vw teilemarkt

Kunststoff radlauf verbreiterung

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


Hallo Zusammen,

die Radlaufverbreiterungen (wie ich sie habe)... kann man die nachkaufen und an jeden anderen Golf "ohne" anbringen? bzw. meine einfach abnhemen?



ja, die kannst du nachkaufen bei vw.
abnehmen....dazu musst du die nieten ausbohren. aber ich denke der zahn der zeit wird darunter schon evtl. was hinterlassen haben. bzw. scheuerstellen wo die verbreiterungen direkt am lack angelegen haben...


ja die kannst du bei vw nach kaufen


aber ich wüede mir die dinger nicht ran machen ROST






Oder nur im sommer fahren
wobei ich neulich wiedre mal nen 91er edition one geschlachtet habe und der war noch top unter den verkleidungen.


Ich hab meine auch erst nachtraeglich angebracht. ich musste die kotflügel anbohren um die niete durch zubekommen. mal sehen was die zeit bringt, wegen dem rost, ich hab noch keine probleme desswegen( bis auf die heckklappe -.- )


normalerweise sind die bohrungen schon in den radläufen...


Gibt meines Wissens nach auch Kotflügel ohne die Löcher.

Und ich denke wenn man das Blech ordentlich konserviert und evt. ab und an mal die verbreiterungen ab macht sollte dort nichts fehlen zwecks Rost.


also den ich neulich geschlachtet habe, war noch top unter den verbreiterungen...


ich habe gelesen, dass scheibenkleber das beste sein soll, um die verbreiterung anzukleben.
aber kann ich das auch mit einem anderen material kleben zb silikon ?
mfg chrisi



gelöschtes Mitglied

    silicon, also normales bausilikon ist eine sogenannte "wartungsfuge" das kannste zwar machen wird aber nicht ewig halten. ich nehm immer sikaflex und das hält bombe.

    wenn jemand noch verbreiterungen haben will für den älteren golf 2 typ (bis 87 oder so) könnta euch melden hab ich noch nagelneu da!


    Naja kannst schon weg machen un an nem andern hin, s prob is nur dass man Rost unter den Verbreiterungen un so fast nich bemerkt un vor allem is des da drunter anfälliger. Des Problem hab ich bei meinem. Ich hab an meinem 3er auch den ganzen Plastikmüll weg gemacht. Finde dass s besser aussieht ohne un Zierleisten hab ich jetz lackierte besorgt vom Schrott. Bei meinem kam an den Schwellern un Radläufen ordentlich Rost raus. Aber ich denk mal wenn man bissle drauf achtet un sein Auto pflegt kann mans auch ranmachen. Hab auch schon Gegenbeispiele gesehn^^


    Zitat:

    also den ich neulich geschlachtet habe, war noch top unter den verbreiterungen...


    Wenn man bissle drauf achtet un so dürft eig auch nix passiern man muss halt bissle drauf achten, nur ham manche da n prob damit^^


    Ich will nicht wissen, wie meiner unter den Verbreiterungen aussieht.
    Der hat so schon gewaltig mit Rost zu kämpfen :(


    Zitat:

    Ich will nicht wissen, wie meiner unter den Verbreiterungen aussieht.
    Der hat so schon gewaltig mit Rost zu kämpfen


    Der Zahn der Zeit nagt hatl überall^^ naja aber bei meinem sahs auch nich gut aus...aber der Schweller un sonstige Kunststoffverbreiterungen warn s kleinste Prob. Da hats selbst n Unterboden total angegriffen.


    Das merkwürdige bei meinem 2er ist, dass er hauptsächlich an den Domen und am Heckblech im Kofferraum rostet.
    Der Unterboden sieht bei mir aus wie neu.


    mein guter jetta war hinten rechts um die niete rum komplett weggegammelt:(

    da war vw leider auch net allzu schlau den radlauf mit ner aluniete in den stahl zu nieten...kontaktkorrosion:(


    Zitat:

    Das merkwürdige bei meinem 2er ist, dass er hauptsächlich an den Domen und am Heckblech im Kofferraum rostet.
    Der Unterboden sieht bei mir aus wie neu.


    Rostet der am Heckblech IM Kofferraum? Des is wirklich merkwürdig. Ich würd eher erwarten dass der von aussen anfängt zu rosten am Heckblech als von innen.


    Ja, mein Golf rostet von innen nach außen^^


    meiner hatte auch rost von innen. bei mir lags daran, dass der gummistopfen ( evtl für die kabel der ahk ? ) nicht richtig bzw kaputt war. neu, rost weg, kein prob. mehr!


    Das könnte auch bei mir das Problem sein, hab ja auch ne ahk.
    Ich hab grad bemerkt, dass das Heckblech im Kofferraum ebenfalls durch ist.
    Mal sehen, ich stopf das heut Abend mit Glasfaser zu, nachdem ich es natürlich entrostet habe^^


    vwgolftreff.de
    #21 - 10.09.2009kunststoff radlaufverbreiterungen jetta 1 uno radlaufverbreiterung radlauf verbreiterung ankleben golf radlaufverbreiterung kunststoff radlauf verbreitern weg verbreiterung golf 3 rost radlauf plastik radläufe geklebt golf cabrio verbreiterungen verkleben golf 1 radlaufverbreiterung kaufberatung golf 2 rost radlauf kunststoff verbreiterungen vw shop radlaufverbreiterung vw golf radlaufverbreiterungen golf 1 radlauf-verbreiterung zum kleben golf 2 radlauf kunststoff radlauf golf1 kunststoff radläufekustoff radlauf plastik golf rost verbreiterungen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences