vw teilemarkt

Problem mit Schiebedach!

paddy1991
  • Themenstarter
paddy1991's Golf III

MoinMoin

ich hab da ein problem mit meinem e-schiebedach. hab auch die suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden.

nun zu meinem problem: ich kann das schiebedach ganz normal auf kipp stellen. wenn ich es nun wieder zu machen möchte funktioniert es nur auf der rechten seite. auf der linken seite bleibt der schieber einfach stehen. dann mus man mit dem schraubendreher ein wenig nachhelfen indem man den schieber stück für stück manuel zurückdrückt und dann ist es auch wieder zu. ganz auf kann man es auch nicht machen weil es da wieder nur einseitig zieht und es sich verkantet.

darauf hin war ich bei einer vw werkstatt und die meinten zu mir dass es vielleicht an einem gerissenem bowdenzug liegt.
was meint ihr dazu? und hat jemand erfahrung damit gemacht dies zu reparieren bzw. ist es möglich dies selbst zu machen wenn ja wie am besten?


danke schon mal für die antworten.



Was is es denn überhaupt fürn Auto?


paddy1991
  • Themenstarter
paddy1991's Golf III

joo ist n golf 3 bj 94 europe



....erst einmal vorweg, ich habe noch nie ein SSHD vom drei auseinanger gebaut, dafür aber schon tausende vom 2er...
beim 2er sind das keine bowdenzüge sondern solch eine gedrehter federstahl, sieht aus wie eine lange feder ist aber keine, und diese teil hast gleich zweimal für linke und rechte seite...wenn eines der dinger gebrochen ist, dann passiert so was wie du es beschrieben hast....
....die dinger kann man selber wechseln und ist auch nicht der hit, muß nur vorsichtig sein beim aus und einbauen wegen der kratzer, aber was sage ich da... ...denn das ganze schiebedach muß raus, anders geht das nicht! ! ....

wie man solch ein schiebe dach ausbaut...hmm, braucht ne anleitung?

hätte eine für den zweier was aber fast gleich mit dem 3er ist...

in diesem sinne


paddy1991
  • Themenstarter
paddy1991's Golf III

moin

danke erstmal für die antwort.
ich habe das schiebedach nun ausgebaut und den fehler entdeckt.
die linke seite der aufnahmen für den "bowdenzug" ist gebrochen. war grade eben bei einer vw werstatt und hab die teile bestellt. kosten 82 euro für links und rechts und es gibt sie nur im set. also leider nicht einzeln.

dann erstmal abwarten bis die teile da sind und dann einbauen

ich berichte ob es geklappt hat.


hmmm

....sind das beim 3er wirklich stahlseile, also bowdenzüge" oder diese, ich nenne esmal, "ferdern" wie beim 2er?

warum bist du nicht auf dem schrottplatz...dreier stehen da wie sand am meer...wäre bestimmt billiger geworden...

in diesem sinne


paddy1991
  • Themenstarter
paddy1991's Golf III

hi

jaa das sind auch wie beim 2er diese "stahlfedern".

weil auf unserem schrottplatz in der nähe entweder wirklich nur schrott steht oder welche ohne schiebedach und ich hatte auh keine lust alzu weit zu fahren.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences