vw teilemarkt

Grösseres Rostloch flicken?

Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Hallo!
WEr kann mir helfen? Mein Golfi hat hinten links über der Stossstange genau im Karosserie-Knick ein grösseres Loch, ca. 5x5 cm ! jetzt wollt ich das evtl. mit Glasfaservlies flicken..... Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir erklären, wie das Geht? und was ich alles dafür brauche?

THX



hallo, das problem hatte ich auch und habe mir mit flies geholfen. ein profi wird da bestimmt schweissen aber ich hate niemand der schweissen kann.
hab es so gemacht: auf der rückseite von blech alles schon mit schleifpapier aufgeraut und sauber gemacht und dann so 3-4 mal das flies angebracht.
danach von aussen, wo man sieht, mit spachtel gearbeitet und immer wieder mit feine schleifpapier bis man nichts mehr sieht das es nachgearbeitet ist. halten tut das prima, kein problem.
aber denke wenn es an einer stelle ist, das loch, wo stabiltät sein soll von karoserie dann ist besser ein blech reinmachen, wenn aber nur wichtig das ein loch zu ist und es wieder gut aussehen soll dann geht das mit flies.
wichtig ist wenn du das flies angebracht hast das du einen tag wartest bis es richtig trocken und hart ist, möglichst arbeiten wenn es gut warm ist damit es gut trocknet und hart wird.
brauchen tust du dafür flies, dann diesen duchsichtigen klaber oder wie das heisst und so rote paste, ist der härter. wenn du den kleber angerürt hast dann hast du vielleicht 2-3 min zeit bevor der kleber anfängt hart zu werden, also nur soviel anrüren wie du immer für eine lage flies brauchst.
ich habe da bei uns im bauladen gekauft, gibt es so als karoseriereparaturkit, ist nicht teuer.
hoffe kann damit ein wenig helfen, vielleicht meldet sich auch noch ein profi mit besseren tips!


Nix Glasfaser.
Groß räumig frei machen fon allen seiten.
Rost weg schleifen.
Ein stück blech zuschneiden,
das dort rein passt.
Und zu schweisen.
Schweis nat sauber verschleifen.
Danach mit alkerhol reinigen,
und mit Primmer überlackiren.
Anschlisend mit Orginalfarbe Lackiren.
So und dan können die anbauteile wieder hin.



Ich sag auch schweissen, sonst breitet sich das Teil nur aus und irgendwann hast du ein Loch und keinen Golf mehr *fg*


ja, die profis haben wohl recht, bin froh das sie haben etwas neues zu deinem problem geschrieben, so können alle dazulernen und machen keinen fehler. wenn ich habe wieder ein kleines loch irgendwo dann werde ich es auch machen mit blech und schweissen lassen.


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Danke für Eure Tipps!
Jetzt muss ich nur noch jemand in meineer Nähe finden, der Schweissen kann.........Hab nämlich leider keine Ausstattung....


Das is bisle aus der Welt für mich, sonst hätte ich gesagt - Attacke komm vorbei.


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Ist wirklich ein bissel weit wech!
Danke trotzdem!


vwgolftreff.de
#9 - 12.10.2008rostl?cher ausbessern glasfaser bei rostlöcher karosserie loch flicken glasfaser rostloch blech golf loch in der karosserie ausbessern karosserie rostlöcher ausbessern golf 3 wie rostloch ausbessern golf 3 blech schweissen rostloch in karosserie flicken rostloch mit glasfaser? rostlöcher glasfaserflies golf glasfaser loch in karosserie mit glasfaservlies reparieren mit fiberglas rostlöcher blech loch flicken roststellen schweißen oder glasfaser rostloch mit fieberglas glasfaser rost loch rostloch reparieren golf 3 karoserie glasfaser
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences