vw teilemarkt

drehzahl 16v

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hi jungs,
wollt mal fragen was für drehzahlen ihr mit eurem 16v so erreicht. meiner dreht bis ca 7.2
ist rein interesse halber.
gruß



Wäre mit Angaben über den Motor usw sicher sinnvoller aber interessieren würd mich das auch mal.....


gruß


Hmm habe ich bei meinem PL nicht getestet, aber 7200 umdrehungen? Was fürn getriebe haste denn drinne? Ich meine mein Vergaser schafft das auch (2. gang bis 100kmh) aber meines wissens nach haben die GTI´s andere getriebe die nicht so hoch drehen, wegen dem motor. Ich tippe mal so auf 6000-6500 Umdrehungen



sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

is ein pl mit fächerkrümmer, gruppe und die kanäle bisschen aufgeweitet. ansonsten original. getribe is auch das originale


@desty16V
hmm ein 16V dreht höher als ein "normaler" Gti....
...und ne drehzahl vom motor hat "nicht" viel mit dem Getriebe zutun...
die frage ist, wann regelt der motor ab, bei welcher drehzahl, und /oder welche drehzahl schafft der motor im 5 gang, welches die zugkraft des motors angibt....

in diesem sinne


Hallo miteinander, fahre in meinem 16V ein seriengetriebe mit gekürzter übersetzung. meiner macht laut drehzahlmesser egal ob 1. oder im 5. gang auch über 7000 touren, denke 7200 sind recht realistisch. kann es nicht genau sagen da ich nen tacho vom 90 PSler drin habe. laut leistungsprüfstand fällt bei mir die leistung bei 7320 umdrehungen stark ab. aber bis 7000 zieht er voll durch.


vwgolftreff.de
#7 - 18.11.200816v motor drezahl golf 16v drehzahl max. drehzahl 16v pl 16v pl drehzahl zu hoch golf2 16v wie hoch dreht 16v pl motor regelt bei 6000 ab drehzahl vom 16v pl &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgwqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11076&ei=1hqbuoumgmfe4gsplogaaw&usg=afqjcnhoa_vxz_ase1jbshvqdpaodujfsq &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0cdcqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11076&ei=7qcgunolcs7nswai4ihidw&usg=afqjcnhoa_vxz_ase1jbshvqdpaodujfsq 16v drehzahlfest welche drehzahl beim vw 16v pl 16v regelt bei 6000 ab golf 2 16v dreht nicht aus golf 16v keine drehzahl golf 16v drehzahlfest 16v pl nur bis 6000 golf 2 16v drehzahl golf 2 16v abregeldrehzahl vw 16v drehzahlfest drehzahl 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences