vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leutz,

bei unserem Golf III haben wir ja rumherum 7x16 ET35 mit 205/45 drauf. Auf der Hinterachse haben wir börteln lassen, leider setzen wir aber immernoch ab und zu auf bzw. wenn jemand hinten drin sitzt auf jeden Fall. Wir machen uns damit nur die Reifen kaputt. Wie sieht es da mit Federwegsbegrenzern aus? Bringen die was?
Wenn ja, weiß jemand aus dem Stehgreif, welchen Durchmesser wir brauchen? Haben ein Weitec Ultra GT drin!

Danke schonmal!

______________________________________
Christian + Janine = DasGolfPaar



Ich hatte Click Federwegsbegrenzer zum auf die Dämpferstange schieben im Audi. Auch zu Weiteczeiten. Damit hab ich mir zumindest keine Reifen mehr kaputt gefahren und rausgefallen is auch nie einer. Hab das Fahrwerk ca. 90Tkm gefahren



gelöschtes Mitglied

    hatte in meinem 3ér damals das gleiche problem hab dann die einfachen begrenzer zum klippen genommen und die sind auf den folgenden 60tkm bis zum verkauf nicht rausgefallen oder sowas. und waren auch noch ok und nicht platt oder so

    die dinger sollten Dir also schon helfen


    Also ich habe auch die Federwegsbegrenzer schon im 2ten Auto drinne, die man nur reinklickt...

    Hatte bis jetzt noch nie Probleme... Und fals sie wirklich mal rausfallen sollten, dann kann man sich auch wieder neue kaufen, weil teuer sind die ja nicht...


    Ich fahre auch die Dederwegsbegrenzer zum klicken. (Gibt es für verschiedene Kolbenstangendurchmesser. Am Anfang war ich nicht so davon überzeugt aber die anderen sind aufwendiger einzusetzen.


    die fallen nur raus wenn man zu viele rein macht ... und dem fahrwerk kein federweg mehr lässt und die begrenzer arbeiten lässt was eh nicht erlaubt ist und lebens gefährlich ... 2,5 cm muss das fahrwerk noch an luft haben dann ist es zulässig ...


    Ich habe nur einen drin.... Wenn alles freigängig ist, muss man keine fahren...



    In "Maßen" sind die Dinger gut aber nicht 5-8 Stück pro Seite das is Käse. Manchmal geht es ja nur um 1cm Federweg wo es ein bißchen Streift da geht das.
    Bei allem andern helfen eben nur Karosseriearbeiten.



    so sieht es aus....


    abend,
    hatte gestern ein voll besetztes auto und bei jedem kleinen huppel bin ich hinten aufgesessen.

    bin jetzt am überlegen, mir solche federwegsbegrenzer zu holen.
    hab mich grad bei ebay umgeschaut. da gäbe es welche für 5 euro. was meint ihr dazu? is es ein unterschied zwischen billigen und markenteilen? und wenn ja, welcher hersteller is denn gut?

    und zur montage: muss ich die feder im entspannten zustand zusammendrücken und die teile oben ans federbein klicken?

    vielen dank schonmal

    gruß


    Begrenzer werden nur auf die Kolbenstange geclipst,sofern es solche Clipbegrenzer sind.Also Auto aufbocken und die Dinger auf Die Kolbenstange packen und fertig! Dann gibt es noch verschiedene Größen bzw. für die verschiedenen Kolbenstangen, da sollte man auch drauf achten.
    Und wie schon gesagt :Nicht übertreiben mit den Begrenzern .

    Ob Marke oder nicht is eigentlich relativ...Ich hatte mal Supersport und die waren ok!


    die teure variante wär ja n gewinde mit stoßdämpfern wo man die härte einstellen kann...aber die dinger kosten auch richtig geld bei bilstein biste da mit 1600€ locker dabei...da wären federwegsbegrenzer die einfachste und günstigste lösung....und die clip-it dinger bei ebay für 5€ sind glaub ich sogar die gleichen die es bei atu für 25€ gibt....


    Also mein KW Variante 2 Inoxline mit Härteverstellung vorne und hinten hat neu knappe 1000 gekostet. Für meinen A4


    ja KW und FK sind billiger als bilstein oder H&R....aber dafür haste bei 2. genannten bessere quali...


    Spass kostet nunmal. Ich habe auch ein KW Inoxline und will nichts anderes haben...


    Jedem das seine ! ! !


    Alter Falter, er nennt KW und FK in einem Satz!

    Das ist ja schon fast ne Todsünde.

    Bilstein und HR haben mich nicht überzeugt, KW schon


    wobei ich sagen muss, daß es vor 10 jahren net viel was gab. da habe ich immer h&r gewinde gefahren. waren auch gut und tief....

    fk ist der letzte . . . . .


    danke für die antworten!

    und zu dem gw-fahrwerk: ich will meinen golf nicht mehr als 2 weitere jahre fahren, somit lohnt sich ein neues fahrwerk auf keinen fall.
    will nur noch das nötigste an geld reinstecken


    Na also...dann hat es sich doch schon erledigt....


    ja klar is kw und fk nicht vergleichbar ^^ fk brauchste keinen anbieten...hab n gewinde von fk zwar drinne aber auch nur als notlösung...

    habs nur in einem satz genannt weils ja da um den preis ging..ich würd sagen bei kw stimmt das preis-leistungsverhältnis am besten, oder?


    vwgolftreff.de
    #22 - 23.10.2008federwegsbegrenzer einbauen golf v federwegbegrenzer gut golf 3 federwegbegrenzer kolbenstange durchmesser kolbenstange golf v federwegsbegrenzer golf 4 gefährlich weitec ultra gt kolbenstange was bringen federwegsbegrenzer? kolbenstangendurchmesser weitec gt golf v federwegsbegrenzer kolbenstangendurchmesser golf 3 golf 2 federwegsbegrenzer kein federweg federwegsbegrenzer kaputt golf gt fahrwerk mit federwegsbegrenzer federwegsbegrenzer vw unterschied m fahrwerk und normal kolbenstangendurchmesser federwegbegrenzer rausgefallen federwegbegrenzer drin jetzt null federweg golf 2 federwegsbegrenzer bringen nichts welchen kolbenstangendurchmesser stoßdämpfer hinten golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences