vw teilemarkt

Drehzahlmesser

SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe schon einiges gelesen aber nichts wirklich zu mir passendes gefunden. Da mein Golf keinen Drehzahlmessser hat sondern nur diese nervige uhr, will ich mir nen anderen Tach einbauen das ist auch alles kein problem und ich weiß auch das ich auf die Zahl im Tacho achten muß damit die werte stimmen. mein problem ist nur das der vorbesitzer so schöne folien auf die kmh anzeige geklebt hat und ich die nciht mehr runter bekomme somit kann ich leider net nachschauen was das für eine zahl ist. wie kann ich herraus bekommen welche Zahl das jetzt ist.
MfG SkyDevil



per fahrgestellnummer bei Vw anfragen?


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

die steht vorne unter der motorhaube neben dem innenraumfilter oder irre ich mich jetzt da?



Ja, steht sie.


SkyDevil
  • Themenstarter
SkyDevil's Golf III

Hi da bin ich wieder.
Ich bin bei VW gewesen und die sind sorry das ich das mal sage einfach nur stroh doof.
Ich hatte mir die Fahrgestellnummer aufgeschrieben und sogar die ersatzteilnummer die hintem am tacho steht und die konnten mir nicht weiterhelfen. sie haben zu mir gesagt "Zitat: Dann müssen sie den wagen hier stehen lassen und dann schicken wir den Tacho ein und dann bekommen sie einen neuen! Zitat Ende"
Wie behämmert sind die eigentlich?
Kann mir vielleicht jetzt einer weiterhelfen wie ich herrausfinden kann welcher Tacho mit Drehzahlmesser dann genau bei mir rein passt damit ich keine Falschen daten angezeigt bekomme?
Also die Ersatzteilnummer ist 89 652 468
1H6 919 033 B
Welche der beiden nummer das genau ist weiß ich leider net deswegen habe ich beide aufgeschrieben.

Weil will nicht jeden Golf am Schrottplatz auseinanderschrauben nur damit ich dann hinter weiß das er nicht passt.
Was ich auch vermute ist das der tacho mit Drehzahlmesser ne andere Ersatzteilnummer hat.
Die Fahrgestellnummer des Wagens ist: WVWZZZ1HZPW040499
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen danke schon mal im Vorraus.


Hallo

Ich will mich mal in diesem Thema einmischen, hat zwar vielleicht nicht unbedingt damit was zu tun, aber vielleicht bekommen ja dann zwei auf einmal Hilfe von kompetenter Seite.

Bei mir geht es um folgendes: Ich habe einen GOLF II, Tacho mit Uhr und alter ZE, also zwei Stecker. Jetzt ist es so dass das Zählwerk den Geist aufgegeben hat und ich gerne einen anderen/neuen Tacho(Kombiinstrument) einbauchen möchte. Was für mich bisher klar ist, ich kann nur die Einheiten mit zwei Stecker verbauen, so jetzt aber zum Problem bzw. es sind zwei.
zum einen: was passiert wenn ich eins mit DZM verbaue? ist der Anschluss schon im Stecker und ist das ohne weiteres Kabel ziehen möglich?
zum anderen: muss ich wirklich die genaue Wegstreckenkennzahl verbauen? was ich damit sagen will, was passiert wenn ich einen anderen einbaue? sind die Unterschiede so gravierend, also wenn ich z.b. 50 fahre und das Teil zeigt dann 80 an oder so.

Danke schon mal für eure Info`s


Habe das mit der Wegstreckenzahl noch nie ausprobiert aber wird wohl so sein.
Anschluss für DZM liegt! Nur eins ist wichtig...alte ZE 2 Stecker, neue ZE 1 Stecker... Die beiden kannst Du nur mit grossen Aufwand untereinander tauschen.


Mercie schon mal

nee das ist mir schon klar gewesen, ich kann nur Tacho`s/Kombiinstrumente mit alter ZE also 2 Stecker verwenden

mir gehts lediglich um die Wegstreckenzahl und ob die Unterschiede da so heftig sind, wenn`s nur um die 10-15 Kilometer sind dann is mir das wurscht.

Und wenn das mit dem Drehzahlmesser klar geht, na dann wunderbar


Wie gesagt, da habe ich keine Erfahrungswerte...Du kannst aber doch den alten Tacho übernehmen....



genau der Tacho bzw. das Zählwerk ist ja defekt, und es gibt leider nun mal nicht so viele Teile die genau bis ins kleinste Detail übereinstimmen, daher suche ich ja auch nach Ausweichmöglichkeiten


vwgolftreff.de
#11 - 26.09.20081h6 919 033 b wegstreckenzahl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences