vw teilemarkt

einzeldrosselanlage beim golf 3?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

sagt ,mal hat jemand von euch seinen golf 3 mal auf einzeldrosselklappenanlage umgebaut? mich würde mal interessieren wie aufwendig sowas ist und was da für teile benötigt werden

mfg



gelöschtes Mitglied

    ich habe zwar nicht umgebaut aber ich kann dir ein paar infos geben. die meisten verwenden dazu ein g60 motorkabelbaum, das ist die billigere variante. um richtig was rauszuholen musst du auf freiprogrammierbares steuergerät umrüsten. mit drossel und elektrik sind schnell auch mal 3000euro weg.


    der Motorkabelbaum is eher irrelevant.. das was du brauchst is..


    1 Drosselklappeneinheit.. (fürn 4 Zylinder) mit dem passenden Kanalabstand
    1 ansaugeBrücke(zwischen Kopf und Drosseln)
    diverse Geber.. für KW Drehzahl/ Nockenwellengeber..
    Drosselklappenpotti usw.. einige Geber sind bei dem Golf 3(je nach Motor schon vorhanden)
    dann ein freiprogrammierbares Steuergerät( auch wenn man das originale auch verwenden kann)
    am besten ne Breitbandlambdasonde.. is besser zum abstimmen..

    und viel Geschick=D

    das man das zum laufen bekommt..

    habs an meinem PY G60 mit Motorraddrosseln...
    is ned so einfach und braucht viel viel viel zeit .. wenn man alles selber machen will=D



    vwgolftreff.de
    #4 - 05.11.2008steuergeräte für einzeldrosselanlagen einzeldrosselanlage golf3 einzeldrosselanlage golf 3 vw forum golfl 3 drossel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences