vw teilemarkt

KLR und Bremse.....

Fire-Ice24
  • Themenstarter
Fire-Ice24's Golf II

Huhu zusammen.
Hab mal wieder was wo ihr mir helfen könntet. :(
Aaaalso.....
Mein Tuffi läuft gaanz böse unruhig. Drehzahl schwank immer unter 1000 und etwas über 1000. manchmal geht er hoch bis 2000 und kommt auch nimmer wieder runter. *kotzwürg*
was kann das sein? vllt der kaltlaufregler? wenn ja, wie kann ich das testen? kann ich den einfach abklemmen oder muss ich dann noch was machen?

und mein zweites prob... wenn ich die bremse trete und auch beim bremse loslassen quietscht es ..... es ist nicht die bremstrommelbzw die bremsbacken. da is alles ok!
was kanns noch sein?

vielen dank schonmal LG Fire&Ice



also das prob mit dem kaltlauf regler hab ich auch, der zieht an allen möglichen stellen falschluft, dadurch das die gantzen verbindungstellen nich ganz dicht sind!

der pedalbock isses aber nich zufällig? weil da hats bei mir auch ma gequietscht.


ja kaltlaufregler kannst du abziehen machst einfach da wo der drauf is ne kappe drauf und vorne in schlauch drehst du ne schraube rein ! jaaa ich weis nich GANZ profesionell aber zum tüv brauchst du ihn ja wieder deswegen nich ganz ausbauen
ich find das ding sowieso sinnfrei das nimmt die leistung und naja eben sinnlos!
dazu kommt noch das dein golf im winter besser angeht!
mfg



Hi, kann aber auch der Vergaserflansch sein! Selbe Problem habe ich gerade auch. Gas kurz leicht antippen dann geht er hoch auf 2000 und geht nicht mehr runter. Bei mir habe ich dann gestern festgestellt das der Vergaserflansch oder auch Zwischenflansch (ist eine dicke Dichtung am Vergaser) gerissen ist.
Wenn dem so ist, schnell wechseln bevor die noch mehr kaputt geht, wenn dem dann so wird dreht der Motor noch höher und kommt nicht mehr runter.
Das Teil kostet bei VW aber 50EU, Ersatzteilehändler zw. 30 und 50 und Eba... kriegst das Teil schon ab 15 oder so.

Der KLR hat eigentlich nur beim Start des kalten Motors kurzzeitig einen unruhigen bzw. leicht erhöhten Leerlauf.


Hast du vor kurzen deine Bremsen neu gemacht! Hatte das Problem auch mit dem quietschen der Bremse! Sind die Anlagepunkte der Bremsbacken am Bremsenträger... musst du mit schleifpapier sauber machen und dann Kupferspray oder Bremsenmontagespray drauf und fertig!

Mfg Marsl


vwgolftreff.de
#6 - 05.10.2008klr abziehen vw golf 4 zischen bei der bremse beim loslassen welches bremsenmontagespray erfahrung pedalbock golf4 quietschen vw golf bremse quietscht nach loslassen golf 4 bremse zischt beim loslassen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10789&ei=i4nxukz2j4nosgan24hadq&usg=afqjcngcuhkc8umlpwh3ku_rmbtmbozjfw bremsenmontagespray
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences