vw teilemarkt

temperatur geht nicht hoch!motor läuft schlecht

steffi_87
  • Themenstarter
steffi_87's Golf III

hallo.
ich habe ein problem was mich ganz schön ankotzt.
also,meine temperatur geht nicht hoch,der auspuff qualmt ganz schön wenn er kalt und wenn er das mal warm wird(anzeige immer noch bei 70C° dann läuft er sehr schlecht und meiner meinung nach viel zu niedig(hab leider keinen drehzahlmesser um das zu sehen).aber man merkt es richtig wenn ich an der ampel stehe z.B. dann dreht er runter und das ruckelt richtig heftig.aber er geht nicht aus er hat halt nicht die leistung die er haben müsste beim beschleunigen..
was kann ich tun um dieses schei.. problem zu beheben?
danke für reden rat...



Motor habe auf und schaun ob er au wahrmluft ziht.
Heist am krummer ist ein blech (hitzeblech)
Von dort get ein schlauch zum Luftfilter.
Runder Loftfilter oder Ekik?
Ist diser schlauch da?
Wen nei ein holen kost nur 5€
Wen er da ist.
Also mein VW-händler ist immer so gut und leit mir ein Drehzahl messer aus.
Weis ja et wis bei euch ist.
Drehzahl messen.
wen sie nicht stimt einstellen
800 sol gut sein ich find 950 is besser verbracht minimal mär in standgas.
Aber wenn man nachts die anlage stundenlang laufen hat ohne Motor beschwärt er sich auch nicht an der Ampel.
800 bis 1000 sind normal bzw ok.
So ich denke das solte se gewesen sein.


Ach des ist au ne möglich keit.
K&N Luftfilter offen.
Wen der ofen ist kann der ja keine Warmluft zihen.
Kenn fiele die Bauen fürn winnter auf serie um leuft besser.



steffi_87
  • Themenstarter
steffi_87's Golf III

meinste es liegt mit am luftfilter?


Kann gut sein


steffi_87
  • Themenstarter
steffi_87's Golf III

also ich habe jetzt mal den termofühler ausgetauscht und die temperatur geht jetzt wenigstens etwas höher als vorher.ich bin der meinung das er jetzt auch ein bisschen besser läuft also man wird nicht mehr so durchgerüttelt wenn er warm ist.kann auch sein das ich mir das nur einbilde weil ich dieses schei.. problem weg haben will...
woran könnte es denn noch liegen das er so schlecht läuft?
also verteilerkappe+läufer und zündkerzen hab ich schon gewechselt und die kabel sind alle i.O.!


Wen den Luftfilter auschhlisen willst.
In die gerasche mottor an.
Eine hitzebeständigen schlauch an den auspuff und denn aus der gerasche raus.
Aber nicht so das dort kalt wird.
Tor zu.
Motor an (kein gang drin handbremse angezogen)
ca 15 min laufen lasen.
Dann solte der Mottor warm sein.
Wen nicht dan etwas länger.
Wen er nicht rukelt ist es der luftfilter.
Gerasche solte schon warm sein ca 20 grad.
So hab ich schon öfter getestet.
Meiner rukelte au.
Irgend wann sagte einer zu mir dir fehlt ein schlauch ich meinte nein ich weis es beser der muss et sein.
Tja so kamm ich zu der metode.
Und die funktionirt supper.
Wichtig ist dabei gang raus und abgase raus aus der gerasche.
Wen nicht zu wenig standgas.
Lamdasonde
kat
klr
falschluft
fiele baun filter ein und fergesen die kurbelween und nockenwellen etlüftung dabei.
wobei meist get dan gar nichts mehr


steffi_87
  • Themenstarter
steffi_87's Golf III

naja ich sag mal so ich muss sowieso bis nächstes jahr juli mein luftfilter rausnehmen weil ich dann zum tüv muss also könnte ich es ja auch jetzt schon demnächst tun.ich werde es einfach mal machen mal gucken was rauskommt!
aber danke für deine hilfe


Bitte mach ich gerne.
Wobei ich muss dazu sagen es kann au was anderes sein aber meist ist es so ein luftfilter. Und sagen wir mal so ein K&N Austausch Sportluftfilter muss nicht eingetragen werden der get dan auch noch.



steffi_87
  • Themenstarter
steffi_87's Golf III

ja ich versuche es einfach mal.weisst du wo man günstig eine drosselklappenabdeckung herbekommt weil ich das teil nicht habe und das brauch ich ja vorher bevor ich den filter abmache.


Ok teile et auf gehoben nehm ich an.
Gebraucht aufem Schroti wobei golf III et so vertreten sind.
Oder neu bei VW.
Ebay und sonst fält mir nix ein.


vwgolftreff.de
#12 - 01.10.2008glf 4 motor läuft schlecht temperatur vom golf 4 geht nicht hoch &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqraioadaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10840&ei=ls7eul7nj8qd4atci4cybw&usg=afqjcnexgjzopkos4xqa6ywe7ocatehmpa keine temperaturanzeige rp motor temparaturanzeige geht nicht hoch vw lupo betriebstemperatur geht nicht hoch motor kommt nicht auf temperatur temperatur geht nicht hoch beim golf golf motor kommt nicht auf betriebstemperatur vw golf 5 temperaturgeber motor kommt nicht auf temeratur golf vi schlecht für motor sportluftfilter läuft schlecht vw golf 4 motor kommt nicht auf temperatur auspuff und luftfilter gewechselt läuft schlecht golf v temperatur gehtnicht hoch golf 3 luftfilter offen? vw golf 4 temperatur geht nicht hoch golf 4 läuft schlecht wenn er auf betriebstemperatur ist temperatur geht nicht über 70 bei golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences