vw teilemarkt

Oettinger 16V

SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Hi wer hat Informationen zum den frühen Oettinger 16V - Motor ( ja der mit der eigenartigen Ansaugbrücke ). Ich habe selbst schon etwas gesucht aber nichts außer Bildern gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch was.



oet16v.jpg
oet16v.jpg

SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

noch mal


oet16v.jpg
oet16v.jpg

Ich versuch da mal was zufinden hab noch wen der den Oettinger kennt....



SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Das wäre wirklich klasse.


hast du noch das alte einspritzsistem


SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Ich möchte mir so einen Motor zulegen ( ich weis auch schon woher ).
Wäre halt gut zu wissen worauf man achten sollte da Ersatzteile ja nicht einfach zubekommen sind. Von daher würde ich mich freuen wenn etwas Erfahrungen Tips etc. zusammen kommen würden.

@ garfield: Ich denke ja.
Motor war aber angeblich aus einem Golf 2.


das einzige prob ist nua die elektric ansonsten ist alles so wie beim normalen 16 v sieht nua ein weinig verwirrend aus durch i ansaug brück du solltest darauf achten das wenn möglich er einmal laufen soll ist dies möglich höre ob das tüpische 16v schlagen der nocke da ist und wenn baue einmal vor ort die zentral einspritzdüse aus und lasse iihn dann ein paar umdrehungen machen lokk dabei dadrauf ob die einksprizdüse sauber ist und auch optisch korrekt pritzt und für alles andere müsstest du dem motor ausein ander nehmen um danach zu looken aber sind diese anderen kreterien erfüllt sollte es eig gut gehen

MFG

rico


SPEEDDEVIL
  • Themenstarter
SPEEDDEVIL's Golf I

Vielen Dank


vwgolftreff.de
#9 - 07.04.2006ansaugbrücke für 16v oettinger vw golf oettinger-motor preis oettinger 16v oettinger golf 1 motor oettinger vw golf 1 oettinger 2,0 16 v kr golf 2 oettinger leistung tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/0/821_1.jpg oettinger 16v bilder oettinger 2 liter 16v wo drauf muss man achten golf 2 oettinger golf 1 oettinger motor 16v 16v oettinger golf 2 oettinger teile golf 1 öttinger 16v golf 2 Ötinger &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ci0bebywcw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1129&ei=s7rtuj30c8j14qtm9igqdg&usg=afqjcnhgflzkqtsvuamgqtvoh8cvavwodw&bvm=bv.1357316858,d.bge ebay golf 1 oettinger vw golf 2 oetinger ansaugbrücke vw 16s oettinger
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences