vw teilemarkt

Heckstoßstange tauschen bei Golf 4

dr.groove
  • Themenstarter
dr.groove's Golf II

Tach zusammen,

habe gestern versucht beim 4´er die Heckstoßstange abzubauen.habe alle schauben: unten, im Radlauf und unter den Blinkern abgeschraubt. Aber das Teil sitzt doch immer noch fest. hat jemand eine Explosionszeichnung als pdf? Oder wo habe etwas vergessen?

danke im vorraus.



ich fahre zwar nen kombi, aber naja.

ich hatte unten auch noch schrauben am bodenblech. guck mal da


dr.groove
  • Themenstarter
dr.groove's Golf II

Jaja,...habe auch die beiden Schrauben unten gelösst. Ich nehme mal an das Du diese meinst.
Ich vergaß zu erwähnen das mir hinten jemand raufgekachelt ist.
Vielleicht deswegen.
naja,...ich dachte ich frage mal bevor ich noch mehr zerreisse.
Hat dennoch jemand ´nen Tip?



Alos die Stoßstange ist oben mit zwei schrauben rechts und links unter den rückleuten befestigt. auserdem sind ausen unter den rückleuten noch zwei clips mir einem stift drin. den nach unten rausdrücken und clip heraushebeln.
in den radkästen sind jeweils drei schrauben. unten in der mitte sin auch noch 2... außerdem ist die stoßstange an der oberen kannte in eine nut reingedrücht ein bisschen dran ziehen (geht nix kaputt) und die stoßstange ist ab


mfg Seba


vwgolftreff.de
#5 - 26.10.2008vw golf 4 kombi stossstange hinten &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cgwqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11191&ei=vdfgumewo4ehswat-4dqca&usg=afqjcnfjw-lxi5sm1wcw0thiqkbb7chwtq &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cgwqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11191&ei=2tbguppbpmjztaa5_4hoaq&usg=afqjcnfjw-lxi5sm1wcw0thiqkbb7chwtq stossstange hinten golf 4 wechseln clip stoßstange golf 4 kosten stoßstange hinten erneuern wechseln vw golf hinteren stoßfänger beigolf 4 golf 4 stoßstange clips heckstoßstange golf 4 erneuern stosstange clips hinten bora kombi &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjubebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11191&ei=xmzcupilhyjntqb9w4hwdg&usg=afqjcnfjw-lxi5sm1wcw0thiqkbb7chwtq&sig2=weifm_hzemffgqomujxiya&bvm=bv.1355534169,d.yms stoßstange golf 4 erneuern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences