vw teilemarkt

politur

rvbo25
  • Themenstarter
rvbo25's Golf II

hallo habe einen leider ausgeblichenen golf 2 und habe es jetzt schon mit etlichen polituren versucht den wieder hinzukriegen nur leider
hält das nicht so lange, welche politur ist denn empfehlenswert oder wer hat selber nen roten ausgeblichenen golf?
mfg



wenn der wagen so ausgeblichen ist dann reicht oft normales polieren nicht mehr, da musst du den lack richtig aufbereiten, sprich erst mit schleifpolitur, dann die feine finishpolitur und dann mit wachs versiegeln, das ist sehr wichtig damit der glanz auch lange erhalten bleibt. ich kann dir da die meguiar´s produkte empfehlen

mfg


Ich nehm bei so "toten" lacken immer die "GRÜNE von 1Z" da bekommst das wieder richtig hin!
Dannach aber bitte wachsen (1Z Hartglanz z.B.) sonst siehts nach ein paar Wochen wieder so aus! Wachsen kann man eigentlich täglich wenn man die Zeit hat .

Lieber einmal öfter wachsen, dann sparst dir das aufwendige polieren!



Das stimmt allerdings. Wachsen kann man nicht oft genug. Ich mache das nach jedem waschen bei meinen beiden G-Hilfen....

Hast Du denn eine gescheite Maschine um den Lack richtig aufzubereiten oder machst du das von Hand?


rvbo25
  • Themenstarter
rvbo25's Golf II

naja leider mache ich das von hand ne maschiene habe ich dazu nicht aber glaube so teuer sind die ja auch nicht oder?

gibts die denn mit nem akku wie bei akkuschraubern?
mfg und danke für eure antworten



Mach´s per Hand das geht auch. Dauert halt ein bißchen.
Mit Maschine polieren will auch gelernt sein, sonst gibts schönen Schlieren im Lack! Und nicht nach dem Motto je mehr Politur desto besser, weil sonst gibts auch schlieren!


rvbo25
  • Themenstarter
rvbo25's Golf II

joa weniger ist manchmal mehr das merkt man bei sonem einfachen lack eig ganz gut, bei meim anderen metallic lack ist es weniger auffallend (:


Also ich poliere nur mit der Maschine. Kann mich nicht beschweren. Weder Schlieren noch sonst was. Es gibt glaube auch Maschinen mit Akku aber ich wüsste nicht warum Du eine mit Akku nehmen solltest...


habe politur mit farbe also bei mir schwarz gibts auch in anderen farben damit dürftest du das auch hinbekommen.



vwgolftreff.de
#10 - 31.10.2008ausgeblichenen grünen lack aufbereiten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences