vw teilemarkt

drehzahlmesser statt uhr auf die nummer auchten

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi wollte meine uhr gegen nen drehzahlmesser tauschen. ich hab shcon gesucht auber nicht gefunden ! das gibt es doch untern so ine kleine nummer muss die gleich sein wie bei dem drehzahlmesser ? mfg



-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

bitte antwortet ist dringend !


Was willst du denn jetzt genau wissen?

Hast die die alte(2Stecker) oder die neue(1Stecker) ZE(Zentralelektronik)



-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

keine ahnung also ich hab keine zentralverrigelung ..... fallst du das wissen wolltets ^^


Es geht nicht um die Zentralverrieglung, sondern um die ZentralElektrik.

Diese lääst sich daran unterscheiden ob am Tacho 2 Stecker rein gehen oder nur einer. Ausserdem erkenntman es am Warnblinkschalter: Auf der Lenksäule: Neue ZE Neben dem Radio: Alte ZE

Wenn du diese Frage geklärt hast musst du unterm Zählwerk ne kleine Nummer suchen (zb. 950, 935, etc)

Diese Zahl muss mit der des neuen Tachos identisch sein.

Sollte aber auch in der Suche stehen. Das Thema wurde oft genug behandelt


ZE heißt Zentralelekronik!

an welcher stelle hast du deinen warn blinkschalter?
auf der lenkseule oder zwischen tacho und radio?


oder hattest du deinen tacho schon ausgebaut?
wenn ja, hat er unten eine stecker verbindung oder zwei?


am besten fährst du zu einem schrottplatz in deiner nähe und schaust ob da in einem golf ein tacho mit DZM (=Drehzahlmesser) ist!


beachte aber ob die tacho scheibe genau so viel anzeigt wie bei deinem jetztigen!



MfG Spezi


Alte ZE erkent man daran das der Warnblinker im Amatuenbrett ist.
Die Neue ZE erkent man Am Warnblinker an der Lenksäule.

So und jetz mal ein Tip Bau deinen aus.
Ge aufen Schroti schau nach einem Golf der den Warnbliker genau so hat wie deiner.
Dann baust denn aus.
Jetz genau aufpasen!
Achte darauf was auf deiem zähler stet und auf den den dort ausgebaut hast.
Git glaub ein 551 und ein 549 zähler.
So und jetz gibts 2 metoden die legal sind.
1 Du baust den ein und meldest deiner Versicherung den Aus Tausch.
2 Du gest zu VW und läst ihn angleichen.

Kosten Punkt:
Tacho =25€
Angleichen =10€
_______________
Gesamt =35€


Jede Woche diesen leidige Thema ! ! !


Ich denke er meint die Wegstreckenzahl beim Tacho. Diese muss gleich sein wie dei dem Kombiinstrument mit Uhr oder einfach den alten Tacho übernehmen ! ! ! ! ! !


vwgolftreff.de
#9 - 14.10.2008kombiinstrument tauschen mit drehzahlmesser passat 35i "golf 2" tacho drehzahlmesser statt uhr drehzahlmesser statt uhr golf 2 drehzahlmesser vw nummer vw alte ze wie heißen die stecker? neue zentralelektrik drehzahlmesser &esrc=s&frm=1&source=web&cd=19&ved=0cjkbebywcdgk&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11009&ei=8g6st6fdeyek4gsikkiqdq&usg=afqjcnec1xzyx_zh-y6lyrdsjtgdvyxceq&sig2=uchkuppswcpjfj1pek81lg golf 2 kombiinstrument tauschen uhr gege dzm
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences