vw teilemarkt

felgen schleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin. mein prob ist das bei voll eingeschlagener lenkung meine felgen innen an der plaste verkleidung schleifen und beim federn auch am kotflügel. ich verstehe aber nicht warum, denn die felgen sind BBS(original VW) 15" 185/55er und mein fahrwerk eigentlich nur 60/40ist. kenne keinen bei dem es auch so ist. was für felgen könnt ich drauf machen die sicherlich besser aussehen aber nicht schleifen? welche größe müsten sie haben? wenn ihr ne idee habt dann teilts mir ma büdde mit. :(

thx



liegt wohl stark daran, das die felgen nicht serien maßig auf das auto gehören!


es sind wohl deine reifen die schleifen, nicht die felgen, oder?!?!
das liegt an dem hohen querschnitt von 55. wenn es innen am radlauf streift mach das teil warm und verform es da wo es schleift oder schneid das stück raus. wenn es am kotflügel streift dann bördel den ein wenig

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut, aber im fahrzeugschein steht das ich diese reifen fahren darf mit fahrwerk. naja gut. was kostet bördeln denn? sonn gerät habsch nämlich nich.


en paar eure wenn einen kennst, in der werkstatt um die 30-50 pro radlauf denk ich mal, ich war noch nie in der werkstatt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nee, ich kenn leider keinen. wenn ich nun 15" mit weniger querschnitt rauf mache, schleifts dann nicht mehr?


kann ich dir nicht sagen, ich weiss ja net wie arg es schleift, das musst du also schon selber wissen.

es schleift auf jeden fall weniger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nagut, is ja schonmal was

aber wenn ich dann 195 nehm schleifts wieder döller oder?


wenn du 195/45 r15 nimmst geht evtl ein bisschen besser. kannste dir ja ausrechnen. wie haste das denn eingetragen bekommen, wenn das schleift, wird das nicht überprüft?
man kann aber auch selber bördeln. heißluftfön, gummihammer und ein stück holz in stoff eingepackt.
erst lack heiß machen (nicht so heiß, dass der blasen wirft) holz außen anhalten und von innen vorsichtig von unten nach oben hinarbeiten...

gruß
g3-devil



Hi!
Würde gerne wissen wie DU das Problem jetzt gelöst hast?
Habe das selbe nämlich jetzt auch. Nur das bei mir rechts der Reifen viel weiter raussteht als der Linke. Keine Ahnung warum!


haste schon mal sturz einstellen lassen?

gruß
g3-devil


Ja haben die Samstag gemacht. Habe aber das Gefühl das die das net richtig gemacht haben! Fahre Morgen nochmal hin! Spur ist auch net in Ordnung! 48 Euro gezahlt! Denen mach ich die Hölle heiß!


Kannst das ja mal mit einer Wasserwaage und Richtscheit mal "grob" überprüfen.
Stell dich dazu aber auf einen ebenen Platz.


Man sieht es ja so wenn rechts gerade steht ist der Links schief!


Man kann da auch unten am Kugelkopf noch was rausholen, wird aber nicht so die Masse sein.

Naja, fahr erstmal in die Werkstatt, kann ja nicht sein, dass die dir das Auto so wiedergeben!


Wie sagte mein Prüfer bei der Abnahme der 10x18 aufm Passi? "Bauliche Toleranzen" Da stand der rechte auch 1cm weiter raus...dank bissel ausrichterei isses jetzt bis auf 1mm gleich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI. das problem hatte ich mit paar federwegsbegrenzer gelößt. das schleifen am plaste habe ich durch wegschneiden vom schleifenden plaste und mit´n bisl schleipapier weggekriegt. aber ist ja alles eh egal, auto ist auf´n friedhof. :-( Ein 100 kilo Keiler war dran schuld.


Und woher kommen die lauten abrollgeräusche?


Vom Reifen?


wenn der sturz falsch eingestellt ist, kann es zu lauten abrollgeräuschen kommen...

gruß
g3-devil


Die Lösung!? Radlager links und meine Domlager vorne sind kaputt. Daher muss es wohl kommen


Das wird es bestimmt sein, Radlager surren schön, wenn sie im A**** sind.


vwgolftreff.de
#23 - 01.12.2006wie schleif ich alufelgen felgen schleifen radlauf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences