vw teilemarkt

DIN schacht in Aschenbecher

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Hallo , wollte mal fragen ob man ein DIN Schacht beim Golf 2 dort bauen kann wo der Aschenbecher und der Ziggi. anzünder sitzt Von der Breite Höhe Tiefe her. Ich weiß es gibt da ne extra Konsole von "Vortex" aber ich finde keine :(



die heißen Votex. ohne r


Zudem sind die Dinger sehr selten und gehen bei Eblöd meistens für richtig gutes Geld weg.



ich habs mir damals selber gebaut. radio und heizungsbedienteil nach unten verlegt...

gruß
g3-devil


ja das ist eigentlich recht einfach, hab auch mein aschenbecher "gecleant" und den radio darein gesetzt. Anreisen, ausschneiden und kaben nach unten legen. ich hab die kabel eifach oben verlängert und dann nach unten gelegt. an die lüsterklemmen zur verlängerung hab ich den 7" in-dash gleich mit angeschlossen der nun im eigentlichen radioschacht sitzt.

gruss oliver


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

danke euch habt mir geholfen

mfg. Chris


@Fire&Ice80: Was fürn dash?


Ein In Dash, das ist nen Radio mit ausfahrbarem Monitor


Ein 7" In-Dash is sowas:



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

hab gerade mal gemessen der aschenbecher is 17.5 cm und der einbaurahmen is 18.5 cm dann muss ich da ganz in die konsole reinschneiden dann hält der rahmen aber nur oben und unten geht das ?


ja, das geht. ohne probleme. musst nur die Nasen vom Rahmen richtig umbiegen damit er fest wird.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

alles klar danke


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

So


DSC00150.JPG
DSC00150.JPG

Cool, will aber oben und unten DIN haben, passt das dann auch noch?


Lüsterklemmen.... ohwei ! !


müsste auch passen.
hatte oben noch den heizungsregler drin. is nur etwas kleiner als ein din schacht...

gruß
g3-devil


Lüsterklemmen werden hier im Forum deutlich unterschätzt

Schlimmer find ich diese Abzwack-Dinger. Die der letzte Dreck. Funktionieren zwar ganz gut, ist aber total umbau-unpraktisch... dann lieber Dolüs oder Löten und Schrumpfschlauch

@g3-devil: und passen dann auch beide quasi voll nebeneinander?


Zitat:

So


Die Variante find ich persönlich unschön, da durch die Breite das Radiorahmens kanten entstehen..

Ich werd im Winter da mal was passendes aus GFK Formen das ich die Lüftungssteuerung, Zusatzanzeigen und Radio verstaut bekomm und endlich den Bildschirm hoch versetzen kann.

Bei Bedarf werd ich nen kleinen umbaubericht machen.


Zitat:

und passen dann auch beide quasi voll nebeneinander?


nebeneinander wohl schon mal nicht. aber übereinander solte das wohl passen. mess doch einfach mal aus...

gruß
g3-devil


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

und nochmal fertig eingebaut .....
Fußmatten sind schäbig ich weiß

übereinander vom platz her ja... aber du musst dir da was bauen damit der einbaurahmen hält oben
z.B. ein blech etc.


DSC00153.JPG
DSC00153.JPG

Zitat:

Zitat:
und passen dann auch beide quasi voll nebeneinander?


nebeneinander wohl schon mal nicht. aber übereinander solte das wohl passen. mess doch einfach mal aus...

gruß
g3-devil


in meiner sprache heißt das natürlich übereinander, wusstest du das denn nicht? *lalala*
aber zum messen bin ich zu faul. zumal ich die teile nicht hier hab, die ich einbaun will. wäre zum einen der getränkehalter fürn din-schacht... und evtl nen radio oder einfach doch so lassen wies ist...

@chris: deine gummi-matten sehen ja sogar hässlicher aus als meine hab orig votex. willste haben?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ne ich hol mir die tage mal welche von ATU aber thx


Habe gerade mal geschaut...Diese Votex Mittelkonsolen gehen ja echt für nen Haufen Geld weg.

Kaum zu glauben....


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja wenn man handwerklich nen bisschen gechikt ist geht es für 0 eur wie du siehst


fjeden... 50 mindestens... meistens eher 70 öre...


@vw chris...

dann stell mal nen helles bild ein. ist ja dunkel wie im .......!


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

auf seite 2 is nocheins


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

jo das is mir zu teuer ich mach mir jetzt wenn ich mir ein neues radio hole ein blech fertig für den einbaurahmen dann hab ich diese hässlichen kanten nicht


vwgolftreff.de
#30 - 19.01.2009vw golf aschenbecher din schacht golf 3 9n aschenbecher aschenbecher für radioschacht &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfaqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11187&ei=osdruma5myjgtqag7ihiaq&usg=afqjcngbcwfx3uenc4n58bfyq1cbfhtkla&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja "golf 2" aschenbecher aschenbecher für radio dinschacht "golf 3" aschenbecher schacht umbauen golf aschenbecher golf 1 aschenbecher din doppel-din-schacht aschenbecher "golf v" kabel aschenbecher golf 4 din schacht vw golf 3 aschenbecher vw golf doppel din schacht aschenbecher fürs din schacht aschenbecher din aschenbecher für din rahmen 1 din schacht vw golf doppel din schacht golf 2 "aschenbecher+vw"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences