vw teilemarkt

klappmechanik im sitz defekt?!?

pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

servus. wie man oben schon lesen kann, kann ich in meinem golf nen sitz nich mehr nach vorn klappen.

und zwar isses der fahrersitz. wenn ich an dem hebel zum umklappen ziehe löst sich unten blos der linke haken und der rechte bewegt sich nich.
der bowdenzug von dem rechten sitz auch total lose, scheint aber nich gerissen oder so zu sein. und er is sowohl am hebel als auch am haken noch eigehängt.

sitz tauschen will ich nich da es die guten edition blue sitze sind

was kann ich tuen bzw was is eig das problem?

mfg pac man



pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

hat keiner ne ahnung?


wird inner mitte gerissen sein
Sitz raus Bezug ab neue Seile rein Bezug wieder rauf sitz rein FERTIG
War bei meinem alten 2er auch



pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

wie machnich den bezug ab? weil der is unten relativ eng zusammen.


unten kannst du komplette lehne abnehmen direkt an dem punkt wo sie sich dreht beim klappen. kann man schlecht erklären, sieht man aber leicht.
ist die lehne ab, dann ist arbeiten einfacher. unten von der lehne ist der stoff mit so gebogenen eisendingern festgehalten. sieht man alles. die zurückbiegen und dann kannst du bezug hochziehen.dann müsstest du schon an das alles rankommen.

ps: einen tipp, versuch nicht den bezug ganz abzumachen, also die halter von der kopfstütze oben sind so scheisse schwer heile rauszubekommen.bei war es jedenfalls so.zieh den bezug oben lieber auf "links".


Da ist mit Siicherheit der Zug gerissen...
Wenn Du die Lehne ab hast, siehst Du unten wie der Bezug gesichert ist. Lösen und linksrum von dem Sitz ziehen... Ist net so wild. brauchst meistens nur etwa 1/3 abziehen, dann siehst Du den Fehler schon.


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

hm, klingt ja nich so tragisch. da werd ich das morgen gleich mal probieren. danke erstma für die tips!


ist echt nicht so wild...


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

so, habs gemacht und alles funktioniert wieder! danke nochma!

hab da, wo wa grad bei meinen sitzen sind noch n anliegen. und zwar haben die ja originaler weise ne sitzheizung. hab da auch den kabelbaum.

problem1: wo schliess ich den an und wo bekomm ich schalter her bzw kann ich auch andere schalter nehmen und die irgendwo anbringen wo es keiner sieht oder so.

problem2: der kabelbaum. auf dem 2ten bild ist ein abgeschnitennes braunes kabel. wo kommt das hin?
auf bild 3 is ein kabel ohne stecker und die beiden schwarz-gelben wurden zusammen gemacht. sind das die stecker für die schalter? der stecker selber ist 1polig.

kann mir jemand erklären wie ich das alles anstecken muss? bzw wo die auf bildern gezeigten kabel und stecker hinkommen?

weil ich will das vorm winter noch geschafft haben, leder is nämlich verdammt kalt.



DSC01063.JPG
DSC01063.JPG
DSC01064.JPG
DSC01064.JPG
DSC01065.JPG
DSC01065.JPG

Braun ist in der Regel Masse und wird somit an Deiner Karosse angeschlossen.
Die anderen müsste ich mal im Schaltplan gucken.


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

hm, stimmt. jetzt wo du es sagst

wäre nett von dir!


ich kümmer mich....


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

@ banaba: hast schon was?


ui.. vergessen..... ich guck nach.


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

hab mir mal erlaubt nen neuen theat wegen der heizung auf zu machen.

Hier der link: http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/10912.html


vwgolftreff.de
#16 - 10.10.2008golf 3 sitze hebel geht nicht golf 4 fahrersitz mechanik kaputt sitz klappen golf iv klappmechanik golf golf iii sitz kaputt golf iv sitz klapp halter für bowdenzug golf iv sitz vw golf rückenlehne defekt golf 4 sitze lehne defekt golf 2 sitz bowdenzüge tauschen bowdenzug sitz golf 5 wie klappe ich den fahrersitz im golf vw golf 3 sitze klappen golf 5 sitz bowdenzug klappmechanik golf 4 bowdenzug für sitz tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1896_1.jpg sitz defekt defekte rückenlehne vw golf v sitz bowdenzug
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences