vw teilemarkt

1,3l Golf II auf G40 umrüsten?

Zitat:

der g40 motor ist kein schlechter motor

der ist nur schlecht im golf


g40 gehört im polo


bau dein golf auf 16v oder g60 oder 16vg60 hast du mehr von


weil wegen Polo is leichter und so....
und im Golf haste auch mehr Platz - da kannste dich schon eher drin auslassen als im Polo....
Im Polo geht sowas schnell ins Geld (Stichwort: Salzmannrahmen)...

Also nutz den Platz im Golf-Motorraum!



zum thema g im golf wir bauen gerade nen golf mit g40 motor aber anstelle von nen lader machen wir nen eaton m 64 kompressor drauf kommt auch cool ! hab übrigens noch nen 16v öttinger zu verkaufen smile


was für eine unterhaltung.
das is doch mal wieder echt spassig hier.

ich glaube der gute hat sich so auf dieses unsinnige projekt eingeschossen das er da schwer von abzubringen ist.

an was für punkten meinst du denn sparst du mehr mit deinem umbauprojekt im verhältnis zu nem schönen 16v?
der geht richtig schön nach vorne und im verbrauch tun die sich garnichts.

und der umbau is fast 1 zu 1 gemacht.

warum also die mühen?

mfg ritzi



BNA-89
  • Themenstarter
BNA-89's Golf II

Na ja schade, das mit dem G40-Motor am Samstag hat nicht funktioniert. Ich brauche trotzdem immernoch ein Schlachtfahrzeug mit gutem Motor.
Da gibt es einen Passat G60, mit 220000km und ohne G-Lader für 700€. Was sagt ihr zu dem Preis? Kann ich den Umbau vom 35i 1 zu 1 machen, oder passt was nicht?

Mfg BNA-89


@beny

du kennst ganz viele die nen NZ auf g40 umgerüstet haben


BNA-89
  • Themenstarter
BNA-89's Golf II

Hat sich alles erledigt, ich kriege jetzt Anfang Dezember einen G60-Motor mit Achsen, Bremsen und überholtem Lader in meinen Golf eingebaut, inklusive Einbau zahle ich um die 1800€

Mfg BNA-89


also wieso nicht gelcih so ich bau uch jetzt aus eine PL motor und einen PG motor einen zusammen! also würfel oich uach zusemmen was is da dran schlecht cream #2?

das nent mann dann 16VG60


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences