vw teilemarkt

Golf 4 Motoren Meinung/Kritik/Erfahrungen

Golf-4er
  • Themenstarter
Golf-4er's

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Patrick, ich bin 27 Jahre alt und habe bis vor kurzem
einen Polo 6N (also den kleinen Golf ) gefahren.

Der Golf 4 war schon vor 9 Jahren mein Fahrschulauto, viele meiner Kollegen fahren ihn und ich bin schon seit längerem sehr von ihm angetan.
Jedoch habe ich jetzt schon öfters gehört, dass die Golf 4-Motoren sehr anfällig sein sollen... mir persönlich ist u.a. bei mobile.de aufgefallen, dass bei vielen 1.4er-Modellen (75 PS) schon früh ein Motorschaden eingetreten ist, angeblich ist ein Kühlerproblem daran schuld?!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Fakten, Erfahrungsberichte, Kritiken usw. geben würdet, auch in Bezug auf die Diesel-Motoren (den 1.9er)!

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Patrick



also mien 1,4er hat bios jetzt keinerlei probleme und hat schon knapp 140tkm drauf... is auch schon 9 jahre alt und auser zahnriemen und so ist noch nix gemacht worden!


also 1.9 TDI kann ich nur empfehlen zwar net vom Golf her sondern vom Audi und das teil ist einfach nur gut, guter zug gute endgeschwindigkeit und niedriger verbrauch hat alles was ein motor haben muss beim audi wo meine mutter hat ist ein 131 ps motor drin sofern ich weis gibt es den gleichen für den Golf der motor vom audi hat jetzt ca. 80000 runter und war noch nie was (gar nichts) es wurden natürlcih auch alle inspektionen ordungsgemäß gemacht.....
und so wie ich das seh ist es auch überhaupt kein problem über die 200000km damit zu fahren
den Motor hätte ich auch gern


greetz Hannes



Golf-4er
  • Themenstarter
Golf-4er's

Ok, danke für die schnellen Antworten.

Würde mich über noch weitere Beiträge freuen!

Danke


der 1,6 16 von mienem dad hat auch schon 205678 km drauf läuft immer noch und der meinete der will den noch hundert tausend fahren^^ glaub ich zwar net aber gut...


@ hannes88 ..den motor über den du redest den hab ich drinne 1.9 TDI mit 130PS...


Golf Kaisa da kannst du mir hoffentlich nur zustimmen also ich find den Motor richtig gut


ich find ihn aufjedenfall auch richtig gut der geht wie sau und hat drehmoment ohne ende macht sehr viel spaß damit...


vwgolftreff.de
#9 - 02.10.2008golf 4 motoren sehr anfällig 1.4 motor golf 4 in der kritik? golf4kritik &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cicbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10849&ei=0by9t_kucpdusgatydtudq&usg=afqjcngxqg5x5ovua4rsf2yh1rb3z6m5la vw golf 4 motorenpalette ist der 1,4 motor bei polo oder golf anfällig golf4 kühlerproblem golf 4 welche motoren anfällig kritik golf4 welche golf 4 motoren sind anfällig golf 4motoren golf 4 kritik
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences