vw teilemarkt

BBS felgen

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

hab noch ma ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!,
BBS hat doch für VW mal diese 15" Alufelgen für 2er Golf hergestellt, ne?
die ham ja och ne VW nummer.
brauch ich dafür echt keine ABE und/oder eintragung?
ich vertrau diesen menschen im VW autohaus nich so ganz..

Gruß

Yoshi



Kommt drauf an. Wenn du vorher 15 Zoll mit den selben reifen drauf hattest ist das so möglich, soweit ich weis. Bei mir wars nicht so. Habe fire and ice felgen (15 Zoll) mit 195/50 R15. Meine alten waren 13 oder 14 Zoll stahlfege mit anderen reifen, und das musste eingetragen werden


also ich hab genau das gleiche...

bei mir waren vorher die original g60 felgen drauf und alle haben gemeint das sind bbs und die haben se dann eintragen lassen (vorbesitzer halt) jedoch sind das sebring aber egal

dann hab ich die bbs felgen bekommen vom 3er und die brauch ich dann auch ned eintragen lassen weil des vw zeichen drauf is bzw. die vw nummer drin is! habe bei 3 verschiedenen DEKRA leuten und 2 TÜV heinis nach gefragt und wenn die alle das selbe sagen kann das schon stimmen.

aber mein glück is falls die grünen helfer mir blöd kommen wolln sind die eingetragen



guten tach die leutz ...also ich hab meine damals einfach eintragen lassen waren vorher nur die 13" stahl drauf....und da brauchte ich aber wirklich keine abe weil die nummer halt dran is gab da echt keine probleme ...hab meine lieber eintragen lassen weil zwar original aber de grünen sind in unserer gegend total vom fisch bespuckt


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

ich hab zwar nich bei den DEKRA und TÜV menschen nachgefragt aber in 2 VW autohäusern weil ich mir dachte das die sich damit auskennen müssten...
naja, falsch gedacht. der eine sagte mir "mh... das weis ich och nicht so genau...blablabla...." und der andere meinte das wäre in ordnung wenn ich die drauf mache ohne eintragung weil diese VW nummer drauf is.
aber so'n richtiges JA oder NEIN hab ich da nich gehört.
hatte ebenfalls die hässlichen 13" stahl drauf.
also kann ich die eintragen lassen, muss aber nicht. Richtig?


....also meiner meinung nach einfach eintragen lassen ...da haste ruhe was ärger angeht ....mfg


Da müsste irgendetwas in der Grösse in Deinem Schein stehen. Das war selbst bei den Golfs, wo diese BBS Typ RM Verbaut wurden.
Aber Du könntest auch bei VW eine Unbedecklichkeitsbescheinigung beantragen da diese Felgen werkseitig verbaut wurden.


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Gut, also bin ich definitiv auf der sicheren Seite wenn ich sie eintragen lasse.
Gestern wurde mir auch nochmal gesagt egal ob die BBS original aufm Golf 2 verbaut wurden, wenn die Größe nich in den Papieren steht müssen die Felgen eingetragen werden, sonst eben stunk mit den grünen.
Da weis ich erstmal bescheid. Bis jetzt ist es den Grünen ja noch nicht aufgefallen ^^ Glück gehabt.
Werd das dann alles nochmal komplett eintragen wenn de Spurplatten druff kommen. Dann hab ich da Ruhe!

Danke an alle!

mfg


Spätestens wenn du Spurplatten verbaust, müsstest du sie so oder so in Verbindung mit den Spurplatten eintragen lassen



vwgolftreff.de
#10 - 25.05.2009grüne felgen vw golf bbs felgen mit vw zeichen grüne bbs-felgen bbs felge vw golf 2 bbs felgen zeichen bbs 272 golf 2 grüne bbs felgen felgen bbs 359
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences