vw teilemarkt

tacho anschluß G2 / G3

Tommy87
  • Themenstarter
Tommy87's Golf II

moin. haben vor kurzem nen 1.8l motor ( mkb: abs) mit G60 getriebe und neuer Z/E sowie pedalblock in nen 72ps golf 2 reingehaun. läuft auch soweit. bloß wenn wir nen G2 tacho mit neuer ze anschließen geht nur die tankanzeige und batterie lampe leuchtet die ganze zeit. (tachowelle ist nicht angeklemmt) die geschwindigkeit müsste doch aber trotzdem angezeigt werden oder nicht? oder ist der tacho stecker vielleicht aus´n golf 3? sind die stecker dort bischen anders gepolt?
der kabelbaum ist aus einen golf 2 der ziemlich verbastelt war, deswegen wissen wir nicht ob das nun ein stecker für golf 2 oder 3 ist. woran kann ich denn sehen aus welchem golf der stecker für´s tacho ist?




Ohne Welle auch keine Geschwindigkeit´s anzeige. Wie soll das bei dem Tacho auch gehen? Der Stecker muß vom 2er sein sonst würde er nicht an den Tacho passen!


Der 2er Golf mit neuer ZE ist genauso wie beim 3er Golf.
Könnte lediglich sein das du 1 oder 2 Kabel am Tacho umpinnen musst.



Tommy87
  • Themenstarter
Tommy87's Golf II

wird durch die welle drehzahl und geschwindigkeit geregelt? kann ja nicht sein. also müßte ja eins von beidem ohne welle gehen.. hmm

hatt denn hier jemand die pin belegung beider stecker (golf 2 und 3)? weil ausprobieren willich nicht...


naja, dzm ect. muss auch ohne welle gehen, aber wenn du fährst wird er keine geschwindigkeit mfa durchschnittsverbrauch ect anzeigen.


Tommy87
  • Themenstarter
Tommy87's Golf II

weiß denn jemand zufällig auf welchem pin am stecker beim golf 2 das drehzahlsignal ist? beim golf 3 ist´s der pin nummero 10
ach alles mist.
wie ist der anschluß beim corrado tacho eigentlich? hatte noch nie eins in der hand.

ah, hab die suche bemüht. also corrado passt ja auch. lustig.

das tacho und das A-brett vom passat 35i ist doch das gleiche wie vom corri
oder?

jetzt fehlt mir bloß noch die klemme vom drehzahlsignal beim golf 2 mit neuer ze


schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tommy87
    • Themenstarter
    Tommy87's Golf II

    Zitat:

    schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da hab ich schon geguckt, bin wohl blind. wo steht das da mit dem drehzahlsignal?

    ach ich doofkopp, steht ja da...klemme 1
    aber denn ist´s ja das gleiche wie golf 3 und müßte also gehen also liegts an was anderem .
    hmm


    vwgolftreff.de
    #9 - 26.09.2008passat 35i tachowellle anschliesen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ch4qfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10723&ei=bblkujm2iuwd4gtew4ggaw&usg=afqjcnfmqwz5cywsut5zpkswjkal6nhp8w&bvm=bv.1355534169,d.bge pin belegung stecker g2 ze passat 35i g2 golf 2 steckerbelegung tacho anschluss am motor bei vw golf g3 tacho in passat 35i pinbelegung passat 35i tacho passat 35i tacho stecker passat 35i tacho in golf 3 golf 3 tacho mit mfa in g2 ohne golf 3 kabelbaum tacho anschlusse tacho golf 3 anschliessen vw passat 35i welle für tacho http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10723 tachoanschluss golf 3 pinbelegung jetta tacho an ze golf 3 tacho in golf 2 umpinnen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=vw g3 batterie leuchte&flip=0 golf 3 tacho umpinnen site:vwgolftreff.de golf 3 kabel umpinnen tacho
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences