vw teilemarkt

VR6 verbrauch

lenny22
  • Themenstarter
lenny22's Golf III

hallo zusammen.

ich spiele mit dem gedanken einen VR6 in meinen Golf zu setzen.
Jetzt habe ich nur eine frage wie viel verbraucht ein VR6 so durchschnitt autobahn innerorts rumballern mit kollegen und so könnt ihr mal eure verbrauche sagen

Lenny



lass es sein mitm vr6. bau wenn dann auf 1,8t um...
der verbraucht einfach zu viel und hat keine power. nur sound!

gruß
g3-devil


lenny22
  • Themenstarter
lenny22's Golf III

welcher 1.8 T würde denn da rein passen und was muss ich alles verändern ich habe einen GTI als basis.
Kosten ?



Erkundige Dich erstmal, ob es für den Motor überhaupt ein Gutachten gibt. Sonst kannste Dir das auch gleich sparen.


Zitat:

lass es sein mitm vr6. bau wenn dann auf 1,8t um...
der verbraucht einfach zu viel und hat keine power. nur sound!

gruß
g3-devil


und das von jemanden der ein VR6 fährt


ja, aber is doch so... der macht nur ärger. bin dieses jahr 150km gefahren, weil ich die ganze zeit dabei bin, den zum laufen zu kriegen...
und dann hat der nicht mal richtig power, weil zu schwer.
es ist zum

gruß
g3-devil


genau deswegen würde ich mir so ein scheiß motor net kaufen wollen






gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Erkundige Dich erstmal, ob es für den Motor überhaupt ein Gutachten gibt. Sonst kannste Dir das auch gleich sparen.


    Wie Sinnfrei ist denn der Kommentar?!

    Generell machbar ist alles!

    Sofern der Rest ebenso passt... zB Bremsen, Fahrwerk, Reifen...

    Und den 1.8T bekommt man garantiert in den 3er eingetragen....
    Machbar über Einzelabnahme, da wird man auch nicht drum rum kommen...


    lenny22
    • Themenstarter
    lenny22's Golf III

    ja aber sei mal ehrlich wenn man nur 150 km gefahren is und bversucht das ding zum laufen zu bekommen meinse da machse nich irgendetwas faslsch :P

    von welchen auto der 1.8 T würde denn passen ?



    passen tun alle. am besten aber der vom audi tt...

    gruß
    g3-devil


    Zitat:


    Wie Sinnfrei ist denn der Kommentar?!

    Generell machbar ist alles!

    Sofern der Rest ebenso passt... zB Bremsen, Fahrwerk, Reifen...

    Und den 1.8T bekommt man garantiert in den 3er eingetragen....
    Machbar über Einzelabnahme, da wird man auch nicht drum rum kommen...


    Garantiert, ja? Auf solche Aussagen gebe ich ja mal gar nix.

    @lenny22:
    Besprich das am besten mal mit einem Prüfer, der für sowas zuständig ist und auch Ahnung hat. Mit der Garantie hier kannste nix reklamieren.


    also ich find mein vr6 geht gut :/ weiß nich was hier manche für vorstellungen ham, wollen wohl ne rackete aus nem auto machen. den vr auf drehzahl gehalten, kann man auch flott fahren.

    verbrauch bei zahmer fahrweise 8l wenn du rumballerst 15l gemischt um die 11 bis 12l

    gruß Killa


    Der vr6 verbraucht ungefähr kombeniert autobahn und stadt fahrt wenn du normal fährst 11-12l. Und das dervr6 nicht lange hält stimmt nicht wenn man den motor gut pflegt hält auch lange und ihn auch erst tritt wenn er warm ist. Ein freund hat in seinem golf 2 ein vr6 seit zwei jahren und der hat an dem motor noch nix dran gehabt er musste nur was ja auch normal ist seine ölwechsel machen und hat einmal die kette erneuert.




    das gleiche würd ich auch sagen, kann momentan leider aber nur vom hören sagen von bekannten vr6 fahrern sprechen.


    Arbeitskollege hatte nen 3er VR6 mit 250tkm und hatte nie was an der maschine! sachte der braucht sowas mit 10-14 liter...je nach fahrweise
    (ich sag mal man bekommt jeden maschine auf 20 liter wenn man will xD )

    der hatte sogar noch den orginal zahnriehmen/kette (ka was nen vr6 hat) drine...meinte er zumindest^^

    also unverwüstlich^^....außnahme bleiben wohl montags-produkte

    und gibts nicht nen 200ps 1,8ter ausm golf V...oder der 180ps ausm Golf IV ? würde sich doch anbieten


    Ich kenne insgesamt 3 VR6 3er Golfs (Showcars und deren Besitzer) sowie einen mit nem Passat.

    Drei Dinge haben alle gemeinsam

    2,8 liter Hubraum, 6 Zylinder und jeweils einen Motorschaden

    Die 3 Golfs waren Topgepflegt und lagen alle unter 100 TKm.
    Der Passat war Familienkarre und wurde von nem Bekannten gekauft - der wollte einfach nicht hören und hat dafür im 4 stelligen Eurobereich Lehrgeld bezahlt. Mit Glück war die erste Stelle eine 5 ich tendiere aber zu 6.

    Die Golfs waren wie gesagt sehr gepflegte Kisten. Technisch und Optisch 1 A gerichtet.

    Der am zeitweilig besten laufende Golf hat unter Volllast zwischen 25 und 30 Litern auf der Autobahn gelassen. Als die Klopfsensoren im Arsch waren lief er wie nen 50 PS Golf und hat 40 Liter gebraucht. Der normale Verbrauch lag zwischen 12 und 17 Litern.

    Schicksal von allen - Verkauft bis auf den Passat. Der hats immernoch nicht gelernt.


    Oh oh, Jungs, Ihr macht mir ja Angst, ist ja nicht so schön zu lesen, dass die Dinger keine Power haben und schnell kaputt gehen... ich hab meinen ja noch nicht mal und dann muß ich sowas lesen...


    ich hab nen freund der nen freund hat der nen bekannten hat dessen bekanter usw.. das is doch immer das gleiche.. ich kenn genau andre geschichten.. VR6 240tkm gefahren und läuft wie ne eins..

    VR6 310tkm.. und lauft gut.. nie probleme...
    selber 2 VR motoren getunt.. die beide laufen wie ne rakete.. seid 20.000km.. beide...

    verbrauch is zwischen 9 und 16 litern.. ...
    ja und.. hubraum braucht sprit.. das doch normal.. und mei.. der vr geht ned schlechter wie nen vergleichbarer anderer motor mot gleichem hubraum und leistung..


    Zitat:

    Oh oh, Jungs, Ihr macht mir ja Angst, ist ja nicht so schön zu lesen, dass die Dinger keine Power haben und schnell kaputt gehen... ich hab meinen ja noch nicht mal und dann muß ich sowas lesen...


    Haste dir schon einen gekauft oder bist noch am überlegen?


    Zitat:

    ja und.. hubraum braucht sprit.. das doch normal.. und mei.. der vr geht ned schlechter wie nen vergleichbarer anderer motor mot gleichem hubraum und leistung..



    AMEN !

    Meine Rede, ich hatte jetz 166TKm auf der Uhr und die Ketten mussten halt gemacht werden, das war halt mit nem 1000er bissle teuer, aber der Motor läuft sehr schön. Der 2.5l 6Zyl mit 170PS von Opel geht auch nich besser als der VR. Standfestigkeit kannst du dir bei jedem Motor wünschen, aber ob du sie wirklich hast, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und ist bei jedem Motor (ob baugleich oder nicht) sowieso immer anders.

    Gruß Killa


    Agiler fährt sich sicherlich der G60. Wissen sollte er es schon, bevor er nen VR einbaut.

    Aber nochwas: Vielleicht ist es evtl günstiger einfach einen Guten VR zu kaufen statt dir einen einzubauen. Evtl lohnt das mehr. Rechne das mal vorher gut durch. Bedenkte auch, dass du dann den 'Umbaustress' nicht hast!

    MfG, OSO


    OSO : der VR6 ist gekauft, aber bis heute wegen Harricangefahr nicht geliefert


    @ antigua... bist du nen ami oder so? oder kommt ma das nur so vor..(ps ich meine lebst da!)


    Zitat:

    Hallo liebe VW Golf Freunde, jetzt bin ich auch ein stolzer VW Golf Besitzer. Wie mein Nickname schon sagt, komme ich nicht aus Deutschland, sondern aus der Karibik, nämlich aus Antigua.


    aus der vorstellung...

    gruß
    g3-devil


    Wieviel ein VR6 verbraucht? Meiner hat sich fast 17 Liter durch gezogen. Naja, solange Sprit nix kostet geht das ja in Ordnung.


    Bei euch vielleicht *böse-guck*

    Wobei: Jetzt hier in Gifhorn seit 2-3 Tagen 1.359 €ent der Liter...

    ps: also ist dein VR6 jetzt da?


    1,35 Euro der Liter? Der Liter kostet hier um die (umgerechnet) 55 Euro Cent.
    Jau, der VR6 ist da, am 6. 10. kam so eine Hafenarbeiterin bei mir vorbei, und hat gefragt, ob ich nicht mal mein Auto abholen wolle, der Container würde da schon über eine Woche stehen, und so ein Penner von der Reederei hat mir vorher noch gesagt, das Schiff hätte wegen Harricangefahr Verspätung. . Eben die Zollgebühren ausgehandelt, irgendein Nummernschild rangeklebt und erstmal über die Insel geheizt, wurde mir wieder mit randvollem Tank geliefert, Sprit dürfte also in den Staaten auch nicht so viel kosten. Das Ding geht wie Sau, da mußte aufpassen, dass man auf der Strasse bleibt. Hab doch ein paar Bilder auf dem Rechner gefunden.


    ad23_4.jpg
    ad23_4.jpg
    ad25_4.jpg
    ad25_4.jpg

    55cent ?


    Der kommt doch von Antigua. Das ist so ne Commonwealth (oder wie man das schreibt ) Insel. Die ticken da anders


    Zitat:

    Der kommt doch von Antigua. Das ist so ne Commonwealth (oder wie man das schreibt ) Insel. Die ticken da anders


    achsooo


    vwgolftreff.de
    #31 - 13.10.2008golf vr6 verbrauch innerorts wenn ich in meinen golf ein vr6 motor neu bau verbrauch vr6 auf autobahn vr6 verbrauchsangaben verbrauch vw golf 2008 vr6 &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf4qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10678&ei=tlpkukobetdisga8qydica&usg=afqjcne-ji3peyxm-ebox7whkum7yii4xg vw jetta 2 vr6 verbrauch vr6 verbrauch? verbrauch von vw corrado vr6 golf vi 1.8t verbrauch wieviel verbrauch bei ii golf gl verbrauch in vr6 was verbraucht ein golf vr6 verbrauch golf2 vr6 fahrleistungen golf vr6 vr6 spiel wieviel sprit verbraucht der golf vr6 vr& verbrauch verbrauch von vr6 golf vr6 + verbrauch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences