vw teilemarkt

Rücklichter so erlaubt?

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo!
Habe mir bei eBay neue Rücklichter ersteigert. Diese sind weiß und haben ein E11-Prüfzeichen.

Sind zwar etwas farbig doch bei Lichtbetrieb scheint es "fast" nur weiß nach hinten? Also ob ich nun Licht anhabe, bremse, oder Blinker sieht alles weiß aus . Auch der Reflektor . Ist das so rechtens?

Besitzen ja ein E-Prüfzeichen?



dc5c_1.JPG
dc5c_1.JPG
bild.jpg
bild.jpg

so lange das "E" drauf ist, ist es erlaubt!


kann ich mir nicht vorstellen weil ja vorgeschrieben ist das die bremse rot und der blinker orange sein soll und nicht alles weiss...



hallo zu dein rückleuchten wennn da ein e prüf zeichen drauf ist ist es erlaubt ! aber es gibt einige polizisten die sagen dann das du andere blinker birnen einbauen musst aber das ist nicht so schlimm das problem hatten wir auch das unsere blinker und rückfahre leuchte waren weiss dann haben wir einfach andere blinker birnen rein gemacht und das war es dann auch ! aber e prüf zeichen ist alles oki hast du nen wisch dazu bekommen ich habe zu meinen rückleuchten noch eine abe bekommen wenn ja auch immer dabei tragen dann können die nichts machen !

liebe grüße golf3biene


Das mit dem E-Prüfzeichen hat nix zu sagen:
Weil man Kann Originale nehmen (die haben das Prüf-zeichen) und sie dann lasieren oder damit machen was man will, sind es welche vom Zubehör mit dem E-Zeichen ist das was anderes. Dann haben sie aber normalerweise keine Reflektoren die muss man sich dann an die Stoßi oder sonstwo hinmachen und wenn du keine ABE hast ist das nicht rechtens nur mit abe ist rechtens auch wenn dransteht man braucht keine braucht man ein Materialnachweis oder was von der Firma.

Aber ich hab an meinem 32b auch Rote rülis dran..richtig rot nachträglich lasiert aber der rückwärtsgang ist weiß und die blinker gelb...und bin schon kontroliert worden die juckt das nicht wenn sie normal leuchten...


Lucas


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Naja... Habe nur die Rücklichter, keine Papiere o.ä.
Prüfzeichen ist ja die Erlaubnis... aber irgendwie sind sie etwas unpraktisch...

Gibts eig. rote Brinen?


klar hab ich welche drin und gelbe das die bullen es auch 100% akzeptieren und auch wenn man die normalen drin hatt sind sie ok aber ich bin halt saver!
Wenn welche dann in LED die sind dann so bestückt die sieht man 100 pro und sind günstig auf ebay zu erwerben


lUCAS


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Wie nennt sich der Spaß dann?
Haste vllt n Link für mich, von solchen roten Birnen oder LED?
wär supi... kenn das nur als ganzes Rücklicht


hatte meine neu gekauft und da war auch keine abe oder ähnliches bei..
war nen e-prüfzeichen drauf und gut..



Hab direkt ein Roten wisch bekommen wo Mängelkarte drafstand bbekommen..für ein polo 86c auch neu mit E-Zeichen und ohne ABE ich hab sedann rausmachen müssen und hatte den stress also ein E Zeichen ist beim Tüv und grün nix wert


gelöschtes Mitglied

    die birnen gibts in ebay


    Zitat:

    Hab direkt ein Roten wisch bekommen wo Mängelkarte drafstand bbekommen..für ein polo 86c auch neu mit E-Zeichen und ohne ABE ich hab sedann rausmachen müssen und hatte den stress also ein E Zeichen ist beim Tüv und grün nix wert


    hatte damit nie probleme..für die grünen wars bei mir immer ausreichend..


    Kommt auch auf die Herren vor Ort an...
    Aber am besten ist: Man fährt so das sie einen nicht anhalten^^


    Gruß Lucas


    Zitat:

    Kommt auch auf die Herren vor Ort an...
    Aber am besten ist: Man fährt so das sie einen nicht anhalten^^


    Gruß Lucas


    is absoluter blödsinn! ich hab mal meinen wagen abgestellt und da haben die tatsächlich gewartet bis ich ausm laden wiederkomme! habe ausm fester beobachtet was se machen und sind dann ein paar mal ums auro gelaufen! wär echt lustich noch zu sehen wie se desöfteren mal mitm kopf geschüttelt haben aber habe se dann beim rausgehn beruhigt das alles eingetragen ist um habe natürlich alles belegen können! nur meine rüllis haben se nichtmal bemerkt das keine reflektoren drinne waren und ich auch keine zusätzlichen drangeklebt habe!


    Die roten und oragngenen Birnen bekommst Du in jedem besseren Zubehörhandel...


    vwgolftreff.de
    #16 - 07.10.2008weiße rücklichter für golf erlaubt glühbirnen blinker rot für golf 4 ist es verboten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences