vw teilemarkt

Golf 2 zu hohe Leerlaufdrehzahl

tobistrike
  • Themenstarter
tobistrike's Golf II

Ich hab an meinem 2er Golf Bj 87, 51kw (PN), das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor viel zu hoch ist, bei kaltem Motor ist alles ok. Die Drehzahl schwankt auch nicht, sondern ist einfach nur bei warmem Motor viel zu hoch !
War mal in der Werkstatt, die haben den Fehler ausgelesen und gemeint, es müsste der Drosselklappenansteller gewechselt werden, aber das wäre teuer. Die wollten sogar den ganzen Vergaser tauschen. Kann das nicht so ganz glauben, weil die Drehzahl ja auch nicht schwankt... Kann das nicht auch evtl was anderes sein, zb das Dehnstoffelement? Oder welche Möglichkeiten gibts da noch? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, hab da nämlich (noch) nicht so viel Ahnung !



falls du nen neuen vergaser brauchen solltest, dann frag doch ma aufm schrott nach. bzw hier in dem threat gleich fragen ob einer einen hat.

eine frage hab ich noch, was is ein´Dehnstoffelement´?

sorry, aber bei deiner frage kann ich auch nich genau helfen.

mfg pac man


Könnte vll auch an der Vergaserdichtung liegen, war bei mir auch, allerdings vermute ich mal das dann auch deine Drehzahl ein wenig schwanken würde. Neuer Vergaser kostet 40,-.



tobistrike
  • Themenstarter
tobistrike's Golf II

pacman, das dehnstoffelement regelt per kühlwassertemperatur die stellung der drosselklappe glaub ich... aber nach längerm nachlesen hab ich gesehen, dass in meinem golf gar kein dse mehr verbaut ist. und hab auch alle dichtungen und unterdruckschläuche überprüft und teils gewechselt, aber keine änderung... es ist wohl doch der dka, hab mir jetzt mal einen ersteigert... ma gucken


Hi
Hatte auch ein bisschen Probleme mit der Drehzahl. Allerdings lags bei mir nur an der einstellung vom Standgas. Hab Glück das in meiner Werkstatt ein älterer Mechaniker arbeitet der vom VW-Werk kommt, der kennt sich mit den "älteren" noch gut aus (Hab nen Baujahr ´89). Das elektronische Fehlersuchen/auslesen sei bei den älteren Autos nicht machbar. (Hab nicht so die Ahnung, haben die mir so gesagt und es wäre ja leichter nen Fehler zu finden wenn man die an den PC hängen könnte?!?) Da dein Auto ja noch 2 Jahre älter ist wunderts mich nur das deine Werkstatt den Fehler auslesen konnte, vielleicht liegt das am Motor (meine Motorkennung ist PF).
Hab zwar keine Lösung für dich, aber möglicherweise findest du in deiner Nähe eine Werkstatt wo man sich nicht nur auf das elektronische Auslesen verlässt und sich mit den "Macken" der alten Motoren auskennt...

Lieben Gruß
Steffi


Habe bei mir das gleiche Problem! Nur gibt es die Vergaser leider nicht mehr auf dem Schrott, weil die in Afrika sehr beliebt sind und daher die ganzen Golfs mit Vergaser nach drüben gegangen sind. Ich hab mir jetzt den Vordrosselsteller besorgt, weil mir jemand sagte, das es bei mir daran liegen würde. Abwarten!


vwgolftreff.de
#7 - 12.03.2010"hohe leerlaufdrehzahl" golf baujahr 89 golf pn fehlerauslese alles ok golf 2 zu hohe leerlaufdrehzahl erhöhte leerlaufdrehzahl drosselklappenpotentiometer golf ii vw fehler auslesen golf 2 golf2 1,6 51kw pn motor zu viel druck bei meinem golf 2 ist die leerlaufdrehzahl zu hoch vw golf hohe leerlaufdrehzahl hohe leerlaufdrehzahl golf2 golf fehlerauslese pn zu hoher leerlauf jetta vergaser fehlerbehebung vw golf 2 leerlaufdrezahl elektronischer vergaser golf 2 pn hoches standgas 2er golf fehler auslesen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0chqqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10960&ei=ohfpujgnf4ki4gtqlocyba&usg=afqjcngy--ojpl3ojj8zopnxyqhy3ayy9g&bvm=bv.1355325884,d.yms golf 2 erhöte leerlaufdrehzahl golf ii pn dehnstoffelement vordrosselsteller geht nicht zurück hohe drehzahl golf pn leerlauf zu hoch erhöhte leerlaufdrehzahl pn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences