vw teilemarkt

Euer Rat!

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leute,

möchte gerne einmal eure Meinung haben, sie ist mir wichtig und hilft mir mit Sicherheit auch!

Und zwar hat mir ein Kumpel, der bei Euromaster arbeitet (Kunde von uns) ein Angebot erstellt.

Bilstein B4-Dämpfer VA+HA
Bilstein-Serviceparts (Puffer usw.)
H&R-Federn VA+HA
H&R-Stabi
Einbau und Spur machen

Alles zusammen für 68,- EUR pro Monat, das ganze 12 Monate lang!

Würdet ihr sowas machen? Denkt bitte daran, dass ich sowas nicht selber machen kann, so wie viele andere hier...

Ist das Angebot ok, oder sollte ich es lieber lassen? Ich bin mir da nicht so sicher!
Weil die andere Möglichkeit wäre nur noch, H&R Sportfahrwerk hier bei mir für 400,- EUR, Stabi für knapp 200,- EUR und dann muss das ganze ja noch eingebaut werden! Und noch eingestellt werden...

Bitte helft mir mal mit eurem Rat, will endlich mein Auto gemacht haben! Der ist schon so schwammig und die riesen Lücke zwischen Karosse und Reifen kotzt mich auch voll an....

Danke euch!

Schönen Gruß
Christian

_____________________________________
Christian + Janine = DasGolfPaar



gelöschtes Mitglied

    geht um deinen golf 4 oder?


    dieses angebot find ich jetzt nich sooo der brüller

    der stabi inkl der schellen und gummilager ist schon für unter 100€ zu bekommen.. (bzw welchen willst du? der beste und günstigste ist der vom 4 Motion, is besser als der von h&R, fk und so... denn der 4M verläuft dann Unterhalb der antriebswelle dann kann da nix mehr schleifen)

    bist Du dir denn ganz sicher das du immer bei der gleichen höhe bleiben willst? sprich, vll nich lieber n gewinde?

    ich bekomm montag endlich mein KW V1 Gewinde rein, das kostet zwar etwas mehr aber ich spare mir den Stabi weil die neueren Versionen von Kw ne neue aufnahme bekommen haben für die Koppelstangen sodass der originalstabi richtig schön hocj gelegt wird. wollte das auch erst nicht glauben bis ich mich bei meinem stamm tuner selber an 2 kundengölfen davon überzeugen konnte. hatte mir den 4M Stabi nämlich auch schon gekauft...


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ja, geht um meinen Golf IV!
    Also die Höhe soll ruhig so bleiben! Denn in einem Gewinde sehe ich nicht so den Sinn, wenn man nicht allenaselang die Rad-Reifenkombination wechselt oder auf der Piste unterwegs ist!

    ________________________________
    Christian + Janine = DasGolfPaar



    gelöschtes Mitglied

      aso ok... naja ich würd auf jeden fall den 4 motion stabi nehmen.
      wieviel €´s soll das fahrwerk denn kosten ca. und wie tief va/ha. ?
      für nen 4 m stabi kannste 100 rechnen an material


      Suzi-Golf
      • Themenstarter
      Suzi-Golf's Golf IV

      Es sind Bilstein-Dämpfer mit H&R-Federn die eine Tieferlegung von 50mm erreichen sollen! Hab bis zu 40% auf die Dämpfer und Federn!

      Ich denke mir nur: Wenn ich mir jetzt ein Fahrwerk so kaufe z.b. hier bei uns von H&R dann kostet mich das auch 380,- EUR, der Stabi würde mich knappe 200,- EUR kosten, dann noch die Anbauteile (Domlager, Puffer und Co.) und dann noch das Einbauen mit Vermessen usw! Da ist es doch besser, wenn ich das Angebot nehme? Oder nicht?

      _________________________________
      Christian + Janine = DasGolfPaar


      Ich würds auf Grund der Ratenzahlung nicht machen! Entweder ich hab das Geld für etwas, oder ich spare bis ich das Geld habe


      gelöschtes Mitglied

        finanzieren würd ich auf keinen fall machen. entweder sparen oder sein lassen...

        aber wieso sagst ständig 200€ für den stabi?


        Suzi-Golf
        • Themenstarter
        Suzi-Golf's Golf IV

        Weil der H&R-Stabi so viel kostet! Bei uns würde der mich fast 200,- EUR kosten und bei D&W und so kostet der sogar noch mehr! Ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeit, hab mir diese nur noch nicht so richtig angeschaut...

        Zitat:

        Entweder ich hab das Geld für etwas, oder ich spare bis ich das Geld habe

        Sehe ich grundsätzlich nicht anders. Problem ist nur, dass ich im Moment nicht so viel Geld übrig habe, allerdings meine Dämpfer total im Arsch sind inkl. der Domlager! Das Fahren macht nämlich kaum noch Spaß weil man nur am schwimmen ist und hin und her wankt... Ein total ätzendes und widerliches Fahrgefühl...

        Wer das kennt, versteht vielleicht, warum ich jetzt nicht noch Monate sparen kann, bis ich die Kohle zusammen habe!

        Also würdet ihr mir davon abraten? Nur jetzt wegen der Ratenzahlung, weil man so lang dran gebunden ist, oder auch noch wegen was anderem?

        ________________________________________
        Christian + Janine = DasGolfPaar


        gelöschtes Mitglied

          abraten würde ich wegen der ratenzahlung und weil der gesamtpreis dann ja auch nich der schnäppchenburner is...

          hol Dir den stabi von VW!
          von 4Motion. den bekommst mit schellen und lagern für unter 100€!
          der von h&r geht wie der originale ÜBER die antriebswelle, nur etwas höher. bei starkem einfedern oder mehr tieferlegung schleift der trotzdem vll.

          der von 4M geht UNTER der antriebswelle lang, dann kann nie mehr was schleifen und das ist halb so teuer wie der von H&R. im golf 4 forum haben ca 95% aller die nen andren stabi haben den 4M drin und seit dem nie weider probleme...



          Suzi-Golf
          • Themenstarter
          Suzi-Golf's Golf IV

          Was wäre für dich denn ein Schnäppchenburner? Ich mein, ich hab nunmal das Pech das ich es nicht selber einbauen kann! Ich muss es machen lassen!
          Ratenzahlung ist mit 0,9%! Das heißt, der Finanzierungsbetrag liegt nur 4,- EUR über dem Bar-Betrag!
          Das mit dem Stabi lass ich dann auch! Dann hole ich mir wirklich lieber den von VW! Was wollen die denn bei VW dann von einem wissen? Oder brauch man nur sagen, dass man den Stabi vom Golf IV 4-Motion haben will?

          Aber weshalb würden du mir wegen der Ratenzahlung abraten? Meinste es kann was schief gehen oder meinste, wegen der langen Zeit (12 Mon.)?


          ________________________________________
          Christian + Janine = DasGolfPaar


          gelöschtes Mitglied

            achso ok mom. so schlecht ist das angebot nicht, hattest den stabi da mit 200€ ca schon eingerechnet oder? wären ja 816€ gewesen. wenn Du statt dem H&R stabi den 4M nimmst sins das ja auch "nur" noch 716€.
            Wenn da Einbau und Spur einstellen bei ist, is der Preis ok.

            ich geb Dir gleich die teilenummern die du bei vw brauchst für stabi mit schellen und gummis, muss ich eben raussuchen

            Haste schonma geguckt ob jemand ausm Forum inner nähe wohnt der für n Kasten bier beim Einbauen hilft?


            gelöschtes Mitglied

              TN´s:
              1x 1J0 411 305 AD --> 4M Stabi (53,00 Euro ohne Mwst)
              2x 1J0 411 314 S --> Gummilager (stk. 4€ ohne Mwst)
              2x 1J0411336D --> Schelle (stk 3-4€ ohne Mwst)

              die koppelstangen kann man auch vom 4M nehmen muss aber absolut nicht sein. die normalen passen auch, stehen dann nur leicht schräg (sch*** egal...)


              Suzi-Golf
              • Themenstarter
              Suzi-Golf's Golf IV

              Ja, das Angebot beinhaltet "alles"! Also Teile (Dämpfer, Federn, Stabi und Anbauteile) und die Arbeiten (Einbauen, Fahrwerksvermessung inkl. Einbau)! Es ist alles drin zum Preis von 68,- EUR pro Monat! Aber du hast recht. Wenn ich den Stabi von VW nehme spare ich wieder einiges! Damit werde ich direkt Montag zu ihm hin und er soll mir das Angebot nochmal ohne Stabi machen!
              Vielen Dank für deine Hilfe mit dem Stabi!

              Meinste denn, Bilstein B4 mit 50er-H&R-Federn sind ok?


              _______________________________________
              Christian + Janine = DasGolfPaar


              gelöschtes Mitglied

                sind beides top teile kann ich nur empfehlen. kenne die auch sogar von nem bekannten in dieser kombination


                hab da mal ne frage bezueglich gewindefahrwerk. ich stell mir ja einmal die teile auf ne hohe und lasse spurvermessen. aber wenn ich das fahrwerk wieder hoheher drehe muss ich doch wieder die spureinstellen oder nicht weil sich dann doch der sturz verstellt. oder sehe ich das falsch?

                greetz

                artsmart


                Suzi-Golf
                • Themenstarter
                Suzi-Golf's Golf IV

                Also ich werde wohl, so wie es aussieht den Stabi von VW nehmen und den Rest dann das Angebot annehmen! Kann ich denke ich mal nichts mit falsch machen!

                _______________________________________
                Christian + Janine = DasGolfPaar


                gelöschtes Mitglied

                  @DasGolfPaar: Ist denke ich eine sehr gute entscheidung!

                  @artismarti: Kann ich nicht genau sagen. Das Fahrwerk hat ja immer einen Tüv-Geprüften Bereich, zB. von 30-65mm va+ha. steht immer im jeweiligen Gutachten.
                  ich denke das es nicht umbedingt eine Spur einstellung bedarf wenn mann nur die höhe in diesem geprüftem Rahmen verändert. sonst wär ja ein Gewinde auch fürn arsch wenn mann immer inne werkstatt müsste. denn wenn man das muss, müsste man das sogar neu eintragen lassen, denn zur eintragung wird ja auch immer das gutachten der spur/sturz messung benötigt. ich werde mich nochma eben schlau machen und nachher bescheid geben.



                  EDIT:

                  So ganz genau genommen muss man die änderung der Höhe wieder eintragen lassen und auch ne neue einstellung/messung machen lassen. messung musste wenn Du nu nur 1cm höher oder tiefer gehst net aber bei mehr machts sinn. aber das kann Dir auch jede werkstatt für 25€ eben machen...und tüv... kenne niemanden der sein gewinde ständig umtragen lässt will meins ja auch zwischen sommer und winterhöhe verstellen können. fahr im winter ja auch nur 16 und im sommer 18 oder 19".


                  @carterius118

                  danke fur die antword und das du dich schlau gemacht hast. jetzt bin ich um einiges schlauer

                  greetz artsmart


                  gelöschtes Mitglied

                    hab grad noch mitn paar bekannten gesprochen. es kommt auch immer n bisschen auf den prüfer an. eingetragen wird:

                    "fahrwerk sowieso..., prüfnummer xyyyy und dann kommt das wichtige: maß börtelkante kotflügel zu radmitte"

                    wenn der da das genaue maß reinschreibt dann is das blöd

                    aber manche sind so nett (beim tüv eher nicht, besser bei KÜS oä versuchen) und tragen statt der exakten maße ein " variable fahrzeughöhe entsprechend gutachten" dann kannst legal verstellen


                    ahh das ist cool. zu uns kommt immer die grunen von dekra^^


                    gelöschtes Mitglied

                      bei meiner stammwerkstatt kommt immer der gleiche typ vom küs. der is eig ganz locker. hat bisher immer alles eingetragen ohne das überhaupt gesehen zu haben^^

                      Zitat während er sich ohne meinen wagen angucken zu wollen annen rechner setzt: "ich weiß nu ja wohl wie sone auspuffanlage aussieht...."


                      Suzi-Golf
                      • Themenstarter
                      Suzi-Golf's Golf IV

                      Soooo...
                      Ende der Woche, spät. Anfang nächster Woche kommt mein Auto, wenn nix dazwischen kommt, endlich auch tiefer! Freu mich wie ein kleines Kind darauf! Zwar kommen jetzt in Kürze auch die Winterräder druff, aber egal! Noch sind die dicken Sommerpellen ja drauf! hehe

                      __________________________________________
                      Christian + Janine = DasGolfPaar


                      gelöschtes Mitglied

                        mein wägelchen is auch grad inner werke und bekommt dat kw gewinde und stabi


                        vwgolftreff.de
                        #24 - 29.09.2008bilstein b4 dämpfer und 4 motion stabi? 4m stabi golf 4 teilenummer antriebswelle schleift bei starkem einfedern golf4 golf 4 4m stabi schleift
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences