vw teilemarkt

Kennt ihr meine Felgen

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


Weiß jemand wie meine Felgen heißen?
bzw woher diese kommen?

Vorbesitzer meinte wären original VW...
stimmt das?



hallo, ja glaube die sind vom Golf 1 Cabrio oder scirocco aber aufjedenfall original VW.

Gruß Robin


ATS Classic wenn ich mich nicht schwer täusche



nö nö, sind die original VW Avus felgen, habe ich auf meinem Derby hochglanzverdichtet drauf.


Ich hab mich schwer getäuscht... Goggel is manchmal ne nette Sache.


ganz genau.. sind orginale VW-Alu´s
wurden früher immer Silverstone-Felge genannt..
waren z.b. standard bei der Carat-Ausstattung auf dem Golf und Passat


hmm also mein Bruder hatte mal nen golf 2 Carat! BJ 85 und der hatte nur Stahlfelgen!

Mfg Marsl


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    g3-devil


  • oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    Zitat:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß
    g3-devil



  • SUPER! Vielen dank



    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III


    Noch ne Frage...

    was bedeutet 6J x 14

    14 ist wohl die Zollangabe...

    Felgen werden immer so beschrieben. Gibt es eine Art "Übersetzung"?


    Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung:

    * 8Jx 15 H2 ET28, LK 4x100
    o 8 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn)
    o J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc.
    o x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, war aber ursprünglich auch gesprochen als „x“ vorgesehen), andere Ausführung: - (sprich „Strich&ldquo bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge
    o 15 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter)
    o H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
    o ET 28 = Einpresstiefe positiv(+)28 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, z.B. ET - 43)
    o LK = Lochkreis der Felge
    o 4x = Anzahl der Bolzenlöcher
    o 100 = Durchmesser des Lochkreises in mm der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft

    Die Angabe bezeichnet also eine einteilige Tiefbettfelge mit Doppelhump, 8" Maulweite, 15" Durchmesser, einem Felgenhorn in J-Ausführung, einer positiven Einpresstiefe von 28 mm und 4 Befestigungslöchern auf einem Kreis mit 100 mm Durchmesser verteilt. Die Humpausführung lässt auf die Verwendbarkeit von schlauchlosen Reifen schließen, ist aber nicht zwingend.

    Der Durchmesser des Mittelloches (Radnabenloch) und das Material gehen aus dieser Bezeichnung ebenso nicht hervor wie die Bolzenlochausführung für die Montageschrauben oder Radmuttern. Dies kann zu Irritationen führen (siehe oben).

    Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwgolftreff.de
    #12 - 17.09.2008ats classic felge 6j 14 vw golf cabrio golf 1 cabrio silverstone 6 j x 14 vw silverstone felgen 15" golf v felgen silverstone tp://www.google.ba/imgres?imgurl=http://www.vw-caddy.net/gallery/leer-2008/img/0306_hi.jpg flachbettfelgen für golf v tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://www.vw-caddy.net/gallery/leer-2008/img/0306_hi.jpg golf 2 silverstone felge auf golf 1 golf silverstone felgen flachbettfelgen golf 5 cabrio golf 1 felgenbezeichnung golf 2 felgen durchmesser original golf 1 ats classic et 28 ats avus vw golf 2 alufelgen 6j14 et 43 golf cabrio avusfelgen ats avus golf 2 radschrauben ats classic vw emblem für radnabe avus ii welche reifengröße auf avus vw golf 1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences