vw teilemarkt

VR6 in Diesel einbauen

GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Servuz

Spiele mit dem Gedanken einen VR6 in meinen 3er Golf GTI-TDI bj. 96 einzubauen. Was haltet ihr von der Idee in hinsicht Arbeitszeit, Aufwand und Kosten ?

Was würde ich dazu alles brauchen ?

MfG GTI-TDI



im grunde is es machbar. aufwändiger als nen benziner umzubauen aber funzen würde es...

am einfachsten is es nen kompletten 3er vr6 zu kaufen. mit unfallschaden.
und so kannste alles 1 zu 1 umbauen.

bin mir im mom nicht sicher aber ich glaube das die bremsanlage vom 3er tdi und vr6 die selben sind, und die achsen.....

vona arbeitszeit her is es ein hin und her....manchmal gehts an einem we weil alles läuft, manchmal muss man schon 1-3 wochen einplanen...

gruß der josch


GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Ja die Bremsanlage und Antriebswellen sind schon vr6. Wie ist es mit dem Tank,Tacho,Kühler und Kabelbaum? Und wie siehts aus mit Eintragungen beim TÜV etc. Kosten?

MfG
GTI-TDI



also mein tipp gerade beim 3er golf weils ihn eben schon original als VR gibt rate ich dir kauf dir gleich eine, weil die ganze kosten und aufwand zeit wenn berechnest kommst du viel tuerer weck, also mein TIP: Kauf dir Gleich ein 3er Golf VR und fertig, die kosten doch nix mehr...


...und alles was du denn raushaust aus deinem Diesel, kannste mir anbieten, hab vielleicht vor einen umbau auf diesel in meinem Golf1....


naja obs günstiger wird.....man will dann ja auch kein 250000 km vr haben. nen guten schrott vr zum umbauen bekommste für 1000-1200€ .

da haste aber alles dran. motor, getriebe, lüfter, achsen, bremse, tank, kraftstoffpumpe, tacho, kabelbäume, etc.

dann kommen vllt noch ca. 300€ an kleinteilen dazu. schrauben, dichtungen und sowas. vllt paar sachen die eh gemacht werden müssten dann. beläge+scheiben der bremse oder sowas...neue reifen bla bla bla...wird dann aber auch wieder ein bischen teuer. wir haben nen vento tdi auf vr6 umgebaut. nen kompletten unfall vento vr gekauft für 900 und einfach unmgebaut.

worauf du achten solltest ist, das du alle schrauben der achse, bremsanlage, fahrwerk, motorhalter und soche dinge neu nimmst. darauf haben unsere prüfer geachtet. vorallem auf die richtige festigkeitsklasse der schrauben

wir sind mit 2000 euro komplett mirt allem dabei gewesen. + 83€ fürs voll tanken.




deswegen denke ich nicht das es unbedingt günstiger sein muss nen kompletten vr6 zu kaufen und den dann zu fahren. wie gesagt wenn man nicht unbedingt nen 250000 km vr fahren will, muss man schon an die 3000-4500€ ausgeben um was vernünftiges zu haben.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences