vw teilemarkt

Steuergerät, Wegfahrsperre Codieren

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Hy,
ist mal so eine generelle Frage.

Man hat eine Wegfahrsperre und kauft sich ein neues Steuergerät was auch eine Wegfahrsperre hat. Muss man doch sicherlich das neue Steuergerät irgendwie auf die Wegfahrsperre Codieren, oder?

Gruß



Meinst du ein neues Motorsteuergerät? Dann musst du einfach die Lernwerte der WFS löschen, dann nimmt sich das Steuergerät automatisch beim nächsten Start die passenden werte...
Geht mit vagcom oder halt mit nem tester in der werkstatt...


gruß


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Ist da ein unterschied zwischen einem neuen und einem gebrauchten?



Hmmm, wenn es vom gleichen Motor, mit gleicher ausstattung aus dem gleichen auto kommt, müsste es das gleiche sein. Mann kann es aber auch einfach auf die gleiche Codierung wie das alte Steuergerät codieren.

Musst halt auf die Teilenummer achten. Je nach Fahrzeugmodell, gibt es teilweise ne ganze Menge Steuergeräte. Welche Unterschiede die im einzelnen haben, kann ich dir nicht sagen. Bezweifele auch, dass die dir das bei vw so einfach sagen können.
Bspl. 1.4 16V Hat im Polo ne ganz andere Abstimmung als im Golf4. Obwohl es der gleiche motor ist.
Deswegen wäre das leichteste, wenn du ein stg mit der gleichen Teilenummer bekommst.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

was würde es kosten das steuergerät codieren zu lassen und wo muss man da hin?


Also bei VW können die das auf jeden Fall. Bei den freihen Werkstätten würd ich fragen, viele können das auch.

Also das is ne Sache von nichtmal 5 Minuten, das dürfte nicht viel kosten normalerweise.

Kannst dich dann im nachhinein ja nochmal melden, was es gekostet hat usw....


gruß


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Alles klar! Mach Ich!

Dank Dir Erstmal Für Die Fixen Antworten!

Gruß


vwgolftreff.de
#8 - 18.10.2008steuerger?t wegfahrsperre golf 5 codieren golf codierte wegfahrsperre wegfahrsperre muss codiert werden vw wie umcodieren steuergerät polo wfs motorsteuergerät codieren golf 4 was kostet es die wegfahrsperre neu zu kodieren vw wegfahrsperre status 7? wer kann steuergeräte neu codieren neues steuergerät - wegfahrsperre? vw golf 3 steuergerät codieren wie kann ich die wegfahrsperre programmieren wenn ein neues steuergerät codieren wegfahrsperre kostet anderes steuergerät gleicher motor was kostet das codieren der wegfahrsperre wie codiere ich vw steuergerät kosten wfs codieren wie codiere ich eine vw wegfahrsperre neu vw wegfahrsperre kodieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences