vw teilemarkt

Ab und Anmelden

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo User,

ich möchte gerne mein Kennzeichen ändern. Geht das, dass ich zum Amt gehe, ihn abmelde und direkt wieder anmelde mit anderem Kennzeichen?
Gibt das wegen den Steuern irgendwelche Probleme?

Gruß
Christian



Wieso denn wegen den Steuern?


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Keine Ahnung. Ich mein jetzt nicht den Wert der Steuern, sondern der Papierkram. Weil das Auto abgemeldet würde und dann wieder angemeldet würde... Dann würde ja wieder so ein Papierkram vom Finanzamt kommen, oder nicht?
Weil ich will unbedingt mein Kennzeichen ändern. Krieg es kotzen, wenn ich das sehe!

Gruß
Christian



Normal kannst du auch so hin und das ganze ändern lassen.. War zumindest bei mir so.


so habe ich es auch schonmal gehört...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Wie meinste das jetzt mit dem einfach ändern?


Einfach hingehen und das Auto ummelden.Gibt auch mit den Steuern keine Probleme,weil das Auto ja sofort wieder auf dich zugelassen wird


ja geht mit ummelden..
aber auch wenn de en abmedlest und neu anmeldest ist klar da hast den papierkram.. und zahlt ab und anmeldung.. so nur ne bearbeitungsgebühr..


Hallo,

also ich bin damals einfach zur Zulassungsbehörde gegangen und hab denen gesagt, dass ich gerne ein anderes Kennzeichen hätte.
Wie viel ich damals bezahlt habe, weiss ich nicht mehr. Es ist aber glaub ich gar nicht sooo teuer gewesen. Hab das dann eben bezahlt und konnte direkt mit meinem "tollen" Kennzeichen vom Hof fahren.
Das war alles gar kein Problem und in 20 Minuten fertig.
Weiß nicht mehr genau, wie das alles ablief mit dem Papierkram, aber es war auf jeden Fall nicht kompliziert.

Kompliziert wurde es, als ich mein Kennzeichen mitnehmen wollte, weil ich ein neues Auto gekauft habe. Da musste ich den alten Golf auf jemand anderes überschreiben und zulassen, weil man nicht 2x das Kennzeichen am selben Auto einfach ändern darf.
Letztendlich hat das aber auch geklappt, ich hab mein Kennzeichen wieder auf meinem Baby

VlG

Kathi



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Gut, dann weiß ich bescheid. Dann werde ich nächste Woche auf jeden Fall zur Behörde und sagen, dass ich ein neues Kennzeichen will. Weil das gehört mit zu meinen Schritten, um endlich mit der ganzen Sch... fertig zu werden... :'(


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

So, war heute beim Straßenverkehrsamt. Eine "Umkennzeichnung" nennt man so einen Vorgang, wenn einfach nur das Nummernschild erneuert wird. Habe 72,- EUR bezahlt! Aber egal, es tut gut, jetzt ein Nummernschild zu haben, was nur auf mich bezogen ist! **


vwgolftreff.de
#12 - 03.11.2008abmontieren kennzeichen golf golf kennzeichen wechseln straßenverkehrsamt nummernschild wechseln abmontieren möchte gerne mein kennzeichen wechseln vw golf kennzeichen wechseln kennzeichen golf wechseln golf nummernschild wechseln vw kennzeichen wechseln vw gold kennzeichen wechslen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences