vw teilemarkt

wer trägt meine spurplatten ein?

Pacific
  • Themenstarter
Pacific's Golf IV

hi,
hab wiedermal nen problem.. mir will niemand meine spurplatten eintragen...
ich hab die teilegutachten und alles...
war eben beim tüv die wollten es erst machen aba als er dann keine vergleichseintragung im pc gefunden hat durfte ich wieder los... und nur für so eine scheiß antwort bin auf die kack bühne gefahren wo ich auch natürlich aufgessen bin
vll kennt ihr jemanden der nix sagt einfach einträgt und gut is...
mfg



nächster tüv oder mal dekra probieren...

gruß
g3-devil


Pacific
  • Themenstarter
Pacific's Golf IV

hab ich alle schon durch...



gutachten finden wo die ET drinne ist und gut

das TGA nützt dir denke nciht viel.. das ist nur für irgendwelche felgen die schmal sind...

Weiss ja nicht was bei dir effektiv dann für´ne ET bei rum kommt...

mfg markus


Pacific
  • Themenstarter
Pacific's Golf IV

meine felgen sind et 35 und die spurplatten sind 20mm also 15 blos noch übrig...
kann mir jemand nen zettel dafür anbieten oder hat wer nen vorschlag wo ich was her bekomm?
die spurplatten sind von d&w


Bei uns in der Nähe gibt es eine Werkstatt die tragen nahezu alles ein soweit ich weiss!
Von meinem Gesellen wurden auch die Borbet A in 10J aufn Madza 323F eingetragen.... der hatte glaube ET 10


Musst Du eh nach $21 eintragen lassen. Da wird Dir in den "alten" Bundesländern nur der Tüv weiterhelfen können. Fakt ist, wenn es schleift oder aufsizt wirsdt Du keine Chance haben. Wobei das auch nicht im Sinne des Erfinders ist.


Genau, mit Einzelabnahme dürfte das kein Problem sein und die ET ist ja auch noch hoch genug.

Wie Banaba schon schreibt, ist natürlich der Freilauf der Räder eine Grundvorraussetzung.
Bei meinem Passat hat die Abnahme damals eine halbe Stunde gedauert, dann war das erledigt.


Da war mit Sicherheit auch alles freigängig....



Nee, hinten nicht, da hat er mir aber die schmaleren von vorn mit eingetragen, dass ich nicht nochmal hin muss.


suchst dir nen gutachten wo ne felge mit et 15 drin steht...

dann hast die achsfestigkeit


ich seh da auch kein problem.. das ne sache von 10 minuten!


Pacific
  • Themenstarter
Pacific's Golf IV

hinten sind die freigängig.. weil ich nen 60/40 fahrwerk habe...
ich bin jetzt auf der suchen nach einem richtigen gutachten... aba finde keins...
ich hab vorne 5 mm auf der seite.. ich glaube das macht mir kein tüv die von vorne auch hinten eintragen... das fällt nen bissle auf


Was hat denn das Fahrwerk mit der Freigängigkeit zu tun?

Bei der Abnahme wird dein Auto eingefedert und geschaut, ob es bei voller Belastung immer noch freigängig ist. Und da federt jedes Fahrwerk gleich, außer man verstümmelt es mit zig Federwegsbegrenzern.


Pacific
  • Themenstarter
Pacific's Golf IV

wie auch imma die sind freigängig!
vorne nicht so wirklich... aba da is ja erstmal egal.. weil er die vorne eintragen würden nur hinten heuen alle rum


vwgolftreff.de
#16 - 30.10.2008wer trägt spurplatten ein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences