vw teilemarkt

Lack wieder frisch machen?!

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hey da mein lack schon recht stumpf und matt ist wollte ich fragen wie das aussieht mit wieder glänzend machen

habe mal in einigen werstätten nachgefragt ob das möglich wäre die nannten das aufbereiten (innen und aussen) und die wollten im schnitt 150-250€ haben

nun meine frage geht das billiger wenn ich das selber mache? ist das kompliziert was brauch ich und auf was muss ich achten?

für eine kleine hilfestellung wäre ich sehr dankbar =)

mfg RedIce



Es gibt Firmen die bereiten Fahrzeuge für kleineres Geld auf!
Die Werkstätten ziehen dem Kunden bei soetwas nur das Geld aus der Tasche!
In den Werkstätten wird soetwas nebenher vond en Azubis gemacht, da hat Fahrzeugpflege keiner so wirklich gelernt.

Ge zu einem Aufbereiter, wenn er die 100€-150€ abnimmt und dein Auto danach wirklich Tip Top ist dann hat sich das doch gelohnt!


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

kennt jemand eine solche firma im raum berlin?

den man empfehlen kann?

mfg andre



ich lasse mein baby auch im frühjahr aufbearbeiten is ne kleine lack firma die machen das für 200 euro abschleifen hochglanzpolieren und versiegeln


ich kenne dein Problem ich Poliere mein Auto 2 mal im Jahr einmal im Frühling und einmal im Herbst und zwar mit A1 Speed Polisch damit bin ich sehr zufrieden . Jedoch wenn dein Lack sehr stumpf is würd ich das ruhig 2 mal hintereinader machn . Politur auftragen und mit einen trockenen Lappen nachwischen fertig...


Dein Lack sdcheint ja nicht wirklich stumpf zu sein sondern eher ausgeblichen... Kann auch täuschen.
Wir in der Werkstatt verwenden Silikonfreie Autopolitur von dem Hersteller Makra... viel Ahnung habe ich nicht, aber so manche Fahrzeuge haben wir damit schonwieder hinbekommen.
Mit Hand würde ich es allerdings nicht tun, sondenr eher mit einer Poliermaschine... da musst du dann aber bei deinen lackierten Stoßstangen aufpassen das du nicht allzulang auf einer Stelle bleibst, da dann der Lack zu heiß wird und sich löst


also ich habe meinen roten 3er alle 2 monate poliert mit son zeug von sonax..mit dem ergebnis war ich vollstens zufrieden..


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

alles klar vielen dank =) so wie der von The Ripper sollte meiner auch wieder aussehen....

naja mal sehen was sich machen lässt =)

sollte ich den vorher waschen lassen? also durch die anlage?

mfg andre


zu oft würd ich nicht polieren sonst haste irgentwann kein klarlack mehr drauf .



jaa vorher waschen


A1 Speed Polisch und Sonax sind wirklich super kann ich nur Empfehlen habe meinen damit auch poliert. Und dann noch mit A1 Wax draufgehauen, wunderbar. Konnte kein Käfer mehr drauf laufen, nur auf der stelle so glatt war das


[QUOTE

  • alles klar vielen dank =) so wie der von The Ripper sollte meiner auch wieder aussehen....


    mein lack war auch verdammt ausgeblichen als ich den gekauft habe..


  • vwgolftreff.de
    #13 - 04.11.2008wie mach ich alten nagellack wieder frisch wie kann ich alten nagellack wieder frisch machen? lack stumpf vw golf stumpfer lack wieder hinbekommen `? a1 speed vw auto frisch machen alten-lack-wieder-frisch-machen roten lack wieder frisch machen lack wieder glänzent machen vw golf roter lack aufbereiten wie kann ich nagellack frisch aufbereiten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/11298&ei=gqxluikqpy7qbfe_gige&usg=afqjcnfubgqrjszxizzzafztdxxekno8ba&bvm=bv.1355534169,d.zg4 wie frische ich mein lack wieder auf lack wieder frisch bekommen "nagellack frisch" golf 2 lack stumpf hilfe mein lack ist stumpf und matt nagellack wieder frisch lack golf auto matt wie wieder glänzend machen kann man autlack frisch machen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences