vw teilemarkt

Golf 2 Karosserrie

Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

Hallo, ich bin dabei mein 2er Golf komplet neu aufzubauen..so jetz habe ich fest gestellt das die fahrer seite bei lackiert wurde ( aus der dose) so nun war ich beim lackier , die mir gesagt haben das darauf kein lack mehr hält un es biliger wäre wenn ich mir eine neuen kaufe.. hat jemand ne ahnung was es kostet die karosse sandstrahlen zulassen?

oder andere vorschläge was ich machen kann?

gruss



Exzenterschleifer und schleifpapier, das Ding komplett blank schleifen, dann siehste auch im Verlauf des schleifens was da lackiert wurde... und warum


schleif doch bis aufs Blech runter und gut...(wieso soll das denn auf dem Lack ned mehr halten) das sind ab und an aussagen von Lackirrer .. da sie


a. keinen Bock auf ne alte karre haben.. oder einfach keinen Bock auf (uns) haben..

wie ich das sehen kann machst du das eh auch selber oder? ich meine bis zum grundieren.. usw.. dann
schleif das runter und mach da neuen Haftgrund drauf und gut..!



Zitat:


a. keinen Bock auf ne alte karre haben.. oder einfach keinen Bock auf (uns) haben..


Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht als ich beim regulären Lacker angefragt hab was ne Lackierung meiner Kotis kostet. Die meinten mehr als Fahrzeugwert, soll mir was anderes kaufen. Einfache Frage - dämliche Antwort.



Bekannter wollte seinen Polo 6N lacken lassen, da sagt der Chef zu ihm: " Mit so Kleinkram kann er sich net aufhalten"
Der hat ein Ei am wandern, andere sind froh wenn sie eine Arbeit haben!

Bin froh das ich meinen Privat-Lacker hab!

Aber ich würd auch sagen mach es selber, dann weißt das es passt!


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

also würde wenn ich die fahrerseite komplet so wie auf dem bild (der heckteil ) abschleife mit 600 & 800nass schicken? und denn rest vom auto einfach mit 800nass anschleife?


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

sry habs bild vergessen


DSC00709.JPG
DSC00709.JPG

Alle Teile die unbeschädigt sind und die du nicht Füllern willst würde ich mit 1200er nass abziehen. Sonst musst du den Lack zu dick sprühen um Unebenheiten/Schleifspuren auszugleichen.

Alles wo du sowieso füllern musst mit 400er abziehen, dann füllern. Anschliessend Kontrastmittel drauf und mit Excenter und 400er Scheibe schleifen. Danach dann mit Schleifklotz und 1200er nass nachschleifen.

Am Bild sind 2 Lackschichten und 2 Grundierungsschichten/Füllerschichten zu erkennen. Da musste die Schleifkanten so glatt schleifen (feines Schleifpapier) das du sie beim drüberfahren mit der Hand nicht mehr spürst.

Deine Heckklappe sieht grenzwertig aus, das mal nebenbei. Arg viel Spachtel.


Volkswagen63
  • Themenstarter
Volkswagen63's Golf II

vielen dank dazu schon mal, ja das mit der heckklappe weis ich, da hab ich auch noch mal geschliefen...

nun habe ich aber noch ein problem un zwar der schweller auf der fahrerseite...


was kann ich mit dem schweller am besten machen? ich mein soll eh gfk schweller drüber aber ich kanns ja trotzdem nicht weiter so vergammeln lassen..

gruss



DSC00711.JPG
DSC00711.JPG

mach den ganzen rotz runter und schau ob du schweißen musst oder ned..""" ich denk mal JA::...


gelöschtes Mitglied

    ich würde es erstmal alles blank schleifen mit nem drahtbürstenaufsatz.

    viele lackierer sagen heut zu tage eine komplettlackierung machen sie nicht mehr, weil es sich von arbeit/preis nicht lohnt für sie. einer sagte er müsse ein preis von 3-4000 euro machen damit sich das lohnt.


    Blank schleifen, sollte aber nicht schlimm sein. Die Schweller beim Golf gammel selten an der Seite durch, entweder zum Unterboden hin oder vor dem hinteren Radlauf.


    was dürfte denn so einen komplettlackierung kosten?


    Is abhängig von der Farbe und den damit verbundenen Arbeitsgängen.

    Also ich zahle für nen Perleffektlackierung innen und aussen, also wirklich komplett minimal 1000 und maximal 1500. Ohne Rechnung versteht sich


    zum glück kann ich selber gut lackieren=D....

    daher.. is ma egal was das kostet=D aber man muss mit über deinem genannten preis rechenn--


    vwgolftreff.de
    #16 - 05.11.2008golf 2 schleifen mit schleifpapier
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences