vw teilemarkt

heizungsprobleme golfII

nilsholgersson
  • Themenstarter
nilsholgersson's Golf II

hallo!

bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage...
habe mir vor zwei monaten einen golf II gekauft, welcher prima läuft, doch ein problem hat er: die heizung: im stadtverkehr fällt es nicht auf, doch auf der autobahn ab einer geschwindigkeit von ca.100 km/h setzt die heizung einfach aus, fahre ich langsamer setzt sie langsam wieder ein, das heißt, je langsamer ich fahre, desto wärmer wirds.
sehr gut auskennen tu ich mich nicht mit autos, kühlwasser und öl habe ich nachgeschaut, alles i.O.
hat jemand eeine Idee?

mit vielen grüßen an das forum,

nils.



aber der Lüfter iss schon an oder?


nilsholgersson
  • Themenstarter
nilsholgersson's Golf II

moin,

also der lüfter steht auf eins, wenn ich ihn auf zwei, drei oder vier schalte, kommt nur noch mehr kalte luft ins auto.
ist das das was du meintest mit dem lüfter?!

mfg,

nils



Jo den meinte ich.

Verliert der Golf Kühlwasser?
Wenn ja könnte es sein das der Wärmetauscher defekt ist.
Wenn nicht dann schau doch mal ob die Bautenzüge von den Reglern zum Wärmetauscher OK sind. Wenn die auch OK sind dann überprüfe mal die einstellung der züge ob die klappen wirklich richtig schliessen wenn du die regler drehst.


Hey Nilsholgerson. Habe eben Dein Problem gelesen. Und habe das selbe. Hast Du eine Lösung gefunden?
Bitte melde Dich!

Gruß
Philo


Habt Ihr den Bypass in den Wasserleitungen zum Heizungswärmetauscher? Wenn ja, bau mal nen neuen ein..bei mir war der auch Fritte...war bitterlich kalt im Auto....

Was zeigt denn die Kühlwassertemp Anzeige? Bleibt die Mittig? Oder geht die rauf und runter?


Den Bypass hab ich drin. Die Temperatur bleibt etwas über Mitte und schwant nicht.
Seltsam ist, dass die Kiste im kalten Zustand (Tempanzeige unterhalb der Mitte) super heizt und wenn er dann warm ist (Tempanzeige knapp über der Mitte), hört er auf zu heizen und es strömt nur noch lauwarme Luft ein. Würde es am Bypass liegen, würde die Kiste doch nie richtig heizen, oder? Ich habe eher die Vermutung, dass ab dem Moment in dem das Thermostat öffnet, das heiße Wasser nicht mehr durch den Heizkreislauf fließt. Warum auch immer.


vwgolftreff.de
#8 - 05.11.2006golf plus probleme mit der heizung golf 2 bypass wie überprüfe ich den bypass golf 2 &esrc=s&source=web&cd=39&ved=0ci4bebywcdge&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1068&ei=oxg9uoi-d4xksgba2ygwba&usg=afqjcngbmtxpp0jajzj2iim_u8uuix2dyw&sig2=7ywgpn3ij7iob91nchm1ka vw golf 2 bypass im heizungskreislauf golf plus heizungsfehler golf ii bypass heizungsprobleme beim golf 2 golf plus 6 heizung golf 2 heizkreislauf heizkreislauf golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences