vw teilemarkt

Ammibeleuchtung

Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

hi @all

ich habe mal vor längerer zeit ein gebot gesehen und finde es im netzt nicht wirklich.

Und zwar sind dann beim Standlich blinker auch an und wehren des blinken werden sie glaube heller und blinken ganz normal. Weiß auch nicht ob das überhaupt erlaubt ist?

Thanks



Guggst du:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hecke1985
    • Themenstarter
    Hecke1985's Golf III

    Dankeschön



    Soweit ich mich erinnern kann, ist das nicht erlaubt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die STVo genehmigt bis zu 6 Standlichtquellen, an der Front eines PKW oder LKW´s.Die Eintragung und Abnahme,muß durch einen Sachverständigen TÜV Prüfer,per Einzelabnahme erfolgen.Jedoch kann dies nicht garantiert werden,so das es sich um einen Showeffekt handelt,der im Straßenverkehr nicht zulässig ist.


      Kann, muss aber nicht illegal sein...

      Link 1 von ZAU ist E-geprüft.
      Link 2 kann per Einzelabnahme abgenommen werden... Aber wie der Herr im Angebot schon schreibt, kommt es auf den Prüfer an...

      Bis jetzt gabs in meinem Bekanntenkreis allerdings keine Probleme bei solchen "Umbauten"

      MfG


      Aber meines Wissens nach dürfen Standlichter nicht Orange sein.


      Was ist denn schon noch erlaubt.....


      Hecke1985
      • Themenstarter
      Hecke1985's Golf III

      pibi06

      also ich glaube das bei den lkw´s die seitenbeleuchtung auch orang ist.

      Tja was noch nicht erlaubt ist naja, in der StvO:

      - Unterbodenbelcjtung, sämtliche beleuchtung im motor raum.

      - zusatz beleuchtung im Fahrgastraum ( Fussraum etc. )
      dazu heißt es glaub ich " mann darf die die lichtquelle von außen sehen.

      Natürlch ist das einstieglich nachrüstbar und das kann am unterboden fest gemacht werden darf aber nur mit der tür gekoppelt sein, ist aber nen bissel heikel.



      Also orangenes Licht an der Front ist in D verboten. Standlicht oder sonstiges Licht.

      Somit sind beide von ZAU geposteten Links nicht zulässig, Link 1 weil das Standlicht bzw das Leuchtmittel orange leuchtet und Link 2 weil der Fahrtrichtungsanzeiger selber orange leuchtet.

      zulässisg ist zum Beispiel das hier...



      Bei genauem Hinsehen fällt auf, die Lichtquelle sitzt aussen im Blinker. Es ist ne weisse Standlichtbirne die im selben Gehäuse wie der Blinker sitzt. Der Reflektor sorgt dafür das das Licht durch die Blinkerbirne orange wirkt.

      Shame on me, das ist mein Audi, nicht zulässig.



      Das ist das genaue Gegenstück, es wird ein Modul zwischen Standlicht und Blinker geschaltet was den Blinker bei eingeschaltetem Standlicht ansteuert. Er leuchtet gedimmt bei 6v glaube ich und beim blinken 6V-12V-6V-12V...

      Lichtquellen die sich Seitlich am Fahrzeug befinden und dabei aber auch nach vorne Licht abgeben sind wiederum erlaubt, neuer 5er BMW, MB LKWs,... die Dinger laufen dann unter Seitenbegrenzungsleuchten und nicht unter Blinker.



      Hecke1985
      • Themenstarter
      Hecke1985's Golf III

      mmh mist verboten


      Naja muss ich halt mal uffpassen, würde ja bei mir richtig geil aussehen weil ich meine blinker unten in der schürtze drin habe( Beim Renngitter )
      und dann noche meine Spiegelblinker das würde alles zusammenpassen.

      mmhh


      @ hecke1985
      bei lkw`s geht es um die länge der fahrzeugs, ab einer bestimmten länge muss es seitenmakierungsleuchten haben.

      ZITAT:
      vorgeschrieben für Fahrzeug mit einer Länge > 6 m, zulässig an Kfz mit einer Länge <6 m


      gelöschtes Mitglied

        FALSCH...

        Oranges licht ist NICHT verboten...
        Allerdings gibt es dafür ein Kriterium... das nennt sich: EINZELABNAHME

        Sonst gäbe es keinerlei Ami-Importe in D...
        Die haben zu 90% beleuchtete Blinker...

        Und jetzt der Vorteil gegenüber den AMIS: Eure Scheinwerfer besitzen ein E-Prüfzeichen... was die USA bekanntlich nicht hat...

        Jetzt sagt ihr sicher, es gilt ja nur für Importe: FALSCH

        Fragt doch einfach mal euren TÜVer... der beißt auch nicht


        Ganz erlich, ich würde mir klarglas blinker holen und wenn da keine 2te fassung drin ist eine 2te mit reinmachen und da dann eine standlichtbirne reinmachen.
        da hat man dann nicht den stress und die kosten mit dem tüv.
        guck dir das bei mir oder bei kevdragon an.

        gruß


        Orange ist verboten und US importe müssen umgerüstet werden sobald sie auf einen deutschen Zulassungsbezirk zugelassen werden. Die einzige Ausnahme bei sowas machen Oldtimer.

        Ich hab meinen TÜV Prüfer gefragt, Einzelabnahme nicht möglich da die STVZO das ganz klar untersagt.

        §50 StVZO - Alles, was dauerhaft nach vorn leuchtet, muss weiss sein


        Das wurde mir auch mal gesagt.
        wollte damals auch die blinker mit standlicht haben.


        Macht doch net so nen Geschiss....
        Wird wohl keiner in den Knast kommen wenn er mal nen paar Birnchen da hat.


        Nee, aber bestimmt vater staat etwas geld in den rachen schmeißen.


        Wird zudem mit 3 Punkten belohnt :(


        Das is doch das selbe wie mit den Led Standlichtern die sind ja auch nicht erlaubt^^ aber interresiert eg keinen bis auf den tüv und da der bekanntlicherweise nur alle 2 jahre is kann man die doch dann abklemen bzw tauschen
        hab noch kienen pol.. gesehn der eshalb nen aufstand macht...


        redest du von denn led tagfahrlichtern?

        wenn ja, dann sind sie erlaubt, insofern man diese r87 einhält.
        und davon mal abgesehen. es gibt welche mit einer RL und eine mit A kennzeichnung.

        die mit dem RL müßen mit dieser R87 zulassung verbaut werden und die anderen sind positionsleuchten.

        hier mal eine erläuterung dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Öhm, ich bin auch hier schuldig im Sinne der Anklage, aus LED Standlicht hat mein Audi, allerdings juckt das bei mir den TÜV gar nicht.


        So sieht es aus und so meinte ich es auch...
        Bei mir den Tüv hat es auch noch nie interessiert und selbst bei diversen Kontrollen hat niemand danach gefragt.


        Hecke1985
        • Themenstarter
        Hecke1985's Golf III

        Na gut ok...

        alos andere Vorschläge bitte mit beleuchtung.


        hallo, das man nur weißes licht haben darf wenn es nach vorn leuchtet kann ich nicht ganz glauben. waren beim tüv gewesen wegen einer gelben rallyfront eintragen. und es war okay. das leuchtmittel musste nur weiß sein. und soweit ich weiß kann man doch die standlichtleds in weiß doch auch eintragen lassen oder?

        mfg philipp


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences