vw teilemarkt

Radioeinbau

ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

hey, ich bin neu hier und haben mir vor kurzem ein golf 2 zugelegt. nun möchte ich gern ein anderes radio reinbauen. bloß einfach die iso-stecker anstecken und los gehts, ist nicht. also das radio geht nicht an. ich denke mal es war auch kein original radio drin, siehe die blauen klemmen aufm foto.

danke schon mal



Kabelbaum.jpg
Kabelbaum.jpg

Vermutlich hats Du kein Dauerplus angeklemmt! dann geht das Radio nur, wenn die Zündung an ist! Da musst Du dein Radio- Dauerplus mit dem Auto-Dauerplus zusammenstecken!


Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Evtl. hilft dir das auch etwas weiter



  • ChRiSi
    • Themenstarter
    ChRiSi's Golf II

    das radio geht auch nicht, wenn die zündung an ist. könnt ihr mir bitte verraten welches von den vielen kabeln der dauerplus is.

    mfg chrisi


    moin ich glaube so wie das auf dem Bild aussieht hast du dir stecker falsch gesteckt steckt mal den schwarzen in den braunen und den braunen in den schwarzen weil so wie das aussieht hast du die stromversorgung vom Radio mit den boxen zusammgesteckt

    mfg probiers einfach mal kann sein das ich mich irre


    Stimmt, du irrst dich! Schwarz ist immer die Stromversorgung, braun sind immer die Lautsprecher.

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, die Belegung müsste so aussehen:

    Braun - Rot = Zündplus
    Blau - Grau = Beleuchtung für die Schalter.
    Rot = Dauerplus +12V
    Braun = Masse -12 V
    Gelb-Weiß = Gala od. Speedpulse für Radio oder Navi


    Stimmt Zau hat recht

    Zau *anbet*


    ChRiSi
    • Themenstarter
    ChRiSi's Golf II

    ok dankeschön jungs, ich versuch mal mein glück


    ChRiSi
    • Themenstarter
    ChRiSi's Golf II



    vwgolftreff.de
    #10 - 11.02.2009radioeinbau vw zündung radioeinbau a 170 radioeinbau vw vw golf 4 radio einbau gala
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences