vw teilemarkt

Ich und (m)ein Ier Golf

paddyderbaer
  • Themenstarter
paddyderbaer's

Hallo
Ich möchte mir einen Ier oder IIer Golf kaufen.
Langfristig möchte ich den Golf auch erhalten und dann in einigen Jahren als Zweitwagen über Oldtimerversicherung laufen lassen.
Was ist nun wichtig? Mir macht es nichts, wenn ich viel Arbeit reinstecken muss, jedoch ist mir wichtig, dass die Substanz gut ist. Also möglichst wenig Rost und wenn, gut behandelbar. Ansonsten, was sind die Schwachstellen beim Ier? Wo hat er am meisten Rost? Wie viel Kilometer macht im Schnitt der Motor mit? Und wie viel muss ich am Anfang investieren?
Und auch ne wichtige Frage. Ich bin 20 und bin im März Unfallfrei aus der Probezeit raus. Wie viel Versicherung kostet mich das Auto im 1. Jahr ungefähr? Und G-Kat wäre mir auch wichtig, wohne in ner Umweltzone.
Soweit
Paddy



hi
also rost ist oft unter den schwellern sprich bodenblech dan unter den scheibengummis und die radläufe wo man drauf achten sollte
nen guten bekommst du schon so in der regel um die 800 euro da ist er schon einigermaßen gepflegt sollte er zumindest sein


Biste vorher nen Wagen von Muddi oder so gefahren? Dann geh zur gleichen Versicherung mit Muddi hin und sach denen das. Dann bekommt vll auch wie ich Schadensfreiheitsklapse 2 und musst nich mit 180% (teilweise) anfangen sondern bist direkt bei 85% ca. Da ist dann jedes Auto gleich günstiger...

Hat denn eure Umweltzone überhaupt schon solche Tage, an denen du da nicht Fahren dürftest? In hannover z.B. darf man momentan soweit ich weiß mit jeder Plakette rein, egal wann. Also eher Sinnlos die Dinger. Zumal sowieso wenig Autos wirklich dreckig sind...



paddyderbaer
  • Themenstarter
paddyderbaer's

Zitat:

Biste vorher nen Wagen von Muddi oder so gefahren? Dann geh zur gleichen Versicherung mit Muddi hin und sach denen das. Dann bekommt vll auch wie ich Schadensfreiheitsklapse 2 und musst nich mit 180% (teilweise) anfangen sondern bist direkt bei 85% ca. Da ist dann jedes Auto gleich günstiger...

Hat denn eure Umweltzone überhaupt schon solche Tage, an denen du da nicht Fahren dürftest? In hannover z.B. darf man momentan soweit ich weiß mit jeder Plakette rein, egal wann. Also eher Sinnlos die Dinger. Zumal sowieso wenig Autos wirklich dreckig sind...


Ich möchte Umweltzone hin oder her einen G-Kat haben.
Ich bin nen Wagen von meiner Mutte gefahren, aber nur ein Quartasl lang, weiß nicht, ob das wirklich was bringt.
Wie ist das denn, was ist denn generell zum besseren PLV zu bekommen? Ier oder IIer Golf?
Was ist das denn in absoluten Zahlen? Mit wie viel muss ich denn bei 100% am absoluten Beitrag rechen? Um mal Zahlen zu haben.
Paddy


paddyderbaer
  • Themenstarter
paddyderbaer's

Wie siehts aus? Keine weiteren Infos?


G-Kat und Original 1er Limo wird nix.
Entweder H-Kennzeichen oder halt 2er Motor mit Kat rein.
Für den einza gibts danichts zum Nachrüsten ausser für die neueren Cabs.


Preisleistungsmäßig würde der 2er momentan günstiger sein. Versuch mal bei mobile.de oder so nen 1ser zu finden...


also ich bezahl für mein 1er cabrio im virtel jahr 180 euro ca und ich fahr auf 30 %


Ich hab für mein 1er Cab damals nich ganz 90Euro im Monat gezahlt. Und das bei 125%



was hattest genau haftpflicht mit oder ohne teilkasko?


Stimmt, das is ja auch immer recht interessant.
Also das waren eben knapp 90 Euro allerdings rein Haftpflicht bei SF1/2.
Bei SF 0 warens dann ca 95Euro.

Aber sooo viel teurer is TK mit 150SB ja auch nich.

(Würd denk ich noch unter meinen 2er kommen da zahl ich jetzt bei SF 0 110Euro im Monat, bei ner günstigeren Versicherung)


also ich hab teilkasko ohne sb und ich bezahl das geld im VIRTEL jahr also alle 3 monate 130 und net im monat


Du bist ja auch auf 30% hast du geschrieben..und jetzt überlegen wir mal: Ich fahr momentan auf 150%..das is 5mal soviel wie bei dir..dann passts doch


ok sorry ich hab deine 150% überlesen


Ne Teilkasko lohnt doch bei so nem alten Auto doch eher nicht, oder lieg ich da falsch? Nicht, dass ich doch eine machen sollte *?*


paddyderbaer
  • Themenstarter
paddyderbaer's

Wie siehts aus. Wer von euch kennt sich den nen bischen auf dem Markt aus? Kann mir jemand ein paar gute Angebot in der Nähe von Mannheim zeigen bei Mobile oder so?


vwgolftreff.de
#17 - 26.10.2008&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chmqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11149&ei=ksapt_fhfaab4gsflygicq&usg=afqjcnh49gouf7wkkcn81c3jy0kbte-sra
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences