vw teilemarkt

1,8 GTI auf 1,8 16V KR Umbauen

AndreD
  • Themenstarter
AndreD's Golf II

Hallo bin neu hier...will in meinen 1,8GTI 107PS nen 1,8 16V KR einabauen...meine Frage:

-muss ich den kompletten Kabelbaum ändern oder brauch ich bloß das steuergerät wechseln...

Gru´ß Andre



vzcool.jpg
vzcool.jpg

kabelbaum auch...

gruß
g3-devil


AndreD
  • Themenstarter
AndreD's Golf II

...besten dank...

gruß Andre



Das wirste aber nicht eingetragen kriegen!

Weil....

Dein PF nen Kat hat und der KR nicht!
Dann musste schon den PL nehmen - der hat nen Kat!


Hallo,
Is der KR original...?
Weil dann haste keinen großen unterschied zu deinem Motor von der Leistung her(hast ja au bisle was an deinem gemacht)...nur das der 16V mehr schluckt...hab schon beides gehabt...PL und jetzt fahr ich en PF...also würde den ned umbauen! Lohnt nicht!
16V geht nur obenraus en bißchen besser!

Dann lieber G60!
Wenn musst wie oben steht eh auf den PL 129Ps umbaue.

Greetz


AndreD
  • Themenstarter
AndreD's Golf II

ok besten dank für die infos...


Tja, hab da evtl nen KR, den ich bekommen kann. Von nem schrotten 16v Scirocco. Da würde sich ja mein 'wunsch' Plan anbieten, so einen samt G60 auf dauer anzulegen doch anbieten... Nur ist halt nen KR.

Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob der wirklich bald verkauft werden soll: Was müsst ich da für die gleiche Schadstoffklasse umbauen, damit ich den so eingetragen bekomme?

Der Umbau auf G60 würde allerdings wohl noch nicht sofort geschehen... also erstmal nur 16v, aber ich möchte dann schon alles auf G60 vorbereiten. Was wäre dafür denn dann nötig, wenn ich ihn sowieso vorher schon überhole...

MfG, OSO

edit: Auf digifant muss ich ja glaub ich umbauen, richtig? Würden da Teile von meinem PF für gehen oder sollte ich dann schon in betracht auf zukünftig dann G60 was anderes verbauen? Größere Bremsanlage weiß ich. Meine Abgasanlage kann ich da ja aber sicherlich nicht weiter nutzen...


Dann würde ich an deiner Stelle den Rocco 16V Motor verkaufen, weil da wohl der ein oder andere Golf 1 oder Rocco-Fahrer ordentlich Geld für gibt.
Der Motor hat nämlich z.B. die Ansaugbrücke nach links und nicht nach rechts wie beim 2er!

und von dem Geld holste dir nen PL und dann sparste dir denn Streß mit Kat und Plakette, weil du dann ja schon nen Motor mit Euro 1 hat.


Also von vorne gesehn hat der die Ansaugbrücke nach rechts und die im Golf nach links.
Aber das war ja eigentlich das Ziel. Somit könnte ich den dann einbauen, wenn ich nen G60 dazu hab und ihn auf 16vG60 bauen...

Nur muss ich wissen, was ich genau umbauen muss, damit ich auf wenigstens die gleiche Schadstoffklasse komme...



Das kommt ja auch drauf an von wo man guckt!

Aber ich bin der Meinung, dass du dir besser n PL holen kannst wegen der Schadstoffklasse und den dann auf 16VG60 umbauen kannst.

Ich könnte mir sonst schwer vorstellen, dass sowas eintragbar ist mit Euro 1, wenn der Motor vorher gar keinen Kat hatte!


vwgolftreff.de
#11 - 03.01.2009gti 1,8l 16v auf 2l 16v steuergerätwechseln golf .8 auf gti umbauen emissionsklasse scirocco gti 1,8 16v kr lohnt der umbau auf pl? gti 1,8 16v kr eintragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences