vw teilemarkt

bremsenfrage golf 3

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

beim golf 3 baujahr 94 1,8l lk 4/100
welche scheibenbremsengröße habe ich da an der hinterachse, bzw kann ich fahren plug-n-play

müssten doch 226mm*10mm sein oder?
falls ja, wäre auch folgendes möglich:
258mm*10mm
270mm*10mm
260mm*12mm
239mm*10mm

und welche größe und dicke brauche ich bei den belägen

danke im voraus für antworten

mfg





226 x 10 und normale Beläge.... Ich verste das Problem jetzt nicht richtig was Du hast. Hast Du bereits eine Scheibenbremse hinten? Die sind doch beim 2er und 3er bis auf die Felgenanbindun 4 oder 5 Loch gleich


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

na ich wollte einfach nur genau wissen, da ich mir bald neue scheiben und beläge für hinten kaufen muss, da meine langsam runter sind, welche genauen größen ich bei den scheiben und belägen habe
will ja nichts falsches kaufen was dann nicht passt von der größe her



Wenn Du eine größere Anlage für hinten haben möchtest, mußt Du min. die G60 VA-Anlage verwenden.

HA-Scheiben Ø 279x10,5mm ist möglich, schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Standard VW-HA ist beim Golf 2/3: 226x10mm - 4- oder 5x100! Der Syncro hat 239mm. Die neueren Modelle haben: 232x10mm / 245x10mm / 255x10mm / 256x22mm / 269x20mm / 269x22mm oder 280x22mm.

    MfG

    Wolfgang


  • methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    ok also 226*10

    wie stehts mit den belägen

    welche größe und dicke haben die an der hinterachse?


    Kauf doch einfach mit deinem Fahrzeugschein (Schlüsselnummer) ein paar Scheiben und Beläge.

    @Pink ich denke das bei der Leistung eine grosse Bremse überflüssig ist


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    stimmt, mit der schlüsselnummer wirds ja am einfachsten sein




    Wie gesagt...beim 2er und 3er gibt es doch nur diese Bremse. Einfach Scheiben und Beläge kaufen und gut ist. Bei ABS den Rotor noch neumachen. Manche biegen den auch wieder aber das ist Schrott...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences