vw teilemarkt

FTS chip tuning Für Golf oder Polo Mit NZ MKB

Burnman666
  • Themenstarter
Burnman666's Golf II

habe heute meinen fts chip den ich bei ebay ersteigert habe eingebaut und muss sagen ich bin echt überrascht!

Also an meinem NZ ist nur dieser chip und ein Sport auspuff verbaut.
Der chip bringt alleine denke ich mal so ca 5 ps ,gefühlt könnte es aber auch echt mehr sein! Der durchzug und die dreh freude haben extrem zu genommen und der motor ist deutlich agiler ausserdem hat sich der sound auch zum extrem positiven gewandelt war vor her mit dem sound meines autos mit dem sport auspuff voll unzufrieden,der chip macht ihn schon ganz geil!

Alles in allem. Kann das fts chip tuning nur empfehlen, auch wenn der motor sonst original ist!
lg rene



gelöschtes Mitglied

    ist bei dem motor natürlich nicht viel zu holen, aber son bissl wirds wohl sein. fts ist auch anstandslos zu empfehlen. der andre (so hieß er glaub ich, bin nimmer sicher) ist auf jeden fall kompetent


    Burnman666
    • Themenstarter
    Burnman666's Golf II

    @carterius118:unterschätze den NZ nicht ^^ es sind mit nicht alzuviel kosten aufwand gute 90 PS möglich

    Allerdings bin ich mittlerweile auch der meinung das da irgentwann was g60,16v turbo oder vr6 mäßiges rein muss!
    lg rene



    und wie sieht es mit dem benzinverbrauch aus, wenn so ein chip drin is ?


    Das glaube ich erst wenn ich das gesehen und getestet hab. Mein Polo 86c hat auch den NZ drin


    Ihr wollt mir doch net erzählen das es 5 PS bringt...
    Der NZ läuft im 2er von Haus aus gut aber nen Chip in so nen Motor? Ohne Nocke, Abstimmung ect.... Nen bissel muss man auch dran glauben.


    Zitat:

    @carterius118:unterschätze den NZ nicht ^^ es sind mit nicht alzuviel kosten aufwand gute 90 PS möglich


    Habe mir gestern auch einen Chip bei eBay bestellt. Aber sag mir doch mal, wie ich mit wenig Geld meinen NZ schneller mache! 2f Nocke und Ansaugbrücke gibt es für ein paar Euro bei eBay oder kennst du noch andere Tricks!?


    Zitat:

    Habe mir gestern auch einen Chip bei eBay bestellt. Aber sag mir doch mal, wie ich mit wenig Geld meinen NZ schneller mache! 2f Nocke und Ansaugbrücke gibt es für ein paar Euro bei eBay oder kennst du noch andere Tricks!?




    hast du dich mal über die 500ps chip´s schlau gemacht?


    Die Nocke ist vom 3F, dazu die Ansaugbrücke... Dann nen Fächer und ne Abgasanlage.

    Und ne Leistungsteigerung um 45 PS wird nie günstig, wenn der Basismotor "nur" 55 PS hatte. Das sind nahezu 100% Leistungsteigerung.



    Zitat:

    hast du dich mal über die 500ps chip´s schlau gemacht?


    Häähh?!


    das mit den 500PS war nen joke.. falls du das ned verstanden hast...

    aber das mit den 90PS is schon realistisch..
    es muss ja nie heißen das die leistung was seriell der motor besitzt auch das maximum sein kann...

    oft sind die motoren auch gedrosselt..

    im polosegment fahren sehr viele rum dessen kleine 1300ter Motoren echt gut gehen...

    kleines geld ist meist auch schon großes geld..=D is alles ansichtssache..

    aber dafür haben wir auch hier schon ein thema geöffnet...


    Hört mir auf.... Wie schon gesagt...selbst nen gemachter NZ mit 90PS wird nie so gehen wie nen 1,8er mit 90 PS und de ist für weniger Geld zu realisieren. Ich habe bereits in meinem Polo gemachte 3F Motoren gefahren ect. Und nichts geht wie nen Motor mit mehr Hubraum oder Zwangsbeatmung.


    Zitat:

    Hört mir auf.... Wie schon gesagt...selbst nen gemachter NZ mit 90PS wird nie so gehen wie nen 1,8er mit 90 PS und de ist für weniger Geld zu realisieren. Ich habe bereits in meinem Polo gemachte 3F Motoren gefahren ect. Und nichts geht wie nen Motor mit mehr Hubraum oder Zwangsbeatmung.


    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?! Es gibt halt Freunde der großen Maschinen und die der kleinen. Und zum 1,8ler kann ich nur sagen, dass der mit meinen in Original nur schwer mithalten kann!


    Zitat:

    aber dafür haben wir auch hier schon ein thema geöffnet...


    Wo?


    Zitat:

    Hört mir auf.... Wie schon gesagt...selbst nen gemachter NZ mit 90PS wird nie so gehen wie nen 1,8er mit 90 PS und de ist für weniger Geld zu realisieren. Ich habe bereits in meinem Polo gemachte 3F Motoren gefahren ect. Und nichts geht wie nen Motor mit mehr Hubraum oder Zwangsbeatmung.


    hast schon recht... Im Golf immer einfach zu realisieren. im Polo leider nicht.. (außer das mit der zwangsbeatmung..) =D


    hier der link
    http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6765


    BTT

    gruß
    g3-devil


    Das Thema wurde schon hundert mal hier durchgekaut. Klinke mich jetzt hier aus dem Fusselgemache aus.


    vwgolftreff.de
    #18 - 27.12.2008nz motor tuning golf2 vw nz motor 55 ps golf 2/polo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11128&ei=bol2upmge8vgswbk4ygydq&usg=afqjcngdz3mxbpdlkfz3crdroooekqpmuq&sig2=tv7rne0wsvrr_spgps-bdg&bvm=bv.41018144,d.yms chip 86c tuning golf 2 nz chip tunen polo 86c leistungssteigerung nz 3f motor golf 2 nz motor chip ansaugbrücke nz chiptuning polo 86c 3f vw golf 2 kaltlaufprobleme nz golf 2 90ps chip chiptuning bei fts chip für polo motor gemachter 3f motor tuning ansaugbrücke polo 86c chip für nz ? vw 1,3 nz chip golf 2 ebay chip golf+2+nz+chip
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences