vw teilemarkt

G60 auf Turbo umbauen

McMarcy
  • Themenstarter
McMarcy's Golf II

Moin jungs,
Ich bin gerade dabei einen Golf 2 aufzubauen.
Habe nun einen günstigen Corrado G60 angeboten bekommen dort fehlt aber leider der G-Lader.
Naja ihr werdet die Preise für G-Lader kennen...
Da lohnt es sich eig schon auf Turbo umzubauen.
Habe hier jetzt schon viel gelesen aber noch nichts wirklich 100%es zum Thema gefunden.
Nun frag ich mal so rum, gibt es hier jemand der diesen Umbau schonmal gemacht hat?
Leistung am ende soll auf etwas zwischen 200 und 250 PS fallen.
Was ja mit dem Turbo machbar sein sollte.
Er bringt ja immerhin bei gleichem Ladedruck mehr PS. Da er ja "keine" energie braucht um Angetrieben zu werden.
Hauptproblem ist nach wie vor der Krümmer Rothe motorsport bietet einen an aber eben für 600 Steine.
Und die Produktionskosten schätze ich mal auf Max. 60€... Kenn mich da ein bisschen aus da ich ein Paar Gießerreimechaniker kenne.
Ich kam nun auf die idee den Krümmer selbst zu schweißen (aus VA Rohr, flansch kann man ja kaufen oder anfertigen lassen)
Meint ihr das ist möglich? Vom schweißen her habe ich eig weniger bedenken eher das der Turbo später nicht richtig angetrieben wird (stichwort Ströhmung)
Wäre auf jedenfall cool wenn ihr mir ein Paar tipps geben könntet.


Mfg Marcy



kauf dir nen g lader...
allein ein guter turbo kostet über 1000€. der g-lader "nur" um die 500€.

gruß
g3-devil


McMarcy
  • Themenstarter
McMarcy's Golf II

Dann bin ich aber noch lange nicht bei meiner ziehlleistung
Und ich werde den umbau mit einem Günstigen Gleitgelagerten lader machen.
Bisher konnte mir niemand etwas schlechtes drüber BEWEISEN und ich hab schon mit 2 jungs geredet die solche im VR6 haben und die sind sehr verwundert wie gut die dinger doch sind...
Lader kosstet um die 400 euros...

Und für 500 euro kenne ich auch niemand wo einen guten lader hergibt, ca das doppelte kosten sie frisch gemacht bei ebay...

Mfg



wenn du dir nen gleitgelagerten lader holen willst, kannst du dir auch nen schemeligen g60 lader von ebay holen. biste mit beiden nicht weiter.
mitm g60 kommste auch leicht auf 210-220ps

gruß
g3-devil


McMarcy
  • Themenstarter
McMarcy's Golf II

Zitat:

wenn du dir nen gleitgelagerten lader holen willst, kannst du dir auch nen schemeligen g60 lader von ebay holen. biste mit beiden nicht weiter.
mitm g60 kommste auch leicht auf 210-220ps


g3-devil

Ich kaufe keinen lader in der Bucht, da kann ich genauso 400 ausm fenster werfen...
Und gleitgelagerte turbos nicht so schlecht, da ich gleitlagerung usw in der berufsschule habe weiß ich inetwas was das aushällt
Und bei uns auf der arbeit ist auch sehr viel gleitgelagert...
Abgesehen davon fährt der kerl seinen Vr6mit nem Gleitgelagerten lader auf 400 ps lt prüfstand...
Und ja leicht kommt man sicher da hin, aber billiger als auf turbo umzubauen ists glaub ich nicht (eintragung hier mal ausenvor...)

Mfg


Hauptsache billig ! ! !


Also wenn ich mir n Lader kaufen würde, dann nur bei LS-Cartec.
Des was de in Ebay sonst angeboten bekommst ist zu 95 % Nur MÜLL. Hab in Ebay schon 3 angeglich gute Lader gekauft. Alle 3 waren Müll. Die von LS-Cartec geben sogar garantie darauf.


ich hätte jetzt garett gt30r vorgeschlagen...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied

    du sagst von 200-250 ps... und wo soll nu das problem sein?
    mim g60 bekommst auch locker deine 210-20 PS hin...



    Also meine Meinung:

    G60:
    - Schönerer Sound
    - Hammer Abzug aus dem unteren Drehzahlbereich und gleichmäßig.
    - Leistung bis 280 PS machbar mit dementsprechender Bearbeitung

    Turbo:
    - Brachialer Sound oben raus
    - Abzug ab ca. 2500 U/min auf einen Schlag.
    - Leistung bis über 300 PS möglich

    Ich persönlich bin vom G-Lader weg, da ich diesen Winter auf 2,0 Liter 16V Turbo umbauen werde und grad mit (PINK) hier aus dem Forum bespreche welche Bremsen wir verbauen... Bin glaub eher der Typ für Turbos, da mir die mehr Spaß machen.

    Golfblasen


    Zitat:

    aber billiger als auf turbo umzubauen ists glaub ich nicht (eintragung hier mal ausenvor...)

    Rechne lieber noch mal nach!


    McMarcy
    • Themenstarter
    McMarcy's Golf II

    Zitat:

    Hauptsache billig ! ! !


    Richtig geiz is geil...
    Das ist nen Lowbudget projekt, der karren wird im jahr wenn überhaupt 5tkm sehen
    ist KEIN alltragsauto...


    vwgolftreff.de
    #13 - 15.10.2008g lader kaufen turbokit kaufen g 60 prüfstand g60 turbo golf 2 g60 auf turbo umbauen golf 2 g60 turbo umbau corrado g60 turbo umbau eintragen wie schwer ist es einen g60 auf turbo umzubauen? golf g60 turbo günstige turbos golf 3 tdi krümmer an g60 lohnt es sich nen g60 auf turbo umzubauen kosten g60 umbau auf turolader welcher turbolader beim g60 golf 2 rohrflansch günstige g60 lader g60 turbo 250 ps g60 turbo 400ps turbo umbau g60 vw golf 1 turbo umbau g60 billig auf turbo umbauen ?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences