vw teilemarkt

Suche ABE für GTI 16V Umbau.

desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Hey ho. Nachdem sich herrausgestellt hat das die Karosse vom GTI 16V nicht zu gebrauchen ist wollte ich den Motor bei mir reinbauen. Muss man ja alles eintragen lassen, aber wie? Hat das jemand schon gemacht, und eine Abe oder bescheinigung bekommen? Wenn ich das meinen Tüv-prüfer gebe Trägt er mir das ohne probleme ein. Oder muss ich VW ne E-Mail schreiben das die mir so einen Schein geben sollen? Habe einen 72PS Vergaser mit G-Kat. Der GTI hat den MKB: PL, d.h. mit G-Kat, verschlechtern tue ich mich also nicht, sollte also in der hinsicht kein problem geben. Da ich den Wagen da habe und die Achsen ok sind werde ich die natürlich gleich mittauschen mit den Bremsen ist ja wohl kla. Eigendlich spricht doch nix dagegen ^^



Da gibt es keine ABE für solche Dinge. Musst Du nach §21 eintragen lassen (Einzelabnahme)
Du kannst Dir nur bei VW in WOB eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Ich fahre aber immer bei meinen Tüv Onkel des Vertrauens und bekomme alles eingetragen. Hör Dich am Besten mal in Deiner Gegend um....


desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

hab ich ja. Er trägt mir auch alles ein, aber Motorumbau ist ihm lieber mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Kann ich die auch bei einem Hisigen VW-Händler bekommen? Oder muss ich an Wolfsburg schreiben? Will das so schnell es geht bekommen wegen nächste woche urlaub, da kann ich dann mit dem umbau anfangen



wob...


desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Alles klar danke dir


nen telefonat mit wob dauert 5 minuten... die fahrt zu deinem händler um die ecke sicher 20 minuten=D was is da schneller=D und günstiger=D


desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Fahren .

Ich probiere das Morgen mal mit dem Anruf, wäre super wenn es darüber geht und die mir das iwie via e-mail schicken können oder so. Dann renne ich auch sofort zum Tüv und suche mir dann ne werkstadt wo ich den umbau vornehmen kann bei mir in der garage geht das ned so gut ^^


viel glück bei der WERKSTATT suche=D Grins...


desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

jajaja DT und TT, bla ^^.

Ich gehe zur werkstaTT meines vertrauens, und frag da mal nach. Die haben immer eine Bühne frei. N bissl geld geben für die nutzung und werkzeug etc und dann geht das hoffentlich. In der Werkstatt sitzt auch mein Tüv-Männeken ^^



vwgolftreff.de
#10 - 05.10.2008&esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cg4qfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10870&ei=kmt8uphhksykswbdr4g4ca&usg=afqjcnhm8qrzwo00bfc77abvqxkz6xeduq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce0qraioataa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10870&ei=unaluifgbynm4qtgx5iycg&usg=afqjcnhm8qrzwo00bfc77abvqxkz6xeduq &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0ciwbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10870&ei=cofbt8jpds3zsgb8uod5cq&usg=afqjcnhm8qrzwo00bfc77abvqxkz6xeduq 16v golf 1 eintragen tüv gutachten golf 1 16v umbau golf1 16v gutachten golf 2 16v umbau gutachten abe golf 1 motorumbau golf 1 motorumbau einbaubestätigung golf 2 16v gutachten wer trägt mir golf i umbau auf 16v ein 16v umbauanleitung bescheinigung tüv bescheinigung golf 1 16v umbau gutachten golf1 16v umbau golf i 16v gutachten golf 1 16v eintragen gutachten golf 1 16v unbedenklichkeitsbescheinigung golf 1 16v golf 1 16v gutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences