vw teilemarkt

Welcher Motor im Golf 4 empfehlenswert?

hruby8
  • Themenstarter
hruby8's Golf IV

Hallo.
Ich will mir nächstes Frühjahr einen VW Golf 4 mit 150 PS kaufen.
Was sagt ihr was ist der beste Motor?
Der 1.8Liter Turbo, der V5, oder der Pumpedüse?
Welcher hat die meiste Power?
Ich bin jetzt einen V5 testgefahren aber überzeugt hat mich der nicht.
Für 150 PS ging der nicht gut.
Bitte um Antwort
MFG Hruby



Hi
Also ich würde den 1,8er Turbo nehmen,bei uns im Club hat einer nen V5 Bora und der ist total träge,der kommt untenrum nicht aus dem Knick.
MFG


gelöschtes Mitglied

    ich hab den 1.8T 150PS (MKB: AGU, is der erste 4ér 1.8T der is noch etwas stabiler als die späteren!) gefällt mir super!

    Hab dann nochmal knapp 500€ investiert und bin nun bei mehrfach prüfstandgetesteten und gut haltbaren, sowie recht motorschonenden 207PS. Geht gut ab. Kann Dir ne echt gute Adresse geben wenn Du was an der Karre machen wollen würdest.

    mfg
    Stefan



    würde mich auch für den 1.8t entscheiden..bin zwar bisher nur den v5 gefahren aber das war auch nicht das ware..


    nja die frage nach dem pumpe düse is ja wieder sone sache weil du ja wissen musst ob du benziner oder diesel haben willst...
    allerdings geht der 150ps pumpe düse wie ich finde richtig gut und würd mich auf jedenfall für diesen entscheiden aber nja gut is ja immer ne sache der überzeugung zum diesel.


    du musst auch immer sehen 150 PS haben auch ganz schön paar kilo zu bewegen. Mein Vater fährt nen Bora V5 Kombie also naja es reist einen halt nicht vom hocker aber die klangkulisse is geil


    Und selbst beim V5 gibts unterschiede.. einer bei uns ausem Club Färt den V5 und der ist wesentlich träger als der von nem kumpel.... aber klangmäsig ist der v5 dem 1,8t natürlich überlegen...
    auserdem kostet der v5 mehr an steuern und meines wissen schluckt er auch mehr als der 1,8 turbo...

    ich werd mir im nächsten jahr nen 1,8 einbeuen bin begeistert von dem!

    gruß Seba


    hruby8
    • Themenstarter
    hruby8's Golf IV

    Danke für die Antworten.
    Ja ich glaube auch das ich mich für den 1.8 liter entscheiden werde.
    Der V5 geht wirklich nicht gut.
    Und der Diesel hat wieder keinen Klang.
    Mfg Hruby


    vwgolftreff.de
    #9 - 21.09.2008golf beste motorisierung golf 4 forum motoren &esrc=s&source=web&cd=20&cad=rja&ved=0cjybebywctgk&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10673&ei=prc_upxnd86etqao2igicq&usg=afqjcne-nxdsztfdulnqd0e5peiwdjpzlq vw golf iv - empfehlenswerter motor? golf 4 empfehlenswer? golf 4 zu empfehlen? welcher motor für golf wie gut sind die motoren vom golf iv golf 4 bester motor benzin welcher motor golf 4 motor vom golf 4 bora vw forum bester motor welche ist die beste motor vw golf 4 golf v5 150 ps welcher motor ist empfehlenswert welcher golf 4 zu empfehlen welcher golf iv motor ist empfehlenswert golf iv welcher motor empfehlenswert ist golf 4 zu empfehlen? golf iv welcher motor ist empfehlenswert
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences