vw teilemarkt

Reifenfreigabe 14 Zoll?!

KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

So ich hab kein entsprechendes Thema gefunden,

das ganze geht zwar nicht um Golf sondern eher um Polo aber die Felgen um die es geht sind Golf Felgen.

Ich hab 3er Golf Felgen in der Grösse 6 x 14 H2 ET45, die momentane Bereifung ist 185/60 R14. Das ist die Stinobereifung auf den Felgen, normale Serienbereifung vom Golf 3. So mein Problem ist jetzt, mein Polo (ein 86c - runde Lichter, also kein 2F) ist 40mm tiefergelegt. Das ist ansich noch kein Problem mit der Serienbereifung von 145/80 13, ich will aber die Golf 3 Felgen als Sommerbereifung nutzen. Hierzu ist die angedachte Bereifung 175/40 R14. Und genau da fängt mein Problem an.

1. Mit den 185ern passen die Räder nicht in die Radkästen und ich müsste vorne und hinten drastisch bördeln und ziehen um die Kombi zu fahren. Ich will die Kombi so aber nicht fahren weil ich weniger Gummi auf den Felgen will.

2. Mit 175ern sollte die Höhe vom Gummi passen ohne das ich an die Karosse muss, ich hab aber keine Ahnung ob es für die Felgen ne Reifenfreigabe diesbezüglich gibt.


Sodele damit haben wir das Problem mal erfasst, wer hat nen Freigabenkatalog für die Stahlfelgen? Wer weiss ob man sowas danach noch eingetragen bekommt?

Das ist mein Problem,

und das sind die Felgen die ich meine




serienmässig sind die Felgen silber aber ich denke das Design is nen Begriff


Gruss



Hersteller der Reifen anschreiben und eine Freigabe für die Felgendimension anfordern.

Oder einfach mal vorher mit deinem Prüfer reden, denke mal bei der Kombi sollte es keine Probleme geben.


Den Nankang NS 2 gibts z. b. in 165/40/ 16 mit einer Freigabe auf 6 Zoll. Aber 14 Zoll weiß ich nicht ob die Dimenson überhaupt gibt...

Aber abgesehen davon hab ich damals auch am Polo 185/60 bei 60/40 Fahrwerk gefahren und das ohne Karosseriearbeiten



KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Ich hab grad online gesucht, ich finde die Reifengrösse nicht. Die nächste Reifengrösse die geht ist nen 185/50 14

Das hier ist der Polo, nicht ganz fertig



Aber das mit den Serienreifen sieht schon arg wüst aus...


Da würde wohl eher ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gehen.


  • KevDragon
    • Themenstarter
    KevDragon's Golf II

    Sauber, die Grösse hab ich auf Reifendirect nicht gefunden. Am liebsten wäre es mir ja wenns das Gummi bisle streckt. Belastung kommt bei der Karre ja eh keine drauf *fg*


    vwgolftreff.de
    #7 - 02.11.2008reifenfreigabe polo 86c 14 reifenfreigabe für polo 86c 185/60 14 zoll freigabe auf polo 86c bei 185/60 13 reifenfreigabe reifenfreigabe golf 1 185/50 r14 reifenfreigabe nankang 165/40 16 185/50/14 auf vw polo 86c welche reifen für golf 1 14 zoll 14 zoll stahlfelgen 86c reifenfreigabe golf 1 cabrio 185/60 vw reifenfreigabe golf 3 welche räder sind vom hersteller freigegeben? 14 zoll auf golf zwei ohne umbördeln welche größe reifen 14 zoll golf 3 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cf8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11264&ei=jqz0updon6qg4asjxocacg&usg=afqjcnhotf91fttfupx-jx2aq5wc5-dhjg&bvm=bv.1357700187,d.bge serienbereifung für golf 14 zoll rad/reifenfreigabe polo 86 passen 16 zoll felgen auf ein polo 86c 60/40 fahrwerk und 14 zoll golf 3 reifenfreigaben golf 3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences