vw teilemarkt

LED Rückleuchten gehen manchmal aus

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy, hab led rückleuchten und bei der rechten geht manchmal das standlicht aus. hab mal nachgeschaut und hinten an der rückleuchte ist ein kleiner kasten wo alle kabel die vom auto kommen reingehen, der strom kommt auch bis dahin aber aus dem kasten kommt der strom manchmal fürs standlicht nicht wieder raus. aus dem kasten kommen 2 kabel raus die für das standlicht sind. da ich den kasten nicht aufmachen kann (ist in einem stück gegossen) wollte ich nun von dem orginal standlichtkabel (1x12v) widerstände zwischen machen damit ich auf diese 2 kabel (die aus dem kasten kommen) 2x6v, aber ich hab keine ahnung welche ich da nehmen muss.
Ach so, es sind insgesamt 6 LEDs als standlicht.

könnt ihr mir helfen?

danke im vorraus
pibi06



Stell mal nen Bild von dem "Kasten" ein.

Gruss


In dem Kasten ist ein Spannungregler der der die Spannung auf einem bestimmten für die LED´s zulässigen Wert regelt. Wenn die Spannung höher ist als dieser Wert schaltet das Teil ab, um die LED nicht zu schrotten! Deswegen der Ausfall!

Du kannst dir aber selber einen Festspannungsregler bauen der immer 12v an die Leuchten läßt .
Am besten kauft dir neue Rückleuchten, weil das Problem haben sehr viele mit den Sch.. Dingern!

Du kannst den Kasten dann auch ganz entfernen wenn du dir selbst was baust!

Die Schalten die LED´s in Reihe, Lichtfarbe rot hat max. 1,6-2V , 2V mal 6 LED ergibt 12 Volt alles was drüber ist is schlecht!



pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hier ein Bild.


DSC00033.JPG
DSC00033.JPG

Bei den Teilen hatte ich das Problem auch.
Ich hatte das Problem gelöst, indem ich einen kleinen E-Heizlüfter angebaut hatte und danach hatte ich keine Probleme mehr damit.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

wie sieht so ein ding aus? was kostet es und wie soll ich dieses teil einbauen?

mfg


ich hatte mir von den Kommunistischen Teiletauschern (ATU) einen Keramikheizlüfter geholt, der hatte 10€ für bezahlt.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

und wo sollt eich dieses ding hinbauen?

die widerstände wären doch günstiger und sind ja keine weiteren stromfresser.

mfg


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Ich bräuchte immer noch die Berechnung wie ich von 1mal 12volt auf 2mal 6volt komme...

gruß



vwgolftreff.de
#10 - 22.12.2008rückleuten gehen manchmal aus golf standlicht manchmal aus &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10911&ei=6_cqulx8fsjqtaalo4h4cg&usg=afqjcnhpp-xmleizbokchvdknurwalqhdg&cad=rja vw golf forum teilausfall der led rückleuchten led rückleuchten kasten kasten bei led rücklichter led rückleuchte kasten aufmachen led rücklichter gehen immer aus led rückleuchten gehen nicht led rückleuchten gehen einfach aus led rückleuchten gehen als aus led rückleuchte manchmal aus led rückleuchten kasten entfernen led rückleuchten gehen aus ledrückleuchten gehen wieder aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences