vw teilemarkt

Sommerauto winterfertig machen

Golfer 9A
  • Themenstarter
Golfer 9A's

moin männer!

wie mach ich mein sommerauto winterfest?



- Unterbodenschutz
- Kühlerfrostschutz
- Scheibenfrostschutz
- Auto bevor es kalt wird, nochmal schön polieren

Das wären so meine Tipps, gibt aber mit Sicherheit noch einige mehrere...


_____________________________________
Christian + Janine = DasGolfPaar


Meinst du Einmotten?
Wenn ja, dann brauchste eigentlich keinen Frostschutz für Scheibenwisch- und Kühlwasser und auch den Unterbodenschutz eher weniger.



Batterie abklemmen oder du hast eine, die genug Ampere-Stunden hat.

Abdeckung oder Garage. Ein guter Stellplatz halt.

Evtl auf billigeren Reifen stehen lassen und nicht auf den Sommerreifen, um das Gummi zu schonen.



Ich glaube man sollte auch nicht allzuviel Benzin im Tank lassen (oder war das bei Diesel?), damit sich der Treibstoff nicht chemisch verändert.

MfG, OSO



gelöschtes Mitglied

    ich denke er meinte einmotten und nicht fahren da er sagt er will sein "SOMMERAUTO" winterfest machen.

    also solltest Du die Tipps von OSO beachten. mit dem Sprit mein ich auch das man nur nen schluck drin lassen soll und nicht grad vollgetankt.

    Reifen, entweder wie oso sagt billig reifen die ruhig "kaputtstehen" können oder die karre etwas aufbocken um die belastung und das gewicht von den reifen zu nehmen.


    Zitat:

    ich denke er meinte einmotten und nicht fahren da er sagt er will sein "SOMMERAUTO" winterfest machen.


    Dann glaube ich, gibt es viele Definitionen von "SOMMERAUTO"! Denn unsere Fahrzeuge sind auch Sommerautos und müssen für den Winter fertig gemacht werden... Nur bei uns eben, um sie auch im Winter fahren zu können.

    Naja, somit habe ich halt die Variante beschrieben, wenn jemand sein Sommerauto für den Fahrbetrieb im Winter rüsten will!

    ____________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar


    Ich stelle meinen immer auf Noträder und Batterie ab. Wenn Du nichts beheiztes hast, dann Frostschutz prüfen.



    Gute Nacht


    IMG_0973.JPG
    IMG_0973.JPG

    Hey Banaba, du müsstest mal ne eigene 'Vorstellung' schreiben zu deinem netten Autochen
    Hast ja 2 neue Bilder drin, sieht echt Top aus. Würde den gern ma live sehen
    Vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr irgendwo treffen?



    Noträder haste direkt vom Schrotti oder woher?

    MfG, OSO


    Hi,
    kannst auch gern mal zu mir kommen...
    Die sind von einigen G60 usw. die ich mal geschlachtet habe. Muss ja leider 15 Zoll mit 4 mal 100 nehmen wegen der G60 Bremse und die bekommste leider gar net beim Schrotti... :'(

    Ich werd demnächst mal alle Fotos einstellen vom Anfang bis zum Ende....


    Auf jeden. Wäre ich dabei
    Jetzt vorm Winter könntes bei mir leider erstmal eng werden denke ich. Aber sonst nächstes Jahr auf jeden Fall



    Dann will ich aber auch mit. Und ich mache meinen Wagen auch WINTERFERTIG also das ich ihn fahren kann


    Könnt gerne zu mir kommen. Sollte kein Problem sein ....


    Banaba, sei doch so nett un mach ma einen Thread [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • auf

    Dann müssen wir hier nicht so offtopic quasseln


  • Ja, ich werde mal Fotos demnächst hochladen... und mich mal vorstellen wer ich überhaupt bin...


    vwgolftreff.de
    #14 - 22.09.2008sommerauto winterfest machen tank wie mache ich mein auto für den winter in der garage fertig überwinterung golf 2 sommerauto auf reifen stehen lassen sommerauto im winter einmotten sommerauto winter fertig autos winterfertig machen g-lader winterfest machen sommerauto im winter abdecken golf v als sommerauto sommerfahrzeug im winter fahren sommerauto im winter abdecken? sommerauto winterfertig machen sommerauto tipps wo sommerauto überwintern sommerauto, überwintern, garage wie kann man das auto winter fertig machen sommer auto forum sommerauto im winter auf sommerreifen stehen lassen? sommerauto überwintern ohne garage
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences