vw teilemarkt

Anlage bringt kein Bass !

AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Hi Leute habe mir gestern neues Radio mit Boxen eingebaut ...

Radio ist ein Sony CDU blablabla und boyen hab ich 20er und 10er Pioneer ... Die Lautsprecher bringen aber keinen gescheiten Bass , sobald man die nur etwas lauter stellt verzerrt und klappert es nur noch , einmal bin ich durch die kurve gefahren von einmal haben die gescheiten Bass gespielt und alles war cool , nach der nächsten kurve war es dann auch schon wieder vorbei . Ich hab die Kabel überprüft und sind alle fest dran , Hab das Radio am Dauerplus angeschlossen hat es was damit zu tun ? Kann sein dass das Masse kabel nicht richtig dran ist ?Bin langsam am verzweifeln ..

Danke im Vorraus

AnaZ



Wie sind die Boxen ngeschlossen? Was für Boxen sind es? 3-Wege? 2-Wege? Wobei ich von den Angaben 10er und 20er auf 3-Wege tendiere..


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Die Boxen sind direkt an der Anlage also ohne Verstärker ... sind 3 weg



AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Ich hab gerade was durch zufall rausbekomme ..... wenn ich am Radio die BALLACE ganz auf Links oder Rechts lege .... krieg ich klaren und wunderbaren Bass auch bei lautere Lautstärke , sobald aber als Balance auf Center lege , verzerrt sich alles und der Bass ist nur noch ein Klappern

Wie soll ich des verstehen , ist mein Radio zuschwach um 4 lautsprecher gleichzeitig zu versorgen , des kanns ja nicht sein .... ich hab nen Sony CDX-GT420U drin ... des ding soll eig ganz geil sein laut Fachhandel


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

hat niemand einen rat ?
ist das Radio mist ? liegt es an den Kabel ? Sind die Boxen mist ?

Bitte um Hilfe :'(


Naja, das was das Radio hergibt ist eigentlich nichts wo man nen extremen Bass erwarten kann..


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

ja schon klar dass ich nicht nen mörder Bass kriege , aber es kann ja nicht sein wenn ich nur die rechten/linken Lautsprecher ansteuer ich richtig guten klang und Bass hab und sobald ich dann beide seiten ansteuer , komplett der Klang den Bachrunter geht


klingt nach phasenverkehrt angeschlossen.

tausche mal nur auf EINER seite die kabel


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

meinst du das ganze Kabel tauschen oder nur PLUS und MINUS ?



nur plus und minus


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Also .. Anlage funktioniert wieder ... hatte die Kabel falsch gepolt ..

Jetzt bringen die Boxen endlich nen Klaren Sound und ein ziemlich guten Bass auch ohne Subwoofer ... Danke an alle die mir geholfen ...

AnaZ


das macht soviel aus wenn man die kabel vertauscht? interessant!


vwgolftreff.de
#13 - 19.10.2008bei kurve kein bass neue anlage bringt keine bässe anlage bringt keinen bass mehr autoboxen haben wenig bass plus und minus vertauscht golf radio kein bass kein bass plus minus sony cdx gt420u einbau vw golf sexualmörder anaz vw radio bass geht nicht kein bass plus minus vertauscht 3 wege kein bass anlage kein bass links und rechts gleichzeizig kein bass
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences