vw teilemarkt

Kaufentscheidung Golf 2 GT vs. GTI 16V ?!

PowerTom
  • Themenstarter
PowerTom's

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir gleich auch mal Hilfe von euch eingefleischten Golf Fahrern.
Ich stehe kurz (heute abend) vor einer Kaufentscheidung.
Zur Auswahl stehen 2 Golf 2er.
Zum ersten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zum zweiten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der GTI hat defekte Bremsseile, alles andere wurde bereits behoben, AU neu.
    Der GT soll 2500 euro kosten, der GTI glatte 2000 euro. Was sagt euch euer Gefühl?

    Was meint ihr Jungs, eure Hilfe wäre sehr hilfreich.
    Gruß Tom



  • ich würde den 16 V nehmen der is doch geil noch nen paar schöne felgen . und is doch nur handbremseil fest. kaufen kaufen


    ich würde den GTI nehmen
    -> mehr power, scheint ja gut überholt worden zu sein, nur halt die kleinen mängel,

    den GT würde ich nicht nehmen, weil
    -> es scheinen ja garkeine Felgen dabei zu sein, nur gegen Aufpreis

    jeden der beiden Autos würde ich aber erst nochmal in echt betrachten wollen, es können da immer noch mängel oder gutes auffallen.



    PowerTom
    • Themenstarter
    PowerTom's

    Beim GT habe ich in den 2500 euro die Felgen und Reifen mit reingehandelt.
    Sicher ist hier auch die Steuer nicht zu vergessen, denke der GTI wird 272 euro im Jahr kosten da Euro 1 und nachrüsten kann man wohl beim PL Motor nicht.

    Alternativ habe ich noch den hier für 2500 euro:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß Tom





  • 16V lässt sich umrüsten. hast dann 170 statt 270 öre im Jahr

    Nimm den 16v und pflege den gut. das zahlt sich aus. damit ist man zufriedener als mit ner fahrenden technodisko


    PowerTom
    • Themenstarter
    PowerTom's

    Den GT lass ich aus´m Spiel.
    Bleibt noch der 16V und der umgebaute 16V.
    Ich sehe das auch so, besonders nach einem Telefonat eben mit dem GT Besitzer, alles sehr "krass" und "konkret getunt alta".
    Das is nix für mich.
    gruß Tom





    Also da würd ich fast den umgebauten nehmen. Der sieht nach mehr Liebe zum Detail aus, und besser verarbeitet...

    edit: G60 Bremsanlage, Domstreben, Aero-Wischer, Eibach Stabi, BBS RM, NICHT Tiefergelegt oder nur wenig..., Spurverbreiterung
    Top, würd ich nehmen


    PowerTom
    • Themenstarter
    PowerTom's

    Vorteil beim Umgebauten wären:
    steuerlich günstig durch Kat, ziemlich frischer TÜV, 8 fach bereift und der Verkäufer gibt mir ne Unmenge an Teilen dazu:
    Das fängt bei kleinen Dichtungen, Schalter, Lampen, Rücklichter, Schalldämpfern, Scheiben etc. an
    und hört bei Türen, Heckklappe, Kotflügel in der identischen Wagenfarbe auf.

    Der wohnt ne Stunde entfernt, da werde ich wohl mal hindüsen.
    Gruß Tom


    Mach das, der sieht vernüftiger aus als der andere 'BK-Tuner'



    Jo nimm den 16V. Umgerüstet auf grüne plakette? Ist doch G-Kat hat dann doch so oder so grüne. Bei meinem Vergaser ist das doch auch so oO


    ich würde auch den umgebauten nehmen da kannste noch schön was draus machen der sieht auch sehr gepfelgt und nix gefuscht aus und vorallem hasste schöne 2 tlg bbs dabei


    Ich würd da evtl hinterfragen warum der zum Verkauf steht.. Ist immer so ne Sache bei Umbauten..


    Das mal vorausgesetzt, wenn nix ist, nimm den. Keine Diskussion


    PowerTom
    • Themenstarter
    PowerTom's

    Wobei ich denke dass ein originaler 16V sicher den besseren Werterhalt hat.
    Bei Umbauten ist das immer so eine Sache. Er hat ihn laut Aussage mit einem VW Werkstattmeister umgebaut, also auch ohne Belege.
    gruß Tom


    also ich würde mich an deiner stelle für den originalen 16v entscheiden. denn: es ist ein originaler! und der ist schön und dezent aufgebaut.

    auf jeden fall viel glück bei deiner entscheidung!


    vwgolftreff.de
    #16 - 20.10.2008golf 2 gti vs g60 güne plakette golf 2 gti vw golf 2 gt gti forum vergleich steuern golf ii gt und gti golf 2 gti mängel golg 2 gt vs gti mängel golf 2 gt getunte golf 2 für 2500 euro wie hoch sind die steuern für den golf 2 gt (170ps) golf 2 gti 16v vs. steuerbegünstigung für golf ii gti mit g-kat golf2 gt vs, gti vw golf 2 gti vorteil vw golf 2 gt steuer? lieber golf 2 g60 oder 16v kaufen golf 2 gti 16v mängel vw golf 3 gt vs gti golf 2 gti 16v steuer golf g60 mit distanzscheiben bbs rm golf ii gt oder gti
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences