vw teilemarkt

Unterschied scheibenwischerblätter vom 1,6 zum 1,8

FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

servus. ich hab von meinem bruder ein satz neue bosch scheibenwischerblätter geschenkt bekommen. nun steht hintendrauf die wären nur für den golf 2 1,0 bis 1,6. ich fahre nen 1,8.
1.: seit wann gibt es einen golf 2 mit 1,0 liter?
2.: was ist der unterschied zu denen vom 1,8?

könnten die trotzdem passen?



zu 1: Die gabs schon seit der Geburt des Golf 2 mit 45 PS (MKB: GN) und ab Mj. 85 50 PS (MKB: HK).Letzterer war bis Mj. 92 im Prgramm
zu 2: Die Wischerarme sind ab dem 1.8er kürzer und dafür die Wischerblätter länger.

Die Wischerblätter einfach mal anbauen und gucken.Sollte eigentlich passen.


FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

Aso, ok. Vielen dank für die schnelle antwort.
Werd es morgen mal probieren.



ich hab zb welche vom Corrado dran. die passen auch.


hab aerotwin! wenne die haben willst(kosten glaube 25&euro musste die A450S nehmen! is auf jedenfall ne gute investition!


Zitat:

is auf jedenfall ne gute investition!


Naja, ich hab die Dinger auch drann und werd se diesen Winter runterhauen da die 450er zu lang sind und dadurch nicht mehr ganz auf der Beifahrerseite aufliegen. :/


also ich kann nicht klagen! wenn se zu lang sind dann nimm doch 400^^


Zitat:

hab aerotwin! wenne die haben willst(kosten glaube 25&euro musste die A450S nehmen! is auf jedenfall ne gute investition!




habe die auch dran......top!


Zitat:

also ich kann nicht klagen! wenn se zu lang sind dann nimm doch 400^^


Würd ich machen wenns die offiziell geben wirdm, allerdings sind die 450er die kürzesten. Ich hatte da mal nen Prototyp mit 400er länge da wir damals die Maschine gebaut haben mit der die Gummis geschnitten wurden (für Valeo), allerdings hab ich den mit samt meinem Polo entsorgt :(



vwgolftreff.de
#10 - 26.10.2008&esrc=s&source=web&cd=1&cts=1331065536889&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11195&ei=sxjwt9cif8njswb_ztnxbg&usg=afqjcnh-sl_az1uvtscnndeljwj8uhbfpa golf2+1,0 liter mkb gn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences