vw teilemarkt

Radio

Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

reicht ein 4 x 20 watt radio aus wenn man das mit 2 boxen in der tür ner kiste im kofferaum und nem verstärker kombieniert aus? oder muss da mehr watt ran?



Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

will oder kann mir keiner da helfen?


Zeig doch einfach mal etwas Gedult.. Wir haben auch ein Privates Leben.

Theoretisch gesehen reichen die 20Watt, da du aus nem Radio nicht wirklich mehr rausbekommen wirst.

Da du eh schon sagst du willst mit einer endstufe Arbeiten, dann besorg dir einfach ne 4 Kanal und hängt dann dort die Lautsprecher und den Subwoofer drann.



Erstmal, Boxen ist ein Sport, was du meinst sind Lautsprecher

Es kommt immer darauf an was du erzielen willst. Mit nem Radio, 4 Lautsprechern und ner Kiste wirste im SQL Bereich keinen Preis machen. Wenns dir darum geht das der Klang besser als Serie ist dann reicht nen Infinity 2 Wege System vorne und nen Infinity 3 Wege System hinten. Das bringt auch schon Bass und der Bass ist dann auch auf den Rest der Hifi abgestimmt. Nimmste ne Kiste dann passt das nur wenn man sich vorab nen Kopf gemacht hat...


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

wie viel kosten denn 2 boxen für die tür unten in meinen 2er? also mindestens


Mit Glück 1 Euro bei ebay...

Wenn du ne Produktempfehlung haben willst, solltest du am besten deinen Preisrahmen nennen, sagen was du willst und was du hörst.

Dann kann man dir schon eher helfen


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

naja fahr morgen zu atu und dann wollte ich da welche holen. sollten nich die billigsten sein aber jetz nich sone superteuren


nurn tip! ATU wird nich so gern gehört(gelesen)hier!^^


ATU hat den schlechtesten Service, den man bei einem Autozubehörlade bekommen kann... Und die Teile dort sind meist auch überteuert. Bestell dir dann lieber welche bei Conrad.de oder einem richtigen HiFi-Versandt oder fahr zu nem ACR (wäre wohl noch das sinnvollste).

Mit 30 € für die günstigstens, die schon ein bisschen was taugen, musst du auf jeden fall rechnen. Mehr = Besser (nicht immer, aber meistens).

Was brauchst du denn nun alles genau? Liste mal auf.



also.....in sachen TEILE ist ATU in ordnung!

aber....

in sachen serviceleistung ist ATU fürn ar....


Zitat:

naja fahr morgen zu atu und dann wollte ich da welche holen. sollten nich die billigsten sein aber jetz nich sone superteuren


ATU steht für Auto Teile Ungewiss, lass da mal lieber die Finger weg davon. Da gehste schon eher zu Media Markt, da haben die Verkäufer zwar im Regelfall genausowenig Ahnung wie die bei ATU aber die Auswahl ist grösser.

Das Blaupunkt Infinity System was ich damals in nen Polo 6N gebaut hab das hat um die 200 Euro gekostet, 2 Lautsprecher vorne 2 Wege an Serieneinbauort und 2 3 Wege für die Hutablage hinten. Is für den Anfang wirklich vernünftiger Klang und kann bei Bedarf ausgebaut werden.


Zitat:

also.....in sachen TEILE ist ATU in ordnung!

aber....

in sachen serviceleistung ist ATU fürn ar....


vom Preis her? nö, ich weiß nicht, da ist ja auto plus sogar günstiger...


ATU hat ,bei mir jedenfalls, immer die teile da gehabt was i gerade brauchte...also da kann i mich nicht beschwerden (wie gesagt: es war bei so der fall!)
AZ z.b. war bei einigen teilen teuer als ATU!

das is denn auch das einzige wo i ein +punkt an ATU vergeben kann


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

soo. ich hab mir heute erst mal n cd radio mit aux von JVC geholt. 69 euro und das reciht erst mal aus denke ich. 4 x 50 watt. bei EP gabs das. der bestellt mir jetz boxen für 30 euro für die tür. brauch ich nu noch n verstärker oder kann ich die kiste son einbauen das ach so alles funktioniert? und wie gross isn der durchmesser bei den boxen in der tür beim 2er golf?


Zitat:

soo. ich hab mir heute erst mal n cd radio mit aux von JVC geholt. 69 euro und das reciht erst mal aus denke ich. 4 x 50 watt. bei EP gabs das. der bestellt mir jetz boxen für 30 euro für die tür. brauch ich nu noch n verstärker oder kann ich die kiste son einbauen das ach so alles funktioniert? und wie gross isn der durchmesser bei den boxen in der tür beim 2er golf?


nimm lieber n verstärker dazu

die boxen haben einen durchmesser von 13cm


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

dankeschön für die infos. wie teuer isn son kabel das ich brauche um die kiste anzuschliessen?


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

achsoo. hab ich vergessen zu sagen oder fragen. selten aber manchmal geht das radio aus wenn ich den blinker anschalte. war aber schon beim alten so. bekomm ich das wirder weg oder is da n kabel im eimer oder wie?


Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

hhhhhhhhhhhiiiiiiiiiillllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeee^^


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences