vw teilemarkt

Bremsenproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,


n Kumpel rief mich grad an. Er kam von Tüv. Bestanden die HU aber hatt folgenden eintrag:
" Bremse hinten löst nicht vollständig "

was kann da Ursache bzw Lösung sein? er muss das schnell wieder fertig haben.

würde mich über jede Hilfe freuen! konnte mir das selber noch nicht ansehen und würde gern vorab ne meinung hören was das sein kann

mfg
Stefan



gelöschtes Mitglied

    Bremssattel fest
    Handbremsseil zu stramm...

    Tendiere zu Punkt 1... ist ne Krankheit bei VW


    Bremssattel fest normal bei vw



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was macht man da am besten?


    Am bestenen neuen Bremssattel. Hab noch nicht gehört, dass den jemand wieder Fit bekommen hat auf dauer. Ging immer nur für ne kurze Weile. So halbes Jahr ca.

    MFG, OSO


    hey, wollt ma fragen welches auto denn überhaupt oder hab ich das iwie überlesen


    Bei meinem hab ich den hebel vom handbremsseil sauber gemacht und gefettet.... mit richtigem fett und nett mit so spühfett, das is viel zu schnell wieder weg!.... der hing fest... jetzt gehts wieder!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der wagen um den es geht ist ein golf 4 1.4 16V.
    bei meinem 1.8T hab ich sowas bisher noch nicht gehabt.


    ja wenn s n 4er is denn musst du die bremse einfach ma aus n ander bauen und die beläge raus udn die flächen sauber machen wo die beläge aufliegen und die bleche nich vergessen und alles wieder zusammen bauen. klein tip wenn du hast sprüh die flächen mit grafitspray ein.
    und wenn die hülsen fest sind, wo du die schrauben raus drehst, musst das auch noch gangbar machen is ja klar.

    ich geh davon aus das der ma ne scheibenbremse hat hinten.
    hoffe das es verständlich war.
    also einfach gesagt machst du die bremse nur ma sauber brauchst auch nix neu dafür.

    viel spass und noch n gruß michi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo ok werd mir das die tage wenn mein kollege seine karre mal nen abend nicht braucht ma angucken. Laut tüv bericht besteht das problem ja nur hinten aber auf welcher seite oder auf beiden weiß ich nicht. ma gucken, danke auf jeden fall schonmal!


    kannst ja ganz leicht testen wenn du ihn hoch nimmst musst ja das rad drehen können und auf einer seite wird s nich gehen aber mach lieber beide seiten denn hast erstma wieder ruhe

    lg michi


    Die Sättel bei unserem Golf IV sind auf der Hinterachse auch hinüber. Jedes Mal wenn man bremst, dann taucht so ein "knacken" auf. Hol mir welche von Budweg Caliper für 60,- EUR das Stück.

    _____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bei dem golf hier ist kein merkliches problem vorhanden, man hört nix oderso nur der tüv-typ meint das


    vwgolftreff.de
    #14 - 21.09.2008erfahrungen mit budweg sattel golf iv bremsen hinten löst nicht bremssattel wo grafitspray betriebsbremse löst hinten nicht vollständig golf iv golf 4 bremssattel hülse fest vw golf bremsenproblem bremsprobleme vw 2011 tüv bremse hinten löst nicht vollständig bremssattel fest vw golf vw golf iv bremssattel lösen bremsprobleme hinten vw grafitspray scheibenbremsen erfahrungen mit budweg caliper golf 4 knacken im bremssattel vw+bremsprobleme golf 4 bremsen hinten lösen nicht vw golf bremssattel fest ursache bremssattel löst nicht vollständig golf 4 betriebsbremse hinten löst nicht vw golf handbremssattel golf 4 gangbar machen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences