vw teilemarkt

oldtimer zulassung!

G1Pirelli
  • Themenstarter
G1Pirelli's

hallo gemeinde,

habe eine frage wegen oldtimer zulassung!

mir kamm mal so zuhören das man einen im orginal zustand lassen muss damit man oldtimer zulassung bekommt!

und danach könnte man sachen an bauen ohne einzutragen!?

war das nur dummes gerücht?

vielen dank schon mal!



Nix, so geht das nicht

So, wie er geprüft wurde muss er bleiben. Alles andere, was du anbauen willst, muss zeitgenössisch sein. Also ist quasi eine Tieferlegung oft möglich bzw komplette anbaukits von Rieger, Votex, Kamai usw wäre auch möglich. Muss aber soweit ich weiß auch ins H-Protokoll aufgenommen werden. Und eingetragen müssen die Dinger so oder so


Bei H mußt halt auch regelmäßig zur HU und da kannst dann ständig auf orginal zurückbauen das is ja auch Käse
Wenn dann 07er Zulassung, da fällt das net so auf

Aber bis deiner so weit ist hast ja noch Zeit!



G1Pirelli
  • Themenstarter
G1Pirelli's

was heißt 07er zulassung?

und bei der zulassung, kann ich teile verbauen die ich nich eintragen brauche?


oder wie verstehe ich das?


Also der Pirelli ist 2013 soeit. Solange ist das nicht mehr hin. Wenner den noch restaurieren muss/will sollte er sich ran halten



Hier mal was zum Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • G1Pirelli
    • Themenstarter
    G1Pirelli's

    danke Ms-Customs


    wurde bei der 07er Zulassung nicht viel geändert ?Hab was gelesenen das die jetzt min.30 sein müssen und auch alles Eintragen?Muss den Link nochmal suchen


    G1Pirelli
    • Themenstarter
    G1Pirelli's

    ich glaube ich mache den so feritg wie ich mag, und fahre ihn ab un zu mit roter nummer



    es werde gar keine 07er kennzeichen ausgegeben. die gibts net mehr...

    gruß
    g3-devil


    Also laut meiner erinnerung und des Links gibt es noch 07er Kennzeichen. ABER: Es lohnt fast nicht mehr, weils jetzt auch 30 Jahre alt sein muss, und nicht mehr 25 Jahre. Oder so in der Art...

    Müssten wir mal nen Thread für erstellen, in dem das genau erörtert steht


    es gibt definitiv keine mehr. hab bei der zulassungsstelle nachgefragt. golf-fahrer auch...

    gruß
    g3-devil


    Hm... joar, also damals wurde es zumindest mal umgestellt...

    Vielleicht hat die Zulassungsstelle keine Ahnung gehabt? Gibts auch manchmal


    Hab nochmal nachgeschaut seit April08 min.30Jahre und originial wie bei H-Kennzeichen mit Gutachten
    Also stellen die meisten die 07er nicht mehr aus



    Aber geben tut´s die immer noch, bei uns zumindest!


    Hy, also ich war letzens (letzten donnerstag) gerade bei der zulassungs-stelle hier in OL und wollte auch infos ziehen wegen youngtimer (auch 07er genannt) zulassungen. Also es werden KEINE mehr ausgegeben, es besteht nur noch bestandschutz (d.h. jeder der noch vor dem 01.01.07 ein bekommen hat, darf das behalten, wenn er das auto nicht abmeldet). Zu verdanken haben wir das wohl paar youngtimer leuten, die damit wohl bißchen shitt gebaut haben, weil damit kann man leider nicht alltags fahren & muss Fahrtenbuch führen und so...
    Also nix mit youngtimer....und oldtimer musste ja fast original zeitgenösich sein, nur sachen die es halt früher gab & das zu beweisen, ist bei manchen sachen verdammt schwer, nen Bekannter macht das gerade durch mit nen uralten Opel....


    Was fürn Opel denn? Nicht zufällig Manta A?


    Nee leider nicht, der hat einen Kadett B anfang der 70er baujahr, mi weber drauf und geil ohne kopfstützen und gurte und der hat gerade einen riesen kampf mit dem TÜV, da alles einzureichen.


    Ja, das glaub ich gern


    vwgolftreff.de
    #20 - 29.09.2008oldtimerzulassung tieferlegung oldtimer zulassung tieferlegung vw oldtimer tieferlegen oldtimerzulassung und eintragung tieferlegung für golf i mit oldtimer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgcqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10792&ei=9rs-t9qef8jtsgbkuinjaq&usg=afqjcngbigurflvafmihgnc0pbd8zdmifw eintragungen golf oldtimer oldtimer zulassung mit tieferlegung oldtimer zulassung tieferlegen vw forum oltimer golf oldtimer zulassung vw golf ab wann bekommt man eine oldtimerzulassung oldtimer zulassung tieferlegung vw golf tiefergelegt, trotzdem oldtimer oldtimer tieferlegung eintragung vw golf als oldtimer eintragen vw golf als oldtimer eintragen lassen oldtimerzulassung fahrer golf oldtimer zulassung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences